Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Garantiebedingungen?!

Hi Leute! Ich werde mir zu Weihnachten eine Xbox 360 gönnen, werde sie aber erst am 24ten öffnen. Daher habe ich aber noch eine Frage: Ich habe hier ein Forumspost gelesen wo ein User beim MS Support angerufen hat um seine 360 umzutauschen, und es wurde sein Name verlangt. Woher soll MS bitte meinen Namen wissen und das ich genau diese 360 gekauft habe?! Verwirrend. Kann ich die Box nicht auch wie alles andere beim Händler umtauschen? Tja... das wars dann auch schon. Ich hoffe sie ist nicht gleich kaputt so wie alle möglichen Elektro-Geräte die ich mir jemals gekauft habe!

Grüße und ein frohes Fest

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Hi Myxir, willkommen in der XBU-Community !

Du kannst deine XBox 360 in der Regel nur in den 1. 14 Tagen beim Händler umtauschen, je nach dem, wie lange die Umtauschfrist bei dem jeweiligen Händler ist. Du hast 24 Monate Garantie auf deine XBox, soviel ich weiß sind die bei M$ eigentlich sehr kulant, tauschen also deine Box ohne wenn und aber um. Was das mit deinem Namen zu tuen hat weiß ich nicht, aber du solltest bei einem Garantiefall kaum Probleme kriegen.

Du hast vielleicht schon davon gehört, das manche XBoxen große Probleme machen, sich also nicht mehr einschalten lassen etc. ! Ich kann dir nur einen Tipp geben : Deiner Box solltest du hintenrum viel Platz lassen, ca. 30 - 40 cm, die XBox 360 überhitzt sehr schnell !

Hoffe das hat dich ermutigt

Bye,
    Cyclone

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Myxir

Also das mit dem Namen bei der M$ Hotline ist ganz einfach. Du kannst (solltest) Deine 360 bei M$ Registrieren damit Du den vollen Service im Garantiefall nutzen kannst.

Das mit dem Umtausch ist so eine Sache. M$ hat den Einzelhandel angewiesen keine Boxen umzutauschen. Einige Händler nehmen die Box dennoch an, allerdings dauert das in der Regel länger als über M$. Denn Du bekommst hier keine Austausch Box, sondern mußt warten bis der Händler die Box einschickt und sie dann wieder dort abholen. Wenn Du die Box über M$ Registrierst und im Garantiefall dort anmeldest wird die 360 bei Dir abgeholt und nach Reparatur wieder an Dich gesandt.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet. Wenn nicht, stell' sie bitte nochmal. Danke.

btw: Herzlich Willkommen in unserer Community

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke für die Antwort! Ja, ich hoffe sie macht keinerlei Probleme. Naja, gut. Das mit dem Platz wird ein wenig knapp aber möglich! Kann die Box dauerhaft beschädigt werden wenn sie überhitzt ist? Und woran erkenne ich dann das sie überhitzt ist?

Edit: Habe gerade gesehen das noch ein Posting gekommen ist. Das mit dem umtauschen dauert ja dann sicherlich 1-2 Wochen. Ist ja ein Wahnsinn. Und wo sollte ich mich registrierenm oder sehe ich dann das eh alles wenn ich die Box aufmache?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Myxir
    Danke für die Antwort! Ja, ich hoffe sie macht keinerlei Probleme. Naja, gut. Das mit dem Platz wird ein wenig knapp aber möglich! Kann die Box dauerhaft beschädigt werden wenn sie überhitzt ist? Und woran erkenne ich dann das sie überhitzt ist?
    Das erkennst Du erst wenn es zu spät ist ;-)

Sorge einfach dafür, das die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind, und daß das Netzteil genug Luft hat. Wenn die Box dennoch abraucht, schickst sie halt ein ;-) Kostet ja nichts, außer eben das Du in der Zeit keine Box hast.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ins Allgemeine Forum verschoben. Hier fühlt sich der Thread besser :-)

VG
    Jörn

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von Cyclone
    Hi Myxir, willkommen in der XBU-Community !

Du kannst deine XBox 360 in der Regel nur in den 1. 14 Tagen beim Händler umtauschen, je nach dem, wie lange die Umtauschfrist bei dem jeweiligen Händler ist. Du hast 24 Monate Garantie auf deine XBox, soviel ich weiß sind die bei M$ eigentlich sehr kulant, tauschen also deine Box ohne wenn und aber um. Was das mit deinem Namen zu tuen hat weiß ich nicht, aber du solltest bei einem Garantiefall kaum Probleme kriegen.

Du hast vielleicht schon davon gehört, das manche XBoxen große Probleme machen, sich also nicht mehr einschalten lassen etc. ! Ich kann dir nur einen Tipp geben : Deiner Box solltest du hintenrum viel Platz lassen, ca. 30 - 40 cm, die XBox 360 überhitzt sehr schnell !

Hoffe das hat dich ermutigt

Bye,
    Cyclone
    Laut Garantie Flyer der 360 hast du nur 12Monate und nicht 24!

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wie auch immer. Einen Temperaturmelder bei Überhitzung hätten sie wie bei einem PC schon einbauen können, der die Konsole einfrieren lässt, oder sowetwas! Sind viele der neuen Konsolen defekt? Ich habe ja keine Ahnung was da gerade am Markt abläuft. Mich beunruhigen eure Postings nur ein wenig da meine PS2 schon kaputt war als ich sie Weihnachten geöffnet habe. So etwas noch einmal zu erleben wäre sicher noch schlimmer als vor 2 Jahren!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Es ist doch klar das du im Netz nur liest wenn ne 360 kaputt ist, wenn sie heile ist wird es ja keiner schreiben :-)
    Mach Dich nicht verrückt und kauf Dir eine!
    Meine läuft seit nem 3/4Jahr stabil durch, Baudatum Februar!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DADA|SUPREME
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DiamondThunder

Standard

meine läuft auch schon seit anfang des jahres, habe meine irgendwann im januar geholt! baudatum ist 16.10.2005! also brauchst du dir wirklich keine sorgen machen!