Zum Thema DSL und Glasfaser-Ausbau sag ich nur, dass der vorangetriebene Ausbau des Telefonnetzes mit Glasfaserkabeln in den 90er Jahren dazu führte, dass in diesen Gegenden kein DSL verfügbar ist. Beim "modernen" Glasfaserkabel funktioniert das aktuelle DSL-System nicht. Und die Telekom ist gegenüber neuen Techniken so aufgeschlossen, wie ein PS3-Fanboy einer XBox 360 (oder andersrum)Ich hab nen Freund, der wohnt in einem größeren Dorf, die warten seit 3 Jahren auf DSL, die haben die Telekom schon vor Gericht gezerrt, aber es passiert nichts. Ihm bleibt nur das Modem
oder er besucht Freunde in einer anderen Stadt
Es dauert noch mindestens 5 Jahre, bis jeder innerhalb von Deutschland die Möglichkeit hat, einen DSL-Anschluss zu nutzen.
Die Konsolenhersteller können sich solche Technologiesprünge einfach nicht erlauben. Wie schon gesagt, die meisten onlinefähigen Konsolen sind noch nicht am Netz und wenn ich eine Konsole kaufe, die online sein MUSS, dann schneid ich mir als Konsolenhersteller ins eigene Fleisch, weil ich meine potentielle Kundschaft extrem verkleinere. Ich kenn auch nen Arbeitskollegen, der eine XBox hat, sie aber nicht ans Internet angeschlossen hat. Warum? Er nutzt sie NUR zum Spielen
Außerdem kann MS an dem neuen Filmangebot schon austesten, inwiefern Leute bereit sind 6 GB am Stück herunterzuladen (z. B. 300 in HD). Dazu bräuchte ich mit DSL2000 etwa 7 Stunden bei voller GeschwindigkeitDas reicht mir, ums mir nicht runterzuladen.
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Warum überhaupt DVDs?
Baum-Darstellung
-
14.12.2007, 09:58 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)