heißt das, Euer Saturn in BHV verspricht freiwillig die 14-tägige rückgabe möglichkeit, oder bezieht sich das auf alle saturn märkte? (HB)Zitat von darkromeo
In den allg. agb´s steht sowas nicht geschrieben oder legen die sich das je nach bedarf zurecht?
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Hybrid-Darstellung
-
06.04.2006, 08:13 #1FIK13Gast
-
06.04.2006, 09:08 #2
- Registriert seit
- 15.02.2006
- Beiträge
- 65
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also bei uns in bremerhaven & Bremen ist es auf jedemfall so das wir 14 Tage umtausch recht haben ist natürlich freiwillig festgellegt von den märkten ,aber soweit ich weis ist das deutschland weit in Saturn märkten standard. Solltest mal vielleicht einfach so dreist sein im laden rein dir ein berater aus einer anderen abteilung schnappen und ihn einfach mal in einem beratungsgespräch verwickeln und "falls etwas nich funktioniert fragst ihm wie das mit umtausch recht ausschaut
-
06.04.2006, 10:50 #3FIK13Gast
Danke für die Infos!!!!
Habe bereits bei Saturn angerufen und sie haben es auch schon bestätigt mit dem 14-tägigen Umtauschrecht!
Ich warte inwzischen auf den Rückruf des Filialleiters....:-)
Ich bin inzwischen wieder zuversichtlich was eine positive Einigung angeht!!!
Ich werde das Resultat natürlich posten falls erwünscht!
Gruß
FIK13 (Beckstown)
-
06.04.2006, 10:53 #4
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.841
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von FIK13
Also sag uns gerne, wenn es geklappt hat...
-
06.04.2006, 11:36 #5FIK13Gast
Ok!
Also, der Filialleiter is cool drauf und der Abteilungsleiter kriegt heute noch einen Kieselsteineinlauf.....hehehe
Im großen und ganzen spricht nichts gegen die vorgehensweise von Saturn (Wertminderung), wäre da nicht dieser mehr als patzige Ton des Abteilungsleiters gewesen...
Zitat: " Wenn Sie nicht aufhören zu reden, drehe ich mich um und Sie bekommen gar nichts von mir!
und da war der Filialleiter nicht sehr erfreut drüber weil der Kunde immer noch König ist!!!!
Wenn ich demnächst also eine weitere Anschaffung plane, soll ich mich bei Ihm persönlich melden und er wird mir sehr großzügig entgegenkommen...
dazu räumt Saturn ein 14-tägiges Rückgaberecht auf fast alle Artikel ein, allerdings sind "Hygiene" Artikel ausgenommen und wie das mit Konsolen ist wußte der Leiter auch nicht auf die schnelle....
@ alle Verkäufer wie "pad" & "frisi 360":
der Ton macht die Musik....und der Umgang mit Kunden will auch gelernt sein!
:smt116
immer locker bleiben denn dann klappt auch vielleicht mal was:-P
Gruß
euer Lieblingskunde
-
06.04.2006, 13:32 #6
- Registriert seit
- 15.02.2006
- Beiträge
- 65
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
na dann wenigstens etwas
das Hygene artikel nich zurück genoimmen werden können ist klar dazu gehören kopfhörer z.b ,aber ich hab bei uns speziel mal einfach nachgefragt wegen umtauschen einer xbox360 jo wäre gar kein problem
-
06.04.2006, 14:56 #7
- Registriert seit
- 17.02.2006
- Beiträge
- 154
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von FIK13
Mir gehts um deine Einstellung. Du käufst dir was, infomierst dich anscheinend nicht darüber und dann willst es wieder zurück geben. Da könnte ja jeder hingehen, der mit Freunden mal ne xbox nacht machen will, sich das ding freitags kaufen und montags wieder zurückbringen. Oder man käuft sich ein Spiel, spielt es durch und bring es dann nach 5 tagen wieder zurück und sagt, war mir zu unrealistisch ... !
-
06.04.2006, 15:01 #8
- Registriert seit
- 06.04.2006
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab glaub gleiches Prob.
Will jetzt meine alte xbox auch zurückgeben, ist ja jetzt die neue 360 auf dem Markt. Hab ich glaub damals bei Mediamarkt gekauft.
muss wohl mal anrufen und fragen, wanns denen am besten passt mit dem zurücknehmen, hoffentlich machen die nicht so ein trarah wie beim saturn, aber vorher ist mal immer dümmer
gruß eure Frau Wachtel
-
06.04.2006, 15:31 #9FIK13Gast
Zitat von pad
kann Dich voll verstehen....nur käufe ich nicht sondern ich kaufe
Glaub mir, ich informiere mich auch mehr als die meisten hier und sonst wo.
Und mir waren die Macken der Xbox360 sehr wohl bekannt...
Ich wollte das Teil aber selbst auf Herz und Nieren prüfen und bin zu folgendem entschluss gekommen:
ich kaufe mir das Teil frühestens wenns preislich drastisch günstiger geworden ist, weil es so wie es jetzt ist noch keine 400 Euro rechtfertigt! (finde ich und ich weiß das MS auf jede Konsole drauf zahlt (selber schuld))
Nur leider kann man in diesen riesen Märkten nie ein Spiel seiner Wahl testen, und bekommt "meist" mehr als unqualifizierte Beratung, usw....dann müssen die auch mit vermehrter Rückgabe rechnen, oder???
Dafür dachte ich, wäre diese 14 tägige Rückgaberegelung die auf freiwilliger Basis bei Saturn gewährt wird.
anderes Bsp.: Mein Rechner hat das doppelte gekostet und ist aber mehr als doppelt so leise!!! verstehst???
Von mir aus zerreiss Dir nun das maul über mich aber ich kann diese Einstellung vertreten, weil ich der Meinung bin: ohne geld kein kunde und ohne kunde kein umsatz! ohne umsatz kein saturn und auch kein microsoft!
also müssen alle opfer bringen und das haben wir (Saturn und ich) getan...
ich bin wieder zufrieden....ich hoffe du nimmst dir meine einstellung nicht allzu sehr zu herzen weil es da noch ein paar mehr von gibt.
Der Service wird immer schlechter also muß man sich als Verkäufer darüber auch nicht wundern! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
sooo
ich habe fertig jungs´n´mädels
Gruß
der Revolutionär!!!
-
06.04.2006, 15:34 #10FIK13Gast
Zitat von pad
übrigens sollte man schon vertrauen in seine kunden haben weil ich als käufer dem verkäufer auch trauen muß....
es gibt überall schwarze schafe und ich zähle mich nicht dazu. nur lasse ich mir nicht gerne die kohle aus der tasche ziehen, weil ich dafür zu lange arbeiten muß und schon oft genug verarscht wurde von solchen asigen verkäufern...(kindheitstrauma)