Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem nur mit Kabelverbindung zum Router. Medienfreigabe wurde erfolgreich im Media Player 11 für die XBOX360, die dort auch mit grünem Häckchen angezeigt wird, eingerichtet.
Trotzdem kann die XBOX keinen PC finden:
LAN Axapter: Verkabelt
IP-Adresse: Bestätigt
Ausgewähler PC: Fehler
Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, Windows Firewall ausgeschaltet, wieder eingescaltet, Portfreigaben für Media Player sind vorhanden...
Alles ohne Erfolg, immer Gegensatz zu SPACEart hatte ich aber noch nie eine Verbindung. Es kommt immer: "Es konnten keine Computer mit Medienfreigabe-Software gefunden werden."
Während ich den Text gerade abschreiben wollte, war mein PC plötzlich angezeigt worden...
Aber beim Versuch die Verbindung herzustellen kam nach einiger Pause:
"Verbindung zum Computer nicht möglich. Vielleicht blockiert eine Firewall Ihre Verbindung"
War also nur ein kurzes Aufflackern von Hoffnung! Jetzt ist alles wieder wie vorher.... Seltsam!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Stamper
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Hybrid-Darstellung
-
31.12.2006, 17:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gleiches Problem
-
31.12.2006, 17:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Stamper
Zitat von Stamper
Warum das zwischendurch (ganz selten) mal funktioniert, weis ich leider immer noch nicht.
Ich hatte alle möglichen Kombinationen von "Rechner Neustart", "XBox360 Neustart" usw. in diversen Reihenfolgen probiert.
Und ab-und-zu (eben nur sehr sehr selten) klappt es dann.
Aber unter welchen Bedinungen (Reihenfolge) es ging, konnte ich nie reproduzieren.
Auch den Effekt, dass, wenn man einfach ne weile wartet, plötzlich mal der Computer auf der XBox360 "sichtbar" wird, hatte ich schon mehrmals.
Aber auch hier habe ich bisher leider keinerlei Idee, woran das liegen könnte.
Zumal ein Verindungsaufbau dann ja eh auch immer scheiter, genau wie bei Dir.
Gruß
Ingo