Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Eins steht fest, ich zahle nicht für die Reparatur meiner Box. Lieber gleich ne neue, mit neuer Garantie und nicht schon 20 mal repariert. Wenn sie nach Garantiezeit das Zeitliche segnet kommt sie weg, irgend ein Idiot bei Ebay wirds schon kaufen...

Edit: Dass MS finazielle Gründe hat ist wohl ein Scherz? Die haben mit der Xbox 1 schon so viele Miese gemacht, da sind die Austauschboxen noch ok. Vor allem, weil es von Verkaufszahlen her ganz gut für MS gelaufen ist. Diese Gen läuft insgesammt viel besser als die letzte für MS.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Waaaaaaaaaas? Das gibts doch ned was geht den mit MS gehen sie jetzt in die miese oder was? Das kann doch nicht sein das die an jeder einzeln rumschrauben bei den traahhhn Tüten dauert des ja Jahre.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

Standard

also ich wart jetz schon knapp nen monat auf meine konsole! ich ruf morgen ma an bin ma gespannt welche ausrede sie sich einfallen lassen!! das is eine FRECHHEIT! ABSOLUT! TUT MIR LEID LEUTE ABER ES IST SO!

Greetz cy

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also mir wurde nicht gesagt sie koennten es sich nicht leisten.
    War ein bisschen doof ausgedrueckt....allerdings ist es auch fuer MS eine Kostenfrage wenn sie alles 30% der Xboxen einfach austauschen.

Das Problem ist denke ich,dass es ihnen egal ist ob der service relativ gut oder eher schlecht bei dem Kunden ankommt....die Frage ist nur wie lange noch.

Einem Freund ist seine box nach 17 Monaten abgeraucht und ihm wurde gesagt 15 Werktage...

Die reparieren wohl die kaputten stellen (meistens Lötstellen) und bauen noch einen zusatzluefter ein....

mFg gameler

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

was dauert denn an so ein bisschen löten so lange? sowas dauert doch keine 20min oder haben die dort lauter omis sitzen die das lötzinn draufzittern^^

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

lol! ich verstehs auch net! ich denk das prob an der ganzen geschichte ist, das die teile die durch sind net auf lager sind un die bestellt werden müssen un das den support in verzug bringt! aber is reine spekulation

Greetz cy

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich weiss auch nicht was da los ist...

Warscheinlich haben die gar keine Lust die zu reparieren oder wollen uns ärgern... :???:

Irgentwie ist das schon komisch...mit den Ersatzteilen klingt logisch...aber auch dass sollte doch ein so großer konzern wie MS in den Griff bekommen...
    ...die nutzen doch schon flinke(billig)(sorry) Arbeitskraefte...

mFg gameler

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Kleiner Auszug von Spiegel Online:

Redmond - Mit Kosten von über einer Milliarde Dollar rechnet Microsoft im abgelaufenen Quartal - allein wegen der Anfälligkeit seiner Spielekonsole Xbox 360 für Reparaturen. Die Zahl der Reparaturen sei "inakzeptabel", teilte der Computergigant gestern nach US-Börsenschluss mit.
    Der Konzern geht jetzt in die Offensive und will seine Kunden mit erweiterten Garantie-Regeln besänftigen. Besitzer der Xbox, deren Hardware versagt, seien jetzt durch ein auf drei Jahre verlängertes Umtauschrecht geschützt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Kleiner Auszug von Spiegel Online:

Redmond - Mit Kosten von über einer Milliarde Dollar rechnet Microsoft im abgelaufenen Quartal - allein wegen der Anfälligkeit seiner Spielekonsole Xbox 360 für Reparaturen. Die Zahl der Reparaturen sei "inakzeptabel", teilte der Computergigant gestern nach US-Börsenschluss mit.
    Der Konzern geht jetzt in die Offensive und will seine Kunden mit erweiterten Garantie-Regeln besänftigen. Besitzer der Xbox, deren Hardware versagt, seien jetzt durch ein auf drei Jahre verlängertes Umtauschrecht geschützt.
    hoffen wir mal das es auch so ist! weil ich hab ehrlich gesagt kein bock, das meine konsole im jahr 3 monate bei M$ ist, bis sie repariert ist! ist echt zum kotzen!

Greetz cy

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel
    Du schickst Deine Box kurz vor Ablauf der Garantiezeit mit einem Laufwerksfehler ein. Kriegst dann eine zurück welche dann kurze Zeit später nen Ring of death und nen Laufwerkfehler hat. Garantiezeit ist aber nun vorüber und hast dann eine Box zu Hause stehen die noch kaputter ist als Deine Alte. Dann hat man quasi die Arschkarte gezogen???

Das schreit doch aber dann nach nem Anwalt wenn die das nicht kostenlos reparieren.

Wurde die Garantiezeit nicht auch in UK auf 3 Jahre verlängert???
    Als Neuzugang schreib ich hier mal meinen 1. Post ^^

Es gibt bei Austausch keinen Garantieverlängerung. Jeder Austauch wird ja vorgenommen, um dein 1. Gerät wieder instand zu setzten. Egal wie oft du austauscht. Es bezieht sich immer auf dein 1. Gerät im Grunde.

Wenn du aber bei deinem Wagen zB Zahnriemen ersetzten lässt, wegen normaler Wartungsarbeiten, dann erhälst auf diesen Teil auch eine Teilegarantie. Wichtig aber ist, dem Austausch lag keinem Defekt vor!

Dein obiger Fall ist sicherlich nicht einfach. Findet bei der Reparatur der gleiche Fehler sich wieder, musste nur nachweisen das es auf eine unsachmaessige Reparatur zurück zu führen ist, egal ob Garantie abgelaufen ist. Anders würde es sich verhalten, wenn es ein neuer Fehler ist, nach Ablauf der Garantie. Da kann es durch aus passieren das man eine Arschkarte hat.

Aber das sind so rechtliche Sachen in etwa wie ich sie auch gelernt habe. Persönlich denke ich bei MS, insbesondere durch die Garantieverlängerung, werde sie mehr Kulanz zeigen.

Ach ja, wenn ich 3x mal die Box wegen Reparatur abgeben muss, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen (lt. Gesetztgeber ist 3x mal reparieren zumutbar). Und dann geh ich hin und kauf mir einfach eine neue, und schon habe ich wieder volle 2(3) Jahre Garantie. Habt ihr schonmal an den Weg gedacht?