Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also die Ports sind die richtigen!
    Aber es kann sein, dass die statische Weiterleitung nicht immer funktioniert, also würde ich dir raten UPnP im Router zu aktivieren, weil dann kannst du die Portweiterleitung als Fehler schonmal komplett ausschließen.

Als zweites check mal die Konfig deiner Netzwerkverbindung zwischen Notebook und Router.
    Gehe mit Rechtsklick => Eigenschaften => Reiter "Erweitert"
    und unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Einstellungen"
    Das sind dann die Dienste, auf die diese Verbindung Zugriff hat.
    Ich habe da bei mir alles markiert, sicher kann man aber auch einige weglassen. Ich war da nur zu faul zum ausprobieren.

Du kannst dir auch mal das Prog. "DFÜ Speed" runterladen. Damit kannst du deine Netzwerkeinstellungen auf DSL optimieren, da XP Standardmäßig nur ISDN Einstellungen fährt. Darunter fällt auch der MTU-Wert. Vlt. ist dieser für die Box zu niedrig!? Ausprobieren...kann aber nix passieren mit dem Tool

Um die Schwankungen des WLAN etwas in den Griff zu bekommen würde ich mal einen anderen WLAN-Kanal nehmen. Meistens wird ja immer Kanal 1 verwendet.
    Ich hatte damals über WLAN auch Schwankungen und hab auf Kanal 6 gewechselt. Da wars dann etwas zuverlässiger.