wenn ihr mit MS "microsoft" meint
und mit MS hotline Xbox kundendienst
hab ich schon probiert. Das einschicken ist blöd weil wenn die, die alte reparieren is die total wackelig laut einem freund.
Das laufwerk wackelt und sieht schon ziemlich gebraucht aus.
gruß str
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Xbox 360 zurückgeben ?
Hybrid-Darstellung
-
01.05.2006, 02:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
01.05.2006, 06:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Strr4nger
also ich hab ne neue bekommen mit herstellungsdatum 17.02.06
-
02.05.2006, 12:02 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Hi,
kann schon sein, dass unter tausenden reparierten Xbox360 Konsolen mal ein schwarzes Schaf ist, aber normalerweise funktioniert die Reparatur schnell und einwandfrei!
Zum Thema Rückgaberecht kann ich euch versichern, dass Media Markt die Konsole nicht umtauschen wird (Es sei denn, Du hälst dem Verkäufer irgendeine Form von Waffe unter die Nase). Meistens werden Einzelhändler in großen Ketten so geschult, dass sie möglichst wenige Artikel zurücknehmen (Selbst wenn dies durchaus begründet wäre!).
Vom Gesetzgeber, gibt es keinerlei garantiertes Rückgaberecht. Manche Warenhäuser bieten diesen Service dennoch an - Ist allerdings in der Service Wüste Deutschland sehr selten!
Einzige Ausnahme stellen Haustürgeschäfte (Dazu zählen auch Internetbestellungen) da. Sollten die Zeugen Jehovas euch also mal eine Zehnjahresmitgliedschaft aufgedrückt haben, könnt Ihr zwei Wochen lang wiederrufen
-
02.05.2006, 12:54 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von El Juliano
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
02.05.2006, 13:28 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Razor:
Ok, das mit der Fehlberatung ist ein Totschlagargument - aber ich denke du hast einfach einen Verkäufer mit einem schlechten Tag erwischt!
Normalerweise haut dir jeder Verkäufer die Fehlberatung nach 3 Monaten gründlichst um die Ohren....
@stranger:
Ich hatte meine Box bereits einmal eingeschickt und habe eine Werksneue bekommen!
Soweit ich weiß wird Microsoft die Dinger nicht reparieren sondern immer gegen eine neue tauschen!
-
02.05.2006, 15:50 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von El Juliano
So viel Pech wie ich habe, is meine dann das Black Sheep. :smt108
-
02.05.2006, 17:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Die großen Konzerne stört es nicht? Media Markt gehört der Metro Gruppe - zusammen mit Saturn, Makro Markt und den Metro Märkten. Die verkaufen alle Xbox360 Konsolen. Der Metro Konzern hat darüber hinaus in ganz Europa vergleichbare Elektronik Märkte.
Glaub mir, die achten ganz genau darauf, dass Ihre Mitarbeiter möglichst wenig Ware wieder zurücknehmen. Denn gerade die großen Ketten haben riesige Bestände dieser Konsolen.
Keine Ahnung, was Du mit einer Versicherung gegen Rücknahmen meinst?! Die gibt es jedenfalls nicht. In der Regel musst Du auch den Aufwand hinter einer Rücknahme sehen. DA geht reichlich Arbeitszeit flöten...
Ich denke auch, dass der Verkäufer in Deinem Fall einfach keinen Bock auf eine Diskussion hatte. Vielleicht konnte er auch einfach kurz vor eurem Gespräch endlich bei der hübschen Sekretärin seines Bosses landen. Fakt ist, dass solche Rücknahmen eben nicht an der Tagesordnung sind.
-
02.05.2006, 19:04 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von El Juliano
Dann sind wahrscheinlich bei uns in Bayern die Läden bisserl kulanter als da wo du herkommst! Sowas hab ich zumindest noch nicht erlebt!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
02.05.2006, 19:17 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Ja ja, die Bayern
Berufen sich immer auf ihren Sonderstatus
Nein, jetz mal im Ernst. Bei euch in Bayern wird es auch nicht anders laufen (Sprichst Du für ganz Bayern oder nur für einen Media Markt bzw. den Verkäufer da). Ws ist schon sehr ungewöhnlich, wenn Unterhaltungselektronik nach 3 Monaten noch umgetauscht wird. Allein der Controller weist nach 3 Monaten ja schon Gebrauchspuren auf!
Will da jetzt auch nicht weiter drüber diskutierenFreu Dich, dass Du so viel Glück hattest