Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Marskuh

Standard

ich schliesse mich mehr oder weniger meinen Vorrednern an, gibt es nicht mehr viel beizusteuern...
    nur zu punkt 2...

Zitat Zitat von seril
    Guten Abend zusammen. Ich möchte mir in Kürze die XBox 360 Premium kaufen und habe dazu ein Paar Fragen:

2.
    Ich habe früher während meiner Schülerzeit viel Shooter am PC gespielt und kam nie mit den Gamepads klar wenn ich mich mal spaßeshalber bei Freunden an die Konsole gesetzt habe. Auch heute komme ich am besten mit Maus und WASD klar. Wie ist die Umstellung auf ein GamePad, gibt es Leute die davon berichten können. ich würde mich sehr für Rainbow Six interessieren (und das wäre sicherlich eines der ersten Spiele), denn das vermisse ich am meisten seit ich nur noch Mac`s nutze und von Windows weg bin. Allerdings werde ich hauptsächlich Rennspiele spielen!

also ich habe die box jetzt ungefähr 3 Wochen *glaub*. Bin eingefleischter WASD + Maus'ler und habe mich noch nicht an die blöde Steuerung gewöhnt.
    Klar, ich treffe das was ich will, aber es ist einfach nicht soooo genau, wie mit Maus + Tastatur.... und das hat sich damals wo ich noch ne XBOX 1 hatte selbst nach mehreren Monaten nicht gelegt.
    Entweder bin ich ungeschickt oder aber es ist einfach nicht so genau

hoffe konnte dir in diesem punkt bissl klarheit verschaffen....

gruß
    Q

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von Marskuh
    also ich habe die box jetzt ungefähr 3 Wochen *glaub*. Bin eingefleischter WASD + Maus'ler und habe mich noch nicht an die blöde Steuerung gewöhnt.
    Klar, ich treffe das was ich will, aber es ist einfach nicht soooo genau, wie mit Maus + Tastatur.... und das hat sich damals wo ich noch ne XBOX 1 hatte selbst nach mehreren Monaten nicht gelegt.
    Entweder bin ich ungeschickt oder aber es ist einfach nicht so genau
    Meine Theorie dazu ist: So genau wie auf'm PC wird das nie werden, weil man eben mit dem analog Stick nicht so pixelgenau das Fadenkreuz setzen kann wie mit einer Maus. Und ich glaube, dass das von den Machern solcher Spiele berücksichtigt wird. Wenn ich sehe, wie schlecht ich in Gears of War teilweise zeile und doch treffe, bzw. wie gemächlich die Gegner vorgehen, dann komme ich halt zu der Annahme, dass die Programmierer das "schlechte Zielen" mit einplanen. Ist aber halt nur 'ne wilde Theorie von mir.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Marskuh

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Meine Theorie dazu ist: So genau wie auf'm PC wird das nie werden, weil man eben mit dem analog Stick nicht so pixelgenau das Fadenkreuz setzen kann wie mit einer Maus. Und ich glaube, dass das von den Machern solcher Spiele berücksichtigt wird. Wenn ich sehe, wie schlecht ich in Gears of War teilweise zeile und doch treffe, bzw. wie gemächlich die Gegner vorgehen, dann komme ich halt zu der Annahme, dass die Programmierer das "schlechte Zielen" mit einplanen. Ist aber halt nur 'ne wilde Theorie von mir.
    die Theorie bestätige ich... deshalb gibt es ja auto-aiming... weil es sonst mehr oder weniger unmöglich wird, dein fadenkreuz auf die gegner zu richten.