Gibt´s dieses Kabel für den optischen Digitalausgang nur bei der Elite? Habe mir nämlich eine neue mit HDMI bestellt, will aber natürlich auch weiterhin den optischen Digitalausgang nutzen!! Sonst geht die gleich wieder zurück. Denn das HDMI Kabel von MS kostet 50 Euro mit optischen Ausgang. Dann kann ich auch direkt die Elite nehmen, preislich tut sich dann nicht mehr viel.
Soweit ich weiß geben die TV´s doch immer, oder fast immer, nur Dolby Stereo aus oder? Aber kein Dolby Digital 5.1 oder?? Sonst würde ich das auch einfach vom TV abgreifen.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
04.04.2008, 09:29 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
04.04.2008, 10:25 #2TimmyT 1981Gast
-
04.04.2008, 10:33 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das werde ich auch dann tun müssen. Aber hab die andere schon bestellt und ist wohl auch heute schon angekommen lt. Sendungsauskunft. Das ist natürlich ärgerlich und könnte MS wirklich schon wieder mit Anlauf mit nacktem Arsch ins Gesicht springen. Find das echt frech, Super jetzt alle Boxen mit HDMI Anschluß aber dann ist nix mehr mit Dolby Digital. Danke, super Sache.
Ja denn werd ich die 30 Euro auch noch mehr zahlen und mir die Elite nehmen. Oder gibt´s dieses einzelne Adapterstück nicht so zu kaufen???
-
04.04.2008, 10:52 #4TimmyT 1981Gast
Ich glaube nicht das man das einzeln kaufen kann. Da mußt Du mal den Kundenservice anrufen.....
@ Ruepel:
Wenn Du diesen Adapter unbedingt benötigst dann meld Dich mal bei mir, meine Elite kommt nächste Woche und ich benätige den nicht ;-)
-
22.06.2009, 14:04 #5
- Registriert seit
- 21.05.2008
- Beiträge
- 1.875
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Puh hier drin staubst ja richtig
!
Hab nur mal ne kurze Frage....
Und zwar hab ich hier n Surround-System an nem AV-Recveiver angeschlossen! Jetz will ich natürlich die Box auch über das System mit Dolby Digital laufen lassen. DD geht ja bekanntlich nur mit nem Optischen Kabel! Theoretisch müsste es ja möglich sein, dass die Box das DD-Signal über HDMI an den TV weitergibt und ich dieses dann via Optical weiter an das System gebe, oder??
Ich könnte natürlich auch das alte YUV bissl umbasteln und dann übern den optischen Ausgang (der ja da dran is) das DD-Signal direkt an den AV-Receiver geben, aber is halt bissl auwendig und sieht kacke aus, wenn da hinten an der Box n HDMI und n zerlegter YUV Stecker dran sind!
-
22.06.2009, 14:12 #6
- Registriert seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 689
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also den Adapter gibts mittlerweile auch zusammen mit nem HDMI Kabel zu kaufen. Das ganze nennt sich dann HDMI AV-Kabel. Kostet in DE allerdings zwischen 30 und 50 Euro. Ich hab mir vor einiger Zeit das Ding für 8-9 Euro bei nem Händler mit Sitz in China auf Ebay.co.uk bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen.
-Listen to the sounds of your own extinction, human.-
-
22.06.2009, 14:26 #7
- Registriert seit
- 21.05.2008
- Beiträge
- 1.875
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ja den Adapter kenn ich, aber will halt nicht wieder MS das Geld in Ar*** stecken.....müsste halt dann nur Geld in ein Optisches Kabel investieren (das könnte ich dann auch für mein Digi-Receiver benutzen)!!
Hab mir halt damals das HDMI-Kabel von der Konkurrenz geholt, da es billiger war!!
Aber da ja HDMI ein Dolby Digital Signal senden kann, kann ich ja (wie schon erwähnt) theoretisch das DD-Signal über den optischen Ausgang vom TV wieder abgreifen und weiter an den AV-Receiver geben! Würd dies aber gerne nochmal abgesichert bekommen, bevor ich mir son Optical kaufe, da diese Dinger ja auch ziemlcih teuer sind!