Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: holzi91

Standard

Also den Adapter gibts mittlerweile auch zusammen mit nem HDMI Kabel zu kaufen. Das ganze nennt sich dann HDMI AV-Kabel. Kostet in DE allerdings zwischen 30 und 50 Euro. Ich hab mir vor einiger Zeit das Ding für 8-9 Euro bei nem Händler mit Sitz in China auf Ebay.co.uk bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Zitat Zitat von holzi Beitrag anzeigen
    Also den Adapter gibts mittlerweile auch zusammen mit nem HDMI Kabel zu kaufen. Das ganze nennt sich dann HDMI AV-Kabel. Kostet in DE allerdings zwischen 30 und 50 Euro. Ich hab mir vor einiger Zeit das Ding für 8-9 Euro bei nem Händler mit Sitz in China auf Ebay.co.uk bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen.
    Ja den Adapter kenn ich, aber will halt nicht wieder MS das Geld in Ar*** stecken.....müsste halt dann nur Geld in ein Optisches Kabel investieren (das könnte ich dann auch für mein Digi-Receiver benutzen)!!

Hab mir halt damals das HDMI-Kabel von der Konkurrenz geholt, da es billiger war!!

Aber da ja HDMI ein Dolby Digital Signal senden kann, kann ich ja (wie schon erwähnt) theoretisch das DD-Signal über den optischen Ausgang vom TV wieder abgreifen und weiter an den AV-Receiver geben! Würd dies aber gerne nochmal abgesichert bekommen, bevor ich mir son Optical kaufe, da diese Dinger ja auch ziemlcih teuer sind!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Aber da ja HDMI ein Dolby Digital Signal senden kann, kann ich ja (wie schon erwähnt) theoretisch das DD-Signal über den optischen Ausgang vom TV wieder abgreifen und weiter an den AV-Receiver geben! Würd dies aber gerne nochmal abgesichert bekommen, bevor ich mir son Optical kaufe, da diese Dinger ja auch ziemlcih teuer sind!
    Ohne Deinen Fernseher zu kennen, kann man die Frage nicht beantworten. Viele Fernseher schleifen leider nur Stereo durch.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Hab den Toshi 42X3030, der hat nen digitalen Audioausgang (optisch)!! Hatte ganz vergessen, dass ich hier ja schon n Optical Cable rumliegen hab :roll! Hab das ma mit TV und Receiver verbunden, aber hab kein Ton bekommen, also hab ich jetz das YUV so präpariert, dass es neben den HDMI passt...optical dran und passt, aber wenn ich umschalte auf TV und dann wieder zurück auf HDMI startet sich die BOX neu....muss da wohl n paar Kabelsche zwicken oder Kontakte "töten", nur keine Ahnung welche!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: holzi91

Standard

Ich hab jetzt endlich mein HDMI AV-Kabel von MS, allerdings hat das das selbe Problem, wie dein selbstgebasteltes. Wenn ich auf Fernsehen umschalte und dann zurückschalte auf xbox, startet die sich neu. Hat irgendwer ne Idee, wie ich das verhindern kann?
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-