Als Neuzugang schreib ich hier mal meinen 1. Post ^^Zitat von Ruepel
Es gibt bei Austausch keinen Garantieverlängerung. Jeder Austauch wird ja vorgenommen, um dein 1. Gerät wieder instand zu setzten. Egal wie oft du austauscht. Es bezieht sich immer auf dein 1. Gerät im Grunde.
Wenn du aber bei deinem Wagen zB Zahnriemen ersetzten lässt, wegen normaler Wartungsarbeiten, dann erhälst auf diesen Teil auch eine Teilegarantie. Wichtig aber ist, dem Austausch lag keinem Defekt vor!
Dein obiger Fall ist sicherlich nicht einfach. Findet bei der Reparatur der gleiche Fehler sich wieder, musste nur nachweisen das es auf eine unsachmaessige Reparatur zurück zu führen ist, egal ob Garantie abgelaufen ist. Anders würde es sich verhalten, wenn es ein neuer Fehler ist, nach Ablauf der Garantie. Da kann es durch aus passieren das man eine Arschkarte hat.
Aber das sind so rechtliche Sachen in etwa wie ich sie auch gelernt habe. Persönlich denke ich bei MS, insbesondere durch die Garantieverlängerung, werde sie mehr Kulanz zeigen.
Ach ja, wenn ich 3x mal die Box wegen Reparatur abgeben muss, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen (lt. Gesetztgeber ist 3x mal reparieren zumutbar). Und dann geh ich hin und kauf mir einfach eine neue, und schon habe ich wieder volle 2(3) Jahre Garantie. Habt ihr schonmal an den Weg gedacht?
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Baum-Darstellung
-
06.07.2007, 07:50 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0