Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel
    Du schickst Deine Box kurz vor Ablauf der Garantiezeit mit einem Laufwerksfehler ein. Kriegst dann eine zurück welche dann kurze Zeit später nen Ring of death und nen Laufwerkfehler hat. Garantiezeit ist aber nun vorüber und hast dann eine Box zu Hause stehen die noch kaputter ist als Deine Alte. Dann hat man quasi die Arschkarte gezogen???

    Das schreit doch aber dann nach nem Anwalt wenn die das nicht kostenlos reparieren.

    Wurde die Garantiezeit nicht auch in UK auf 3 Jahre verlängert???
    Als Neuzugang schreib ich hier mal meinen 1. Post ^^

    Es gibt bei Austausch keinen Garantieverlängerung. Jeder Austauch wird ja vorgenommen, um dein 1. Gerät wieder instand zu setzten. Egal wie oft du austauscht. Es bezieht sich immer auf dein 1. Gerät im Grunde.

    Wenn du aber bei deinem Wagen zB Zahnriemen ersetzten lässt, wegen normaler Wartungsarbeiten, dann erhälst auf diesen Teil auch eine Teilegarantie. Wichtig aber ist, dem Austausch lag keinem Defekt vor!

    Dein obiger Fall ist sicherlich nicht einfach. Findet bei der Reparatur der gleiche Fehler sich wieder, musste nur nachweisen das es auf eine unsachmaessige Reparatur zurück zu führen ist, egal ob Garantie abgelaufen ist. Anders würde es sich verhalten, wenn es ein neuer Fehler ist, nach Ablauf der Garantie. Da kann es durch aus passieren das man eine Arschkarte hat.

    Aber das sind so rechtliche Sachen in etwa wie ich sie auch gelernt habe. Persönlich denke ich bei MS, insbesondere durch die Garantieverlängerung, werde sie mehr Kulanz zeigen.

    Ach ja, wenn ich 3x mal die Box wegen Reparatur abgeben muss, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen (lt. Gesetztgeber ist 3x mal reparieren zumutbar). Und dann geh ich hin und kauf mir einfach eine neue, und schon habe ich wieder volle 2(3) Jahre Garantie. Habt ihr schonmal an den Weg gedacht?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Aber ob das so im Sinne des Erfinders ist?
    Zumal man ja keine neue bekommt sondern bereits gebrauchte, reparierte Boxen. Und wie "gut" die repariert sind weiß ich und sicherlich andere aus eigener Erfahrung.

    Was das 3x reparieren angeht hast Du recht. Aber, da gibt es sicherlich auch Regelungen. Zum einen muß immer derselbe Fehler auftreten oder? Und in welchem Zeitraum? Muß man diesen Fehler dann nach erhalt sofort reklamieren? Meine jetzt bei meiner jetzigen Box lief sie ja über nen halbem Jahr einwandfrei. Erst jetzt wieder mucken.

    Und ich finds einfach nur inakzeptabel. Meine die Box an sich ist super, Xbox live ist super, aber die HArdware an sich (jetzt nicht die Leistungsfähigkeit), ist schrott. Sowas hat es bis dato noch nicht gegeben. Und für den Endkunden sind Wartezeiten von bis zu 6 Wochen einfach absolut inakzeptabel. Eine bodenlose Frechheit. Es ist traurig das sowas nicht gesetzlich geregelt ist wie lange eine Reparatur dauern darf. Ich kann nichts dafür das MS eine so instabile Hardware verkauft. Warum soll das auf Kosten des Users passieren?

    Wenn es eine gute Alternative geben würde hätte ich der box glaub ich schon lange den Rücken gekehrt. Hatte ja hoffnung auf die PS3, aber das Teil ist einfach nur shice wenn man die 360 gewohnt ist.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    ich versteh nur eins net, warum ich mir dann nochma ne neue konsole kaufen soll! ich hatte vorher noch nie ein problem mit der alten xbox die lief tag und nacht, das macht sie jetz auch noch! und wieso soll ich mir alle 2 1/2 jahre ne neue konsole kaufen?

    Greetz cy

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @Ruepel

    Als Privatperson muss man den Fehler nicht sofort anzeigen, dazu sind wir nicht verpflichtet.

    Ja, da haste Recht, es muss immer der selbe Fehler auftretten zwechs Wandlung. Zeitraum ist beim selben Fehler, meins Wissens nach, egal.

    @Cyfex
    Naja, es muss ja nicht sein, das man eine neue dann kauft. Aber wenn man mit der XBox trotzdem weiter spielen will, ist es eine Möglichkeit, sich so einen neue zu holen mit, darum geht es hier ja, neuer Garantie.

    Ich denke eher, das MS die defekte generall überholen lässt und die als Ersatz an Garantieansprüchen wieder rausgibt. Irgendwann haben sie ihre Produktion im Griff und es kommen stabile Geräte auf den Markt. Ich mein, sie verlängern von sich aus die Garantie auf 3 Jahre. Das machen die nicht, weil Sie Kundenunfreundlich sind.

    Das der Austausch solange dauert, ist natürlich verdammt ärgerlich. Aber, naja, damit müssen wir selber klar kommen.

    Ich warte nur auf den Tag, wo meine den Geist aufgibt. Eventl habe ich was Glück, weil ich meine erst seit 3 Monaten habe. Aber was heisst das schon ^^

    Gruss Masklin

  5. #5
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Naja Masklin dein weg führt wohl zu einer längeren Lösung des Problems, allerdings ist es für die meisten von uns (für mich auch) viel zu Kompliziert von einem Kaufvertrag zurückzutreten oder irgendwas in die Richtung zu tun da da einfach das nötige Know How dem normal User fehlt.
    Meine ist jetzt zum 2ten mal weg 2 mal das gleiche Problem. Die 25 WERKTAGE = 5-6 Wochen sind einfach der Hammer egal ob da was neues eingebaut wird oder nicht es darf nicht solange dauern! Ich kenn mich in der Technik nicht aus aber sowas zu reparieren kann ja nicht so lang dauern es ist doch immer der gleiche fehler!?!?!!!

    Die sollen einfach mal 4000 Neue Boxen in umlauf bringen sprich ich schicke meine ein-> defekt wird festgestellt und innheralb von 1 Woche bekomm ich eine neue zurück. Die Box die ich eingeschickt habe wird in der einen Woche repariert und die bekommt der nächste. So müsste das doch laufen oder hab ich da einen Denkfehler drin? Wieviel Leute arbeiten da?


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Das müßte man dann direkt mit MS klären das Du Deine Kohle wieder haben willst. Hab ich auch noch nie gemacht, aber kann nicht so das Problem sein. Obwohl die sicherlich versuchen werden die abzuwenden.

    So haben die es ja gemacht. Aber wenn wie in UK beispielsweise 1500 defekte Boxen täglich zu einem Repair Center zurück geschickt werden, kann man sich ja ausmalen wie lange das dauert. Denke mal für eine 360 dauert das sicherlich nicht weniger als ne halbe Stunde. Wohl immer dasselbe Schema. Deshalb halten die Reparaturen ja auch nicht ewig weil alles nur halbherzig repariert wird. Und da ist das Problem. A neverending Story.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    288
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Naja, immerhin brauche ich mir um einen Xbox-Kauf für ein weiteres Jahr keine Gedanken machen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Leute wie ist das denn wenn man umzieht? Kann ich wenn ich da anrufe denen sagen dass sie meine xbox an meine neue addresse schicken sollen? hab sie vor 2 wochen abgeschickt und am 21.7. ziehen wir um.... echt scheiß timing hatte meine box da =(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •