Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smurf77
    Ihr wisst schon was für Leute in den Billigketten arbeiten!??
    Ich will denen nicht auf den Schlips treten, aber die kennen sich meistens weder mit den Produkten aus, die sie verkaufen sollen, geschweige denn mit der Gesetzeslage......
    Die schufften sich buckelig für nen Appel und ein Ei, teilweise bis 22 (!) Uhr!

    Hat schon seinen Grund, warum dort Artikel billiger sind als im Fachhandel!
    Die Frage ist jetzt ob Du nur von Plus redest.... Denn MM und Saturn sind genauso.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von hansi2007
    Die sind verpflichtet dir die kONSOLE 1 jAHR LANG sofort (falls welche auf lager oder auf der Verkaufsfläche ist) umzutauschen! also nix mit einschicken und warten!
    Moinsen,

    wo haben "die" sich denn verpflichtet? Das würde mich mal interessieren?

    M. E. geht die ganze Sache über Kulanz, verpflichtet ist nämlich keiner! Es gibt eine Sonderregelung, dass die Verkaufsstellen direkt an den Hersteller (als in diesem Fall MS) verweisen können, da die gleichen Fehler (ROD) oft auftreten. Das habe ich schriftlich vorgezeigt bekommen!

    Alles, was der MM ("meiner" übrigens auch) in den ersten 14 Tagen umtauscht, ist KULANZ und Good Will des Marktes!

    KEINE Verpflichtung!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

  3. #23
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Was einer vom MM oder Saturn oder sonst wo sagt, ist so bindend wie die Vorhersage vom Wetterfrosch.

    Es gibt immer allgemeine Verkaufsbedingungen die frei einsehbar sind. Diese sich bei bedarf zeigen lassen...
    Gridlockveteran




  4. #24
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    "Angeblich dürfen die die 360 Konsolen nicht mehr zurücknehmen, auch innerhalb der ersten 14 Tage nicht"...HALLO???? wir leben hier immer noch in Deutschland...was MS sich auf oder in Kisten schreibt ist egal. 14 tage Rückgabrecht ...auf alles..wenn manns drauf ankommen lassen will...sind sogar geöffnete PC Games gesetzlich auch dabei... von wegen nur ungeöffnet oder versiegelt games Umtaschbar.


    aber mal was anderes ....gibts eigentlich keine Sammelklagen gegen MS...ich mein ..... jeder Hersteller der so eine Fehlproduktion auf dem Markt bringt, zieht sofort alle Produkte ein oder lässt sich sonst was einfallen um die Kunden nicht zuverlieren....

    Mann kann doch nach geltenen Gestzt jedes Gerät nach der 3 Reperatur durch den Hersteller sich erstatten lassen...sprich die Kohle wieder bekommen..hab das schon in einem Forum gelesen ..wo einer seine xbox 360 nach 14 Monate und 3 ROD voll erstattet bekommen hat.

  5. #25
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansi2007
    "Angeblich dürfen die die 360 Konsolen nicht mehr zurücknehmen, auch innerhalb der ersten 14 Tage nicht"...HALLO???? wir leben hier immer noch in Deutschland...was MS sich auf oder in Kisten schreibt ist egal. 14 tage Rückgabrecht ...auf alles..
    Diese 14 Tage sind nicht gesetzlich sondern auf Kulanz der großen Ketten. Es gibt kein Gesetzz das Dir 14 tage umtauschrecht gibt. Die könnten auch sofort alles wegschicken.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ist es nicht so, dass die 14 Tage Rückgaberecht nur bei Onlinebestellungen gilt, da man die Ware da nicht "Live" sehen und testen kann? MM und Saturn bieten diese Kulanz nur an, um Kunden nicht an Onlinehändler zu verlieren.

  7. #27
    aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    872
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der AzZo

    Standard

    Kauf sie dir bei MM da gibts jetzt ein Angebot Xbox 360 Premium + Fifa 08 für 349 €

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Die Sahce mit 14 Tagen bezieht sich auf Online- und sog. "Haustür-Käufe".

    Wenn man sich zum Bsp. ein Handy online bestellt und es ins Büro geliefert wird und man auch dort den Vertrag unterschreibt, dann ist das ein Haustürgeschäft, dann kann man in 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

    Aber auch bei Nutzung muss man evtl. Wertausgleiche zahlen. Im Fall Handy natürlich die Telefoniekosten.

    Aber back to topic: es gibt kein Gesetz, dass ein Kaufhaus, bzw. Warenhaus (da gibt es nämlich auch noch Unterschiede), innerhalb von 14 Tagen was austauschen muss. Gerade DANN NICHT, wenn ein Defekt vorliegt!

    Wie gesagt, KULANZ ist das Stichwort!

    Und dann diverse Artikel im Discount billiger sind, als bei anderen Märkten liegt z. B. an der Einkaufsmenge.

    Ich komme zufällig von berufswegen aus dieser Branche (Cash & Carry Märkte, Einkauf/Verkauf und so) und glaubt mir, die Ketten, die wir alle kennen, gerade die Discounter, kaufen in Mengen ein, da schei... ihr euch in die Hose!

    Da geht schon was!!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •