Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Daumen runter Gamerscore - Achievements

Also, ich finde das mit den Achievements wirklich eine geniale Idee von Microsoft. Es motiviert unheimlich, ein Spiel länger zu spielen, oder auch mehrmals durchzuspielen, allerdings setzen es manche Spielehersteller einfach nicht richtig um.

Erstens finde ich es unfair, dass es Online-Erfolge gibt. Ich spiele zwar auch online, aber nicht jeder hat Xbox Live aboniert. Diese Leute können dann diese Erfolge gar nicht freischalten, obwohl sie den gleichen Preis für das Spiel bezahlt haben. Und außerdem gibt es wirklich Spiele-Freaks, die den ganzen lieben Tag nichts anderes zu tun haben, als mit der Konsole zu zocken. Gegen solche Spieler kommt man einfach nicht an (zum Beispiel bei PGR 3). TrueSkill hin oder her. Ich finde, jeder der ein Spiel kauft, sollte 100 % vom Spiel bekommen.

Zweitens sollte es in jedem Spiel eine Übersicht geben, wie weit man fortgeschritten ist. Damit meine ich: Bei Burnout gibt es zB einen Erfolg, wenn man 250 Takedowns macht. Burnout ist da sehr vorbildlich und zeigt in einer Fahrerstatistik alle wichtigen Deteils (wie auch die gemachten Takedowns). Die Programmierer von Far Cry haben das nicht ganz geschnallt. Zum Beispiel wäre eine Übersicht über die Phials (Forschungsergebnisse von Dr. Krieger) sehr von Vorteil. Wenn man wüsste, in welchem Gebiet man schon alle gesammelt hat, müsste man nicht alles nochmal spielen, wenn man eines noch nicht gefunden hat. Oder zB mit den 80 Stunden Online-Play. Da weiss man auch nicht wieviel man schon hat.

Ich finde, wenn man schon solche Erfolge einplant, dann sollte es auf jeden Fall eine Statistik darüber geben, wie weit man schon fortgeschritten ist. Wer zählt schon zum Beispiel, bis man 300 Kopftreffer hat?

Ich finde manche Achievements einfach sehr übertrieben! Was sagt Ihr zu diesem Thema?