Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Neues rund um Codename "Falcon"

http://www.heise.de/newsticker/resul...0&T=xbox%20360

Kurze beschreibung, für die den das thema neu is.

bisher is in den Xboxen der 90nm chip verbaut der zufiel wärme produziert was zu verschiedenen probleme führt.

einer davon ... klar die überhitzung was in kombination mit einem billigen lot bei einem unerhöhten prozentsatz der auf dem markt befindenden xbox 360 systemen zu dem klassischen Redring of death desaster führt.

Microsoft lässt nun einen neuen Chip den 65nm codename "Falcon" Produzieren.
    (hört sich an wie ein schlechter spionagefilm aus der zeit des Kalten Krieges)
    Dieser frisst weniger strom und erzeugd somit auch weniger wärme und soll deswegen auch gleich seltener abstürzen aufhängen oder redringofdeath anfällig sein.

Jubel trubel und fröhliches aufathmen, aber nun noch ein problem.
    Keiner weis so recht wo nun diese Chips drinn sind.
    Die neuen produktionen welche mit diesem Chipp ausgestattet sind werden NICHT öffentlich makiert.

Skandal
    Der Kunde dürfte bei derart vielen Xbox-360-Versionen mittlerweile den Überblick verloren haben. Die Falcon-Version soll zudem mangels eindeutiger Kennzeichnung nur schwer zu identifizieren sein. So dürfte es zum Glücksspiel werden, ob man eine HDMI-Version mit 90- oder 65-nm-Prozessor erhält. (Dennis Schirrmacher) / (nij/c't)
    Der 65nm Prozessor wird nur in neue produktionen mit HDMI ausgang verbaut.

Zwar is nun das CPU problem behoben,
    aber ob nun alle kinderkrankheiten aus dem weg sind wird sich erst mit der zeit herausstellen.

Ich besitze keien Xbox360, ich lese nur narichten.
    und habe noch fiele wissenslücken.

Ich mag ne XBox 360 kaufen, aber werde mir sicherlich kein system ins haus stellen wo die hardware mit hoher warscheinlichkeit irgendwann den geist aufgeben wird.
    Und auf rasenmäher ähnliche betriebsgereusche kann ich auch verzichten.
    http://www.gametrailers.com/player/u...ies/87134.html
    (( vorsicht Parodie - das heist is ä witzle))
    aber sollten diese probleme behoben sein seh ich keine hindernisse für mich in das system zu investieren.

die vertriebspolitic von Microsoft und ihre liebende fürsorge zum Kunden lässt mich zur zeit aber immer mer richtung PS3 schiehlen.
    Wie es ausschaut werde ich die entwicklung weiter beobachten und die zeit womöglich lieberg mit einer Wii verbringen.
    scheint ja ein solides system zu sein (mal von laprigen wriststraps abgesehen) auch wens eigendlich in der Next gen liga fast garnicht mitspielen dürfte.