Guten Abend zusammen. Ich möchte mir in Kürze die XBox 360 Premium kaufen und habe dazu ein Paar Fragen:
1.
Ich möchte statt einem TV Gerät lieber einen Monitor nutzen, alleine schon weil ich den für mein Notebook mitnutzen kann. In die engste Auswahl ist letztenendes der Samsung SyncMaster 940BW gefallen, er ist günstig und schneidet überall äußerst gut ab. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Monitor, oder würde mir jemand zu einem anderen raten? Kann ich den auch parallel zu meinem Notebook angeschlossen lassen also, die XBox 360 per VGA und das PowerBook per DFI?!
2.
Ich habe früher während meiner Schülerzeit viel Shooter am PC gespielt und kam nie mit den Gamepads klar wenn ich mich mal spaßeshalber bei Freunden an die Konsole gesetzt habe. Auch heute komme ich am besten mit Maus und WASD klar. Wie ist die Umstellung auf ein GamePad, gibt es Leute die davon berichten können. ich würde mich sehr für Rainbow Six interessieren (und das wäre sicherlich eines der ersten Spiele), denn das vermisse ich am meisten seit ich nur noch Mac`s nutze und von Windows weg bin. Allerdings werde ich hauptsächlich Rennspiele spielen!
3.
Was wird mich der ganze Spaß kosten, ich blick da noch nicht so ganz durch: Also die Premium gibts für knapp 350,00 Euro, dazu kommt der Monitor, ich sage mal 250,00 Euro und dann dementsprechend noch ein kleines Soundsystem für um die 50,00 Euro und dann....? (Abgesehen von Spielen), Kabel...?
4.
Sollte ich noch bis nach Weihnachten/Neujahr warten?
Vielen Dank
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
11.12.2006, 04:07 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Neuanschaffung, einige Fragen!
-
11.12.2006, 09:31 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zu 1: kann ich nix dagen, ausser dass das VGA-Kabel für die XBox 360 gut sein soll (habe selbst keines)
Zu 2: Kann ich aus eigener Erfahrung schon sagen, dass es eine große Umstellung ist. Ich spiele seit Jahren diverse Games am PC, und habe jetzt seit gut einer Woche die Xbox 360... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ehrlich gesagt immer noch Maus + Tastatur bevorzugen, ich habe den Eindruck mit der Maus ist man einfach schneller und genauer beim Zielen. Wahrscheinlich sehen das aber Spieler die schon ewig Konsole spielen anders... Also man kann sich dran gewöhnen... ;-)
Zu 3: Also ich habe meine XBox 360 Premium beim MM geholt, Paket mit 2. Controller, 2 Games (Kameo, PGR3) und 3 Monate XBox Live für 399,- Euro. Ist finde ich ein super Preis und mann könnte die Box sogar bis Ende Januar zurück geben (nein, ich arbeite nicht beim MM). Natürlich es gibt auch viele andere gute Angebote (z.B. bei Toys'R'us). Spiele gibts hier z.B. recht günstig gebraucht auf dem Marktplatz, Kabel und Monitor musst Du halt auch schauen.
Zu 4: Kann Dir natürlich niemand einen sicheren Tipp geben. Generell bei PC / Elektronik mit der Zeit alles billiger, aber im Moment gibts von verschiedenen Märkten super Angebote. Also ich würde aufgrund er Weihnachtsangebote (die man natürlich genau vergleichen sollte) eher dazu tendieren, jetzt zuzuschlagen.
-
11.12.2006, 09:40 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
1. Zu dem TFT kann ich leider nichts beisteuern. Aber bei einem Samsung-TFT kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
2. Da geht's mir ähnlich wie Dir. Du wirst wahrscheinlich anfangs ins Gamepad beissen wollen, weil das mit dem Zielen nicht so recht klappen will, aber nach ein bis zwei Tagen solltest Du Dich halbwegs daran gewöhnt haben. Ich habe die Demo vom neuen Rainbowsix und mittlerweile klappt das mit dem Zielen ganz gut (spiele auch Gears of War und da ist die Steuerung ähnlich), aber die ersten paar mal, als ich das Demo-Level gespielt habe, war mein größter Gegner der rechte Analog-Stick.
3. Du bräuchstest auf jeden Fall noch das VGA-Kabel (so um die 30 € schätze ich) und vielleicht einen zweiten Controller. Eventuell auch eines von diesen Accu-Kits (Akku + Ladekabel) für den/die Controller (ca. 15 €). Außerdem kommen halt noch monatliche Kosten (5 bis 6 €) dazu, wenn Du online spielen willst (XBox Live Gold).
Ich rate wie immer an diese Stelle zu dem Mediamarkt-Angebot (ist glaube ich nur noch diese Woche!): XBox 360 Premium + zweiter kabelloser Controller + 2 Spiele (Kameo + PGR3) + 3 Monate XBox Live Gold für 399 €.
Bei Amazon gibt's aber auch gerade einige Bundles...
4. Bringt glaube ich nix.
Grüße
oldzitterhand
*edit*
Tante Edit sagt, dass ich einfach zu lange brauche, um Antworten zu erstellen, da war martiko ganze 9 Minuten schneller.
-
11.12.2006, 12:46 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
ich schliesse mich mehr oder weniger meinen Vorrednern an, gibt es nicht mehr viel beizusteuern...
nur zu punkt 2...
Zitat von seril
also ich habe die box jetzt ungefähr 3 Wochen *glaub*. Bin eingefleischter WASD + Maus'ler und habe mich noch nicht an die blöde Steuerung gewöhnt.
Klar, ich treffe das was ich will, aber es ist einfach nicht soooo genau, wie mit Maus + Tastatur.... und das hat sich damals wo ich noch ne XBOX 1 hatte selbst nach mehreren Monaten nicht gelegt.
Entweder bin ich ungeschickt oder aber es ist einfach nicht so genau
hoffe konnte dir in diesem punkt bissl klarheit verschaffen....
gruß
Q
-
11.12.2006, 14:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von Marskuh
-
11.12.2006, 14:21 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von oldzitterhand
-
11.12.2006, 16:28 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich finde nirgends dieses angebot. eigentlich ist rollenspiel nix für mich, aber der 2. controller und ein gutes rennspiel sind schon nicht schlecht für den geringen mehrpreis... was sind denn so die interessantesten angebote derzeit (auf amazon gibt es halt so spielebundles, oder habe ich da was übersehen?)
-
11.12.2006, 16:42 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von seril
Aktion läuft aber glaube ich nur noch bis zum 15.12.2006
-
12.12.2006, 22:16 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also meine freundin hat mir das paket bei mm gekauft W(Ohne in einem anderen bundesland und haber berufsbedingt nicht die möglichkeit mal kurz bei mm vorbei zu schauen. jetzt stellt sich mir nur die frage, wenn ich notebook oder pc und xbox360 gleichzeitig an dem monitr anschließe wie kann ich dann switchen? welches gerät hat vorrang? versteht ihr was ich meine? früher hatte ich für sowas einen großen grauen kasten mit nem schalter a/b aufm schreibtisch
wie geht das heute?
-
12.12.2006, 22:54 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von seril
Der Vorteil heute ist nur, das die Switches nicht mehr so groß sind wie früher noch.