Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Elvenpaladin
    Ich danke dir sehr für die schnelle und toll geschriebene Antwort.

    Einzig eine Frage verbleibt.

    Wie unter Frage 5 geschrieben kann ich mich nicht an einen Kennwortschutz meiner Nutzerdaten unter XBox-Live erinnern. Wie kann ich also von dort aus ein gelöschtes System restoren? Hilft da bei Bedarf der Support von Microsoft?

    Ich müßte ja erstmal einen funktionierenden Account auf der XBox haben, um mich bei XBox-Live anzumelden. Angenommen, ein System kommt mit "blanker" Festplatte aus der Reparatur zurück, wie kriege ich da die alten Nutzerdaten wieder rauf?
    Hmm... hast du schon ein Xbox Live Gamertag angelegt über Xbox Live? Du kannst dich ja dann auch bei xbox.de mit deiner Mailadresse plus einem Passwort anmelden. Dieses Passwort dient dann z.B. auch dazu seinen Kontostand abzufragen und Abos/Points einzukaufen (wenn man diesen Weg gehen will, Prepaid-Karten machen aber sicher mehr Sinn).

    Ich gebe dir aber Recht... ich weiss nicht, wie das bei dem Restore eines Gamertags ist, da meine Xbox 360 seit dem 2.12.2005 ohne Absturz durchgelaufen ist. Ich gehe aber davon aus, dass man da Mailadresse/Passwort benötigt.

    Vielleicht kann die Frage noch jemand aus dem Forum beantworten, der das selber schon durchführen musste


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Also beim Rücksichern deines XBox Live Accounts brauchst du nur deine Mailadresse und das Kennwort was du vergeben musstest als du deinen XBox Live Account erstellt hattest. Wenn du das Kennwort vergessen hast, dann kannst du dir sicherlich irgendwie von Microsoft ein neues schicken lassen. Wenn du eine "blanke" Festplatte aus der Reparatur bekommst, dann kannst du ja auch ohne Profile die Netzwerk- bzw. Interneteinstellungen vornehmen. Funktioniert das Internet dann gibt es auf der Startseite im Dashboard eine Option "vorhandenen Gamertag wiederherstellen" oder so ähnlich.

    Mit der MU ist eigentlich schon die einfachste Sache Daten zu sichern, allerdings reicht die 64 MB MU bei mir nicht mehr aus, bzw. lassen sich einige Savegames nicht kopieren, sondern nur verschieben. Weiß grad nicht genau bei welchem Spiel das war, ich glaub bei Forza. Bei Dead or Alive 4 ist es sogar so, dass sich die Spielstände garnicht übertragen lassen, also weder auf kopieren noch verschieben.

    Ich suche selbst nach einer alternative, aber bin leider noch nicht fündig geworden. Mit dem XSATA Adapter, der ein Image der kompletten XBox Festplatte auf dem PC speichert, hab ich schlechte Erfahrung. Damit hab ich mir eine ganze XBox HDD zerstört, als nach einem Restore meine Platte von der XBox nicht mehr erkannt wurde. Danach waren meine Savegames alle verloren und ich musste eine neue Platte kaufen.

    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt die Daten zu sichern, würde mich freuen wenn ihr sie mir mitteilt ;-) Ansonsten bleibt nur die 512 MB MU, mit der man fast alle Savegames sichern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •