oh man, die politiker ham so viele wichtige probleme zu klären, aber anstatt sich denen zu widmen, beschäftigen sie sich mit lapalien....
... als ob "killerspiele verbieten" die lösung wäre...
... wie heisst es so schön?
naja... aufregen bringt eh nix...fang jmd. einen fisch und er kann einen tag essen...
Lehre jemanden, wie man fischt und er wird nie wieder Hunger leiden...
... so is das nunmal in germany
greetz
Q
Ergebnis 11 bis 20 von 33
Thema: Killerspieleverbieten.de
-
06.12.2006, 18:28 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
06.12.2006, 22:46 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es geht ja nicht nur darum, daß sie den Verkauf verbieten wollen. Dieser Beckstein will ja sogar denjenigen der ein solches Spiel Programmiert, den Lieferanten und den Spieler selbst einsperren!
Das heißt, wenn ich mir sein Verbotenes Spiel in Östereich bestelle und spiele mache ich mich Strafbar. Das ist doch voll Panne!
Und im übrigen wundert es mich, daß ich noch nen Führerschein habe. Ich spiele leidenschaftlich gerne Rennspiele wie NFS und halte mich in diesen spielen selten mal an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Im echten Leben aber habe ich 0 Punkte in Flensburg. Ist doch seltsam, oder?
Also wenn man Aussetzer im wahren Leben auf PC Spiele zurückführen kann, dann werde ich, falls ich mal angehalten werde weil ich zu schnell war, einfach sagen: Tut mir leid, Cojac, aber ich spiele Rennspiele und das hat mich wohl dazu verleitet
-
06.12.2006, 23:00 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
nur kurz was am rande gears of war bekommt man auch hier in deutschland nur nicht im media markt saturn oder der gleichen da müsst ihr schon in speziele schops gehn solche gibts doch in jeder größeren stadt ( so speziele game shops und import läden )
-
06.12.2006, 23:05 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Du kannst GoW meist auch noch im MM kaufen. (Solange sie noch bestände haben) Du must nur danach fragen und nen Ausweis dabei haben ;-)
Und jetzt wieder back 2 Topic
-
08.12.2006, 01:55 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich denke was das verbot von sog. "killerspielen" anbelangt,
dass sich einige politiker auf kosten der breiten gamermasse profilieren wollen.
sicherlich dürfen solche spiele nicht in kinderhände gelangen - daran
besteht auch hier im forum hoffentlich kein zweifel.
das problem besteht vor allem in jungen jahren, wenn das menschliche gehirn
noch nicht voll entwickelt ist.
durch ständige reizüberflutung und durch eine mangelhafte
verarbeitung der eindrücke beim spielen können teilweise keine, oder nur mehr geringe
unterschiede zwischen spiel und realität wahrgenommen werden.
das ist für ältere gamer einfacher (siehe xbu komturandy) der wohl seinen
führerschein auch in zukunft behalten will...
im übrigen ist das video-schauen als solches nur dann ein problem,
wenn unkontrolliert massen von horrorfilmen konsumiert werden,
und diese filme wiederum nicht dem alter des konsumenten entsprechen bzw
alter und soziale entwicklung unter umständen zu weit auseinander liegen.
robert steinhäuser (erfurter amokläufer) konsumierte offensichtlich
horrorfilme und "ego-shooter".
durch ein verbot würde sich meiner meinung nach nicht viel ändern, denn
was machen wir, wenn der nächste amoklauf mit dem auto passiert?
autos verbieten?
nein, ich denke hier können alle von uns ein klein wenig helfen.
jeder sollte die courage haben jüngere gamer
von solchen spielen/videos fernzuhalten!!!
einzeltäter wird man aber kaum in den griff bekommen...
so, nun genug für heute
auf zu neuen ufern
grüße an alle
a.
-
08.12.2006, 01:59 #16
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Ich weiß gar nicht warum die sich alle so anstellen. Das Fliegen wurde nach dem 11. September 2001 auch nicht verboten! Bei dieser Art Amok(lauf)flug kamen knapp über 3.000 Menschen ums leben. Die sollen sich um wichtigere Dinge kümmern. Steuersatzsenkung, Senkung der Krankenkassenbeiträge, Lohnnebenkosten usw. Das ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger.
-
08.12.2006, 03:38 #17
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das verbieten bringt doch sowieso nix! Schaut euch doch nur GoW an! MEiner MEinung nach das meistverkaufte Spiel in Deutschland! Man bekommt immer was man will! Nur an die Eltern sollte man appelieren! Aber heutzutage ist doch denen alles egal!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
08.12.2006, 03:54 #18
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Ja, leider - Aber so ist das in einer Gesellschaft von Schlüsselkindern. Hauptsache beide Eltern gehen Arbeiten und verdienen die dicke Kohle um sich fast alle ihre materielen Wünsche zu erfüllen. Das sie letztlich bei sowas auf kosten der Kinder machen scheint heute völlig egal geworden zu sein.
-
10.12.2006, 15:35 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ahnungsloser
Ach ja, Counter-Strike is ja grundsätzlich eh der härteste aller Shooter, gerade die deutsche Version. Mich würde mal interessieren wieviele von den Leuten, die verbote Fordern, das Spiel auch mal wirklich gespielt haben.
Lest euch zum Beispiel mal den Artikel von Bildblog.de durch, da sieht man sehr schön wie die Bild Zeitung über CS bericht. Von wegen Rakentenwerfen und man spiele mit Joystick...aber Artikel mit "Killerspiele" in der Überschrift verkaufen sich halt gut, wenn interessierts da noch ob das Spiel überhaupt ein Killerspiel ist?! http://www.bildblog.de/?p=1848
-
10.01.2007, 10:01 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89
Ich mein aber, dass sich die Herren Politiker das einfach zu einfach machen.... Keine Killerspiele mehr.. keine Amokläufe mehr. Klingt logisch und einfach.
Könnte man auch auf andere Sachen anwenden...
Keine Lügen und keine Mauscheleien mehr bräuchten wir keine Gerichte mehr. Aber dann müssten wir in diesem Zuge auch die Politiker abschaffen....
Und ich möchte mich in diesem Zuge als gebürtiger Bayer für unseren Ministerpräsidenten enschuldigen. Und für alles was er so tut und noch tun wird.... Aber wir werden den einfach net los.