Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Neues rund um Codename "Falcon"

http://www.heise.de/newsticker/resul...0&T=xbox%20360

Kurze beschreibung, für die den das thema neu is.

bisher is in den Xboxen der 90nm chip verbaut der zufiel wärme produziert was zu verschiedenen probleme führt.

einer davon ... klar die überhitzung was in kombination mit einem billigen lot bei einem unerhöhten prozentsatz der auf dem markt befindenden xbox 360 systemen zu dem klassischen Redring of death desaster führt.

Microsoft lässt nun einen neuen Chip den 65nm codename "Falcon" Produzieren.
    (hört sich an wie ein schlechter spionagefilm aus der zeit des Kalten Krieges)
    Dieser frisst weniger strom und erzeugd somit auch weniger wärme und soll deswegen auch gleich seltener abstürzen aufhängen oder redringofdeath anfällig sein.

Jubel trubel und fröhliches aufathmen, aber nun noch ein problem.
    Keiner weis so recht wo nun diese Chips drinn sind.
    Die neuen produktionen welche mit diesem Chipp ausgestattet sind werden NICHT öffentlich makiert.

Skandal
    Der Kunde dürfte bei derart vielen Xbox-360-Versionen mittlerweile den Überblick verloren haben. Die Falcon-Version soll zudem mangels eindeutiger Kennzeichnung nur schwer zu identifizieren sein. So dürfte es zum Glücksspiel werden, ob man eine HDMI-Version mit 90- oder 65-nm-Prozessor erhält. (Dennis Schirrmacher) / (nij/c't)
    Der 65nm Prozessor wird nur in neue produktionen mit HDMI ausgang verbaut.

Zwar is nun das CPU problem behoben,
    aber ob nun alle kinderkrankheiten aus dem weg sind wird sich erst mit der zeit herausstellen.

Ich besitze keien Xbox360, ich lese nur narichten.
    und habe noch fiele wissenslücken.

Ich mag ne XBox 360 kaufen, aber werde mir sicherlich kein system ins haus stellen wo die hardware mit hoher warscheinlichkeit irgendwann den geist aufgeben wird.
    Und auf rasenmäher ähnliche betriebsgereusche kann ich auch verzichten.
    http://www.gametrailers.com/player/u...ies/87134.html
    (( vorsicht Parodie - das heist is ä witzle))
    aber sollten diese probleme behoben sein seh ich keine hindernisse für mich in das system zu investieren.

die vertriebspolitic von Microsoft und ihre liebende fürsorge zum Kunden lässt mich zur zeit aber immer mer richtung PS3 schiehlen.
    Wie es ausschaut werde ich die entwicklung weiter beobachten und die zeit womöglich lieberg mit einer Wii verbringen.
    scheint ja ein solides system zu sein (mal von laprigen wriststraps abgesehen) auch wens eigendlich in der Next gen liga fast garnicht mitspielen dürfte.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Du machst deinem Namen alle Ehre. Bitte benutz wenigstens Satzzeichen, damit man keinen Augenkrebs bekommt.

Und die Systemausfälle sollen ja nicht an der CPU liegen, sondern an der GPU von AMD. Bleibt abzuwarten ob die abminderung der CPU wärme dazu ausreichen wird um die RoD's zu mindern.

Und die Wii spielt nicht nur fast gar nicht in der "Next Gen Liga" mit, sondern überhaupt nicht. Das ist ein GameCube mit anderen Pads! Ich hab mal aus Spaß ne Wii vom Kollegen an den Projektor und LCD gemacht, für die Retro Gefühle hat es sich gelohnt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

PM weil es in dem tred zusehr offtopic wäre.

ich schreib nich mit absicht falsch.
    binn halt noch aus der generation wo das deutsche schuhlamt legastenie bei 8 jährigen mit psychatrischer behandlung beheben wollte.
    ... funktioniert natürlich nicht weils genetisch und nich psyhischer natur is.

und die Wii spielt in nextgen mit.
    nicht wegen leistung, rein verkaufszahlen technisch.
    naja wenn schon collektiv alle japanischen fernsehrsender wegen einschaltquoteneinstürze auf die barrikaden gehen.
    Aber wenn drauf bestanden wird das Wii Nicht next gen is dann is die Wii das beste beispiel das die weld für Next genn nochnicht bereit is.

Metroid Prime3 macht dem system wohl alle ehre, und scheint eine runde spielen wert.
    Auserdem hey für das bissy geld ein system im zimmer zu haben das frauenfreundlich und ansprechend is kann ja auch nicht allso falsch sein.
    für ne schnelle runde unterhaltung mit seinen freunden gemeinsahm is glaubich die Wii garnicht so falsch.
    glaube kaum das mann mit Halo3 grosartig die mädels beeindrucken kann,
    eher vergaulen.

Zugegeben, ich will auch demnächst entweder X360 Ps3 oder nen richtigen fetten PC zusammensetzen.
    am liebsten X-360 aber da wart ich drauf um sicher zugehen das mein system nich nach 10monaten verreckt weil wenn ich so rechne sind die 600€ für ne PS3 spottbillig im vergleich zur X360.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

ich kann alles lesen, hast einen guten, natürlichen flow (fluss hätte sich jetzt nicht so doll angehört) in deinem schreibstil. mach dir mal keinen kopp!
    .

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ein richtig "fetter" PC wird Dich aber weit mehr als 2.000€ kosten, zumindest wenn Du aktuelle Spiele spielen willst. Ich denke auch das die PS3 eine wirklich gute Konsole ist, eine standardmäßige bessere Ausstattung mitbringt, die Rumble Funktion wird Sommer 2008 sehr wahrscheinlich auch wieder kommen, also echt nicht schlecht! Der größte Vorteil der PS3 ist in meinen Augen die Lautstärke.... Ich finde wirklich das ist das größte Manko der 360. Dadurch wirkt sie sehr billig in meinen Augen. Ich werde trotzdem bei der 360 bleiben da ich schon viel zu viel Geld investiert habe als das ich jetzt umsteigen will, und beide Systeme zu haben find ich Blödsinnig.

Die WII spielt keinesfalls in der Next Gen Liga mit, Verkaufszahlen haben garnichts damit zu tun. Das ist Blödsinn. Wenn Du mal mit einer 360 gezockt hast und dann ne WII nimmst dann bekommst Du Augenkrebs!

Wenn Du bis Sommer´08 wartest dann wird es nur noch 65nm Chips geben denke ich mal, irgendwann werden ja nur noch diese da sein. Ich persönlich werde mit Sommer´08 wieder eine 360 holen da ich jetzt mal eine Pause einlege.

Ansonsten sind das nicht wirklich neue News, wenn Du mal die Suchfunktion benutzt wirst Du schon den einen oder anderen Thread mit den Infos finden.

Gruß Tim

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Also Timmy, um die neusten Spiele spielen zu können, musste keinen PC kaufen der 2000 Euro kostet. 1.500 tun's auch .

Und wer mit ner Konsole mädls beeindrucken möchte, hat sowieso irgendwas an den Frauen nicht verstanden *g*.

Ich hab beide Konsolen zuhause, also 360 und PS3, sowie einen aktuellen PC. Am meisten spiele ich immer noch mit dem PC. Danach kommt die 360 und mit riesen Abstand die PS3. Liegt aber daran, dass es für die PS3 keine gescheiten Spiele gibt momentan.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Ansonsten sind das nicht wirklich neue News, wenn Du mal die Suchfunktion benutzt wirst Du schon den einen oder anderen Thread mit den Infos finden.

Gruß Tim
    hast du den Link überhaupt angeklickt ?
    So berichten Anwender, die eine olivgrüne Halo-Edition der Xbox 360 mit der Produktionsnummer "734" erworben haben, dass in ihrer Konsole CPUs mit der Revisionsnummer A01 eingebaut seien.
    releacedate der news 29.09.07
    wenn das keine neuigkeiten sind und das schon im forum hir steht habd ihr aber hellseher.