Gottlob wurde meine XBox 360 bisher von Problemen wie dem Ring of Death verschont aber da diese Probleme so häufig auftreten möchte ich gerne "gewappnet" sein und denke als jahrelanger PC-Nutzer natürlich sofort an Datensicherungen. Am besten übertrage ich eine Kopie der Konsolen-Daten auf meinen Heim-PC. In dem Zusammenhang stellen sich mir einige Fragen, kann die bitte jemand beantworten?
1. Welche Methoden zur Datensicherung gibt es? Ich habe "nur" Windows XP auf dem Rechner, soweit ich weiß funzt die Vernetzung zwischen Konsole und PC nur bei Windows-Vista-Systemen reibungslos? Eine Verbindung über ein einfaches Patchkabel fällt also vermutlich aus.
2. Ich habe eine externe Festplatte an meinem PC, kann ich die über den USB-Port der Konsole wie am PC anschließen und von der Konsole aus bespielen, ohne darauf befindliche PC-Daten zu beschädigen?
3. Es wird im Handel eine Speicherkarte für die XBOX-360 angeboten. Ist die anders zu handhaben als ein herkömmlicher (und viel billigerer) USB-Stick? Es gibt eine Art "Docking-Station" für ca. 20 € im Handel, um diese Speicherkarte mit dem PC zu verbinden. Zumindest dieser Weg steht mir zur Datensicherung also frei aber Karte und Dockingstation sind zusammen mindestens 50 € teuer, mir zu teuer...
4. Überhaupt habe ich gelesen, dass man die Nutzerdaten der XBox 360 nicht auf die externen Speichereinheiten kopieren kann, sondern nur eine "Verschiebefunktion" exisistiert. Stimmt das? Wenn ja würde dies natürlich eine Datensicherung fast sicher verhindern.
5. Welche Daten muss man sichern? Spielesaves, logisch. Welche Nutzerdaten liegen auf der Konsole, welche im X-Box-Live-System? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine Nutzerdaten kennwortgeschützt habe, also sind sie wohl lokal gespeichert und könnten bei einem Defekt der Konsole für immer verloren gehen. Ich möchte sie sichern. Alle...
6. Gibt es generelle Tipps zur Datensicherung? Ich wundere mich, dass dieses Thema kaum irgendwo diskutiert wird, wenn die Ausfallquoten der XBox tatsächlich im zweistelligen Bereich liegen ist das ja an sich ein ganz heißes Thema...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
18.09.2007, 14:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Datensicherung für den Fall der Fälle