Falsche aussage.Zitat von Crayzie
Bitte informiert euch das nächste mal wenn es um dieses Thema geht. Ist mir in diesem Forum schon des öfteren aufgefallen das alles, was mit kopieren zutun hat, tot geschwiegen und mit "illegal" abgestempelt wird und das sind schlicht weg schlechte Anschuldigungen (nicht auf dich jetzt bezogen). Vor allem kann so niemand aufgeklärt werden.
Das kopieren von Software, darunter fallen auch Konsolen Spiele, ist völlig legal und legitim. AUCH wenn es darum geht einen Kopierschutz zu umgehen. Denn dieses meist unverständliche Gerücht kommt von der Musik und Filme Industrie.
Es ist wirklich illegal Kopierschütze, bei digitalen(nicht analogen) Medien von Musik & Filmen, zu umgehen, jedoch nicht bei Software. Da ist es eher so das meistens die Spiele Industrie sich mit "unzumutbaren" Kopierschützen strafbar macht, schon oft passiert.
Und das kopieren von seinen eigenen Spielen auf die X-Box Festplatte (bei 360 momentan nicht Möglich) ist auch legal, denn wo eine Sicherheitskopie erstellt wird ist egal.
Hier muss man zwischen "Verboten" und "illegal" unterscheiden. Illegal ist es "NICHT" denn es ist rechtlich erlaubt. Verboten jedoch ist es laut Microsoft, denn dadurch brichst du AGB's (im Falle eines Chip einbaust) und verlierst deinen Support & Garantie Anspruch. 2 Unterschiedliche Dinge.
Und damit es niemand falsch versteht. Es ist nur dann legal wenn du dir eine Sicherheitskopie von deinen Besitzern machst, nicht von Spielen der Videothek oder Freunden. Erlaubt ist es auch sich von einer 3ten Person die Sicherheitskopie anfertigen zu lassen. Das aber nur unentgeldlich.
Wäre nett wenn man derart Dinge im weiteren Falle ordentlich Diskutieren kann. Aber wenn es offensichtlich ist, wie später in diesem Thread zu merken, sollte man es natürlich schließen. Wäre aber Sinnvoll dann aufzuklären.
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Hybrid-Darstellung
-
26.03.2007, 21:02 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
26.03.2007, 21:07 #2TimmyT 1981Gast
Tja Bieber, mag ja sein so wie Du das sagst..... Aber wenn Du mal logisch denken würdest bezieht sich diese Frage darauf das er das machen will um sich keine Games mehr kaufen zu müssen, und das ist (völlig egal ob verboten oder nicht) einfach nur scheiße, darum ist es hier nicht gewünscht!!!
Hoffe das war verständlich jetzt.....
-
26.03.2007, 21:10 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Da Stimme ich dir vollkommen überein, daher war mein letzter Satz auch folgender
Zitat von TimmyT 1981

Zitat von Bieberpelz
-
26.03.2007, 21:11 #4TimmyT 1981Gast
Ok dann hätten wir das ja geklärt ;-)
Zitat von Bieberpelz
Also Threadstarter, hier gibt es keine Infos denk ich mal.....
-
26.03.2007, 21:26 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 26.02.2007
- Beiträge
- 583
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Was mich jetzt hier wirklich deutlich mehr interessiert:
Schreibt emo-boy so auch Bewerbungen für einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz? So Leute würde ich zum Vorstellungsgespräch einladen, auslachen und wieder nach Hause schicken!
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69
-
26.03.2007, 21:32 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich schließe mich dem Offtopic an:
Zitat von Yvespheus
Tja, sein Problem.
Ich hab meinen.
Ich bitte um einen Moderator zum Schließen des Threads.
Na gut, löschen ist noch besser.
-
26.03.2007, 21:36 #7Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 21.12.2006
- Beiträge
- 464
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also mal angenommen, ich kopier mir jetzt das spiel von meinen cumpel, also z.b far cry, dan kann aber die xbox360 blos die orginal Cd/DVD abspielen und nicht die nachgemachte??
-
27.03.2007, 12:07 #8Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 21.03.2007
- Beiträge
- 289
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde die ganze Diskussion etwas unnütz und es macht auch keinen großen Sinn hier über Verbote und Illegalität zu streiten wo ja doch keiner hier eine juristische Ausbildung hat. Das Thema ist einfach sehr kompliziert und auch das was Bieberpelz hier geschrieben hat stimmt zum Teil nicht. Das fängt schon bei der Frage an ob Konsolenspiele als Computersoftware gewertet werden, bei dieser Frage alleine bekäme man von 5 Rechtsanwälten drei verschiedene Meinungen. Ich weiß es auch nicht und das sind auch keine, in Stein gemeißelten Regeln. Es ist nicht vollkommen geklärt und jede zukünftige Gerichtsenscheidung kann die Sache wieder vollkommen anders darstellen lassen.
Eins ist doch klar, das was Threadsteller hier anstrebt, ist nicht die feine englische und das reicht auch. Wenn hier der eine oder andere mit seinem Wikipedia Rechtswissen dann den Racheengel spielen will und meint andere, mit leichtem Anflug von Überheblichkeit, belehren zu wollen, meinetwegen. ;-) (Spaß) Unnütz ist es in diesem Fall trotzdem.
-
27.03.2007, 13:15 #9Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Es ist aber wesentlich Sinnvoller aufzuklären anstatt alles mit "Falschen Aussagen" tot zu schweigen.
Zitat von riotic
Ja, auch das Argument kenne ich das dieser Bereich "angeblich" nicht geklärt ist. Da ich aber "weiß" das Konsolen Spiele als "Computersoftware" gelten ist auch das was ich sage Richtig.
Zitat von riotic
Ich habe mich nun mit dem Thema in letzter Zeit etwas genauer befasst und mir als Software Entwickler ist auch bewusst das ein Spiel genauso als Software gilt wie andere Programme, den im Endeffekt ist es eine Software die programmiert wurde.
Und so lange im Gesetzt noch keine Unterschiede zwischen Anwenderprogrammen und Spielen unterschieden wird zählt es ganz klar mit zum Begriff "Computersoftware". So "ist" halt die definition. Da können auch 5 Anwälte drum herum reden
Sorry das ich hier weiter Diskutiere aber es bringt aber halt wenig Sinn wenn ungeklärte Sachen für "unwissende" wieder so stehen gelassen werden.
Außerdem mag ich das Thema
Richtig
Zitat von riotic
Ja, das mag ich gerne tun. Aber nicht alleine aus dem Grund weil ich mich damit pushen oder sonst etwas will sondern aus dem Grund das wirklich "unwissende" mal wissen was Sache ist.
Zitat von riotic
In einem anderen Forum(forumla.de) ist es gerade erst ein paar Tage her wo jemand dicke am erzählen war das er sich sämtliche Spiele brennen will etc...
Als ich ihm erklärte das es illegal sei war der sehr erschrocken und hatte sich Entschudligt. Und das war eine der Situationen wo genau solch Aufklärung geholfen hat.
-
27.03.2007, 13:19 #10Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Edit: Sollte eigentlich als Edit im oberen Bereich: Bitte löschen




Zitieren