Hallo zusammen.
Ich war bis jetzt begeisterter Pc Spieler würd jetzt aber auf ne Konsole umsteigen da mir die Pc´s allmählich zu teuer werden.
Die Frage die mich beschäftigt ist jetz ob es in dem Genre das mich interessiert auch gute Spiele gibt. Spiele Shooter und Rollenspiele. Habe in letzter Zeit (Shooter) Call of Duty 2, Half Life 2 und Splintercell gespielt. (Rollenspiel) Baldur´s Gate 1 u. 2 (schon älter) und Everquest 2 (Onlinerollenspiel). Habt ihr wer Erfahrung mit PC Spiele? Gibt es was ähnliches oder vergleichbares für 360 und PC?
Danke im voraus
Markus
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Umstieg PC auf Xbox 360
-
11.05.2006, 20:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Umstieg PC auf Xbox 360
-
11.05.2006, 20:04 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Call of Duty 2 gibt es ja auch für die 360 und ist einfach nur genial! PDZ ist dann auch noch ein guter "Shooter" mit geilem Multiplayer.
Für Rollenspiele weiß ich nicht so genau, ich hab Kameo, was ganz ordentlich ist. Aber viele schwören ja auf "The Elder Scrolls IV: Oblivion"Muss ziemlich genial sein
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
11.05.2006, 20:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Die richtigen Kracher kommen ja erst noch! Wie zum Beispiel FEAR, Gear of War, Dead Rising, Alan Wake...
Für reichlich guter Spielestoff ist gesorgt!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
11.05.2006, 21:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hol dir lieber Battlefield das spiel kann mom nich getoppt werden in sachen Shooter
Meiner Meinung nacgh
-
11.05.2006, 21:10 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also ich habe früher auch aus reinem Interesse und Hobby mich mit Games auf dem PC beschäftigt und mit jeder neuen Game-Generation die Hardware aufrüsten müssen. Hat mir auch Spaß gemacht aber dann wurde mir der Spaß auch zu teuer und ich habe festgestellt, dass zocken mit ner Konsole vorm Fernseher einfach mehr Spaß macht. Beim Standard-PAL-TV kommt man zwar logischerweise nicht in den Genuss der genialen Auflösung von PC Games aber dafür war der Spielspaß einfach immens höher. Man kann sich einfach gemütlich vor die Glotze hocken und abzocken. Alleine aus diesem Grund kann ich den Kauf einer Konsole nur empfehlen.
Pfief2184, du hast ja geschrieben, dass dir der Spaß am PC langsam zu teuer wird...kann ich nachvollziehen. Aber auch wirst Du an einer Konsole wie der aktuellen X360 in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis einfach länger und mehr Spaß haben. Die Konsole kostet zwar auch nen paar Euro aber ne richtig gute GPU auch. Ich kann dir die X360 nur empfehlen. Die PS3 legt zwar auch ordentlich was hin aber ich kann nicht behaupten, dass sie besser ist als die X360. Jedenfalls nicht von dem was man gelesen hat und auf der E3 präsentiert wurde. Abgesehen davon kostet die PS3 in einer brauchbaren Ausstattung auch immerhin 200 Euronen mehr.
Ich bin von der PS1 auf die Xbox gewechselt und habe den Wechsel von Sony zu Microsoft bis heute nicht bereut. Auch wenn im PC Bereich häufig genug über MS hergezogen wird. Das war auch der Grund warum ich mir nun 3 Jahre später ohne viel darüber nachzudenken eine X360 zugelegt habe.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch bald Besitzer einer X360 sein solltest und wir uns hoffentlich bald online treffen. Solltest Du noch Fragen haben...immer her damit.
Also denn mal bis später
Michael (ak mATriX2305)
EDIT: Ich hatte ganz vergessen auf Deine Spielewünsche einzugehen. Shootermäßig kann ich moment nur Ghost Recon Advanced Warfighter (GRAW) empfehlen. Das Game überzeugt in Sachen Gameplay und Grafik absolut. In diesem Genre wirst Du stand heute kaum was besseres finden und der Name UBISOFT spricht ja für sich. Der X360 Titel zu Rainbox Six wird ja wohl auch der Knaller werden. Ich kann das mit Überzeugung sagen, da ich auf der Xbox bereits mehr als absolut begeistert von Splinter Cell war und bin. Bin nen absoluter Fan von diesem Game und kann es schon fast nicht mehr erwarten bis der 4. Teil Splinter Cell Double Agent für die X360 rauskommt.
-
12.05.2006, 00:18 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Pfief2184
Ganz klar "Ghost Recon 3: Advanced Warfighter" und "The Elder Scrolls IV: Oblivion" - diese beiden Titel stechen aus einer Fülle guter Spiele noch einmal deutlich heraus. Sie habe auch beide als einzige bisher die 90% Marke bei unseren Reviews geknackt.: http://xboxuser.de/content/view/386/30/, http://xboxuser.de/content/view/418/30/.
Beide Spiele würden in dieser Qualität nur auf einem PC der 2000 Euro-Klasse flüssig laufen.
Zum Umstieg: Ich hatte vor der Xbox360 zwar auch schon Konsolen (die aktuellste war die Dreamcast), benutzte zum zocken aber noch hauptsächlich den PC. Neben dem Aufrüstwahn nervte mich in den letzten Jahren allerdings immer mehr die ständigen Kompatibilitätsprobleme zwischen PC-Spielen und Hardware und so entschied ich mich (zum Glück) bereits weit vor dem Launch der Xbox 360 für das Spielen auf die erste NextGen-Konsole von MS umzusteigen.
Neben Strategietiteln wie "Galactic Civilizations 2" und der Rennsimulation "Nascar Racing 2003" benutze ich den PC jetzt nur noch zum Arbeiten und fürs Internet.
-
12.05.2006, 00:32 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Servus,
also ich muss meinen Vorrednern zum Großteil recht geben !
Ich bin zwar immer noch der Meinung das man Shooter einfach nur mit T+M "Perfekt" spielen kann ... muss aber dazu sagen (was jetzt eigentlich dagegen spricht) das ich CoD2 erst auf dem PC gezockt habe und im Veteran Modus nur ins 2te Level gekommen bin !
Auf der 360 hab ich es allerdings mittlerweile auf Veteran durch ... was eigentlich nur dafür spricht, wie GENIAL man eine Shooter Steuerung auf ein Gamepad und Konsole umsetzten kann !!!
Das meine ich so wie ich es sage ! Ich habe noch auf KEINER Konsole so eine wirklich PERFEKTE Steuerungsumsetzung erlebt wie auf der 360
Wenn du dir wirklich eine 360 zulegen solltest (was ich persönlich nur empfehlen kann !), kauf dir CoD2 und setzte dich 4-5 Stunden an dieses Game !! Spätestens dann kannst du nachempfinden wovon hier "alle" schwärmen !! :smt007
Zu Rollenspielen kann ich wiederum nicht viel sagen ... ich hatte zwar selber Oblivion und muss dir aber ehrlich sagen, dass du sehr viele Ruckeleinlagen in Kauf nehmen MUSST wenn du dieses Game spielst !
Selbst mit einer Festplatte verschwinden diese nicht ! Es werden zwar weniger, aber ob das in deinem "Aktzeptanzbereich" liegt musst du für dich entscheiden !
Hoffe mal ich konnte dir n Stück weiterhelfen ...
Gruß und bis denn ...
PS: Schau das du irgendwo Ghost Recon 3 : Advanced Warfighter probespielen kannst ! Dieses Game wird dir in den ersten 15 min Spielerlebnis deine Kaufentscheidung sowieso abnehmen !!
-
12.05.2006, 08:00 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von PsycH
-
13.05.2006, 05:49 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Man kann sich alles so drehen wie man es gerne möchte...meiner Meinung nach gehören Shooter auf den PC...und wenn jemand meint die Steuerung sei mit nem Pad so super, dann stellt mal die Zielhilfen aus
-
13.05.2006, 06:20 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von PiccoloV
Das Game Ist echt Klase aber kann ganz schön zur aufregung führen wo dann halt einige pads rumfliegen...
Wie Psych gesagt hat spiele mal CoD2 auf der 360 und du wirst den Unterschied merken...
Roolen spiele würde ich sagen Final fantasie XI (wenn du genug kohle hast und auch zeit, den nur die installation geht 4std.^^)
Oder Oblivion...
Wenn du dir schon ne Box holst dan soll dein erstes spiel GRAW sein^^
Wenn du erst nächstes Jahr eins Holst dann sollte es Halo 3 sein!^^
gruss emii