Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Wizzler
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Kongh84

Standard

Zitat Zitat von NexusOne Beitrag anzeigen
    Aber PS3 hat eben gute Exklusivtitel, auf die man nicht verzichten möchte, dafür ist der Controller der 360 für Multiplattformtitel schon deutlich besser. Für kleine Hände ist der PS3-Controller auch nicht unbedingt geeignet, weil durch die kürzeren Daumen ist der Joystick weit weg und es ist schon eine ziemlich unnatürliche Position, wenn man dauernd so mit gespreiztem Daumen spielen muss.

Somit muss ich fast beide Konsolen behalten.
    Kauf dir doch einfach nen Adapter um dein Xbox-Pad an der PS 3 zu nutzen?!

Hier gibts z.B. schicke Aufsätze für dein PS 3/Xbox-Pad (ka ob du sowas hast, aber ich find die Dinger recht angenehm):
    Xbox 360 & PS3 Performance Game Controller Accessories by KontrolFreek

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: NexusOne

Standard

Ich möchte meine PS3-Games auch mit einem 360 / 360 ähnlichem Controller spielen und wollte fragen, ob das möglich ist und was ihr davon haltet:

XBOX 360 Controller Adapter für PS3: Amazon.de: Games
    PS3 - XEOX Pro Analog Gamepad - Wireless, black: Amazon.de: Games

Gibt es noch Alternativen? Ich hoffe, es lässt sich eine gute Lösung finden.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich möchte meine PS3-Games auch mit einem 360 / 360 ähnlichem Controller spielen und wollte fragen, ob das möglich ist und was ihr davon haltet:
    Echt jetzt?
    Du fragst ob das möglich ist, dabei
    a) hast du die Adapter dafür selbst verlinkt
    b) hab ich dir die Adapter und Aufsätze im Post davor verlinkt

Von daher, ja es ist möglich.

Ich find die Aufsätze ganz angenehm, vorallem wenn du länger spielst und öfer L3 vergewaltigst.
    Von den Adaptern gibst natürlich mehr als nur einen.
    Jeder Gamestop sollte die allerdings haben und auch ein MediaMarkt/Saturn hat die evtl. im Angebot. Dort kannst du dich beraten lassen bzw. musst sie nicht gleich blind übers Netz kaufen.
    Von deinem verlinkten Pad würde ich jetzt eher abraten, da es kein offizielles 360 Pad ist.
    Speedlink-Sachen die ich hatte waren entweder schnell am Arsch und/oder boten weniger Komfort als die teureren Alternativen.
    Geändert von XBU MrHyde (19.11.2012 um 12:19 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja, sry. Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Der Controller-Nachbau sei gut, allerdings die Deadzone groß und natürlich schon dem Original unterlegen, weswegen es doch nicht ganz ideal ist. Es geht zwar momentan fast eher um die PS3, aber da du dich auskennst, dürfte das schon o.k. sein. Etwas fällt mir aber schon noch ein:

Ich hätte noch ein paar Fragen:

- Kann man im direkten Vgl. sagen, dass das K-Modell noch etwas besser ist, als die Superslim?
    - Ich bin nun doch für den Kabelcontroller der 360 an der PS3, da der Nachbau nicht ganz so gut sein soll, wenn auch nicht schlecht. Ist es nicht so, dass der kabelgebundene Controller sogar noch präziser ist, da er weniger verzögert oder ist das in der Praxis überhaupt kein Vorteil? Der 360-Controller ist mir einfach lieber, weswegen ich die Möglichkeit nicht ausschließe. Was haltest du davon? So extrem stört das Kabel ja nicht. Lauft dann der 360-Controller ohne Probleme oder muss man die Tastenbelegung für jedes Spiel einstellen oder ist es eben so, dass das Dreieck der PS3 dem Y der 360 entspricht?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1. Keine Ahnung

2. Beim PC merke ich z.B. den Unterschied zwischen Wireless-Maus und guter Kabel-Spielemaus auch. Beim Pad merk ich nix davon.
    Für Progamer auf der Konsole im FPS-Bereich mag das evtl. anders sein, keine Ahnung.
    Vieleicht bringt sowas ja was, falls du ne Verzögerung merken solltest: Ladekabel, Microsoft, »Xbox 360 Play 'n Charge Kit« Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

Ich hab das, merke aber keinen Unterschied wenn es angeschlossen ist oder nicht.^^

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ok, danke. Ich finde, die Combo aus Razer Onza und Adapter an der PS3 genial. Lagesensor funktioniert dann natürlich nicht, aber ist es sonst wirklich ohne Komplikationen möglich? Und werden die Tasten genau gleich übernommen oder muss das manuell eingestellt werden. Diese Kombination aus PS360 wäre echt ein Traum. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ok, danke. Ich finde, die Combo aus Razer Onza und Adapter an der PS3 genial. Lagesensor funktioniert dann natürlich nicht, aber ist es sonst wirklich ohne Komplikationen möglich? Und werden die Tasten genau gleich übernommen oder muss das manuell eingestellt werden. Diese Kombination aus PS360 wäre echt ein Traum. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen.
    Hab die Antwort verpennt, aber du warst seitdem auch nicht mehr on, von daher...

Jo, bei mir gehts ohne Komplikationen.

Wenn du z.B. bei God of War oder was weiß ich wo auf dem Bildschirm die Meldung bekommst "X" spammen, dann spammst du halt "A" mit deinem Xbox-Pad.
    Die Tasten sind die gleichen, nur werden dir halt die PS3 Tasten visuell angezeigt.
    Es ist also nicht der Fall dass der "X/A"-Button verschieden belegt wären und du dann RT oder sonst irgendwas drücken müsstest.
    So ist es zumindest bei mir. Ist aber vieleicht von Adapter zu Adapter verschieden.
    Spiele übrigens auch mit dem Onga.