Petitionen an sich halte ich für gut und habe auch schon selbst an einer teilgenommen, die zum Erfolg geführt hat. Siehe hier: Egoshooter - Herstellungs- und Verbreitungsverbot vom Tisch
Diese oben genannte Petition durch schnittberichte.com halte ich für schlecht durchdacht und zum Scheitern verurteilt und fördert letztlich nur den Andrang zur schnittberichte.com Seite. Falls diese Petition so weit Erfolg hat, dass sich der Bundestag mit dem Thema befassen muss (um mehr geht es bei Petitionen überhaupt gar nicht), wird man zu dem Ergebnis kommen, dass die geforderten Bedingungen durch die USK bereits gegeben sind. Mittels einer Petition kann die Einführung der Pegi überhaupt gar nicht durchgesetzt werden!
Es bringt niemandem etwas, wenn überstürzt und ohne Überlegung eine Petition nach der anderen ins Leben gerufen wird....dadurch wird nur eines geschwächt...die allgemeine Bereitschaft an Petitionen teilzunehmen.
Edit: Des Weiteren bitte ich um Einhaltung der Forumsregeln bezüglich Direktlinks. Danke
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Baum-Darstellung
-
02.02.2011, 12:33 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (02.02.2011 um 12:42 Uhr)
Gridlockveteran