Hallo,
bin neu hier und hab da etwas was mir sehr auf dem Herzen liegt.
Ich habe mir die "tolle" Xbox360 bei Saturn gekauft und festgestellt, dass das teil:
1) viel zu laut ist (da dreht man ja ab)
2) die Release Liste der Spiele nicht mehr meinem Geschmack entspricht
Daraufhin wollte ich sie zurückgeben und da ging der Krieg zwischen mir und den Verkäufern los:-),
weil der Karton bereits geöffnet wurde und die Siegel somit nicht mehr ganz waren und Saturn diese Xbox angeblich nicht mehr für den vollen Preis verkaufen kann. (Andere Abteilungen bei Saturn können das aber merkwürdigerweise auch:-/)
Was ich nun gerne wissen möchte, ist das so üblich bei Xbox´en "und" PSP´s?
Weil die da angeblich auch von betroffen sind.
Das Ende des Liedes war nun: keine Rückgabe möglich und wenn nur mit Wertminderung (60 Euros mußte ich lassen um das inzwischen gehasste Teil wieder loszuwerden, aber immer noch besser als es für die gleiche Zeit in der Videothek zu leihen)
Hat von Euch jemand sowas schonmal erlebt oder kann da was zu sagen?
Schonmal Danke
FIK13
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Hybrid-Darstellung
-
05.04.2006, 15:17 #1FIK13Gast
FRAGE bezgl "Rückgabe" der Xbox360
-
05.04.2006, 15:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja, ich würde dir ehrlich gesagt die Xbox auch nicht zurück nehmen.
Es ist nix kaputt, die "lautstärke" ist bei allen xboxen so.
Über sowas infomiert man sich am besten vorher oder testet mal bei nem Bekannten.
-
05.04.2006, 15:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
moin moin in unserem Saturn markt würde die konsole sofort zurück genommen aufgrund der tatsache das Saturn "freiwillig" den kunden schon 14 Tage rückgabe recht verspricht " ACHTUNG dies ist nicht gesetzlich vorgeschrieben" würde ich dir raten entweder zu einem anderen verkäufer der zu einem anderen zeitpunk da ist zu gehen oder dem Filialleiter.
Ansonsten könntest du es auch einfach in einem anderen Saturn MArkt versuchen . Märkte untereinander nehmen die geräte zurück. Ansonsten schickst es hierher "bremerhaven" und ich mach dir das schon kenn alle aus dem Markt
P.S.: Solaut ist die konsole nu auch nich oder hast kein ton an wenn du spielst *gg* also ich hör nichts wenn ich spiele und die release liste sind doch nen paar geile dinger mit bei und nen paar geile games gibts ja jetzt schon
-
05.04.2006, 17:06 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mich reuts das Geld nicht
Hättest dir doch vorher überlegen sollen ob du die Xbox 360 kaufst oder nicht !!! Selber schuld
-
05.04.2006, 18:57 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab mir letztens ein Auto gekauft....und auf einmal wurde der ziemlich laut! Auch das Benzin ging zur neige, und ich wollte es umtauschen...
Leute gibts
-
05.04.2006, 19:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie bereits erwähnt muss der Saturn die X360 nicht zurücknehmen.
Mein Tipp: Behalte sie!
-
06.04.2006, 08:07 #7FIK13Gast
Zitat von FatzCapulet
nun mach das mal mit einer xbox....
:smt097
-
06.04.2006, 08:13 #8FIK13Gast
Zitat von darkromeo
In den allg. agb´s steht sowas nicht geschrieben oder legen die sich das je nach bedarf zurecht?
-
06.04.2006, 09:08 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also bei uns in bremerhaven & Bremen ist es auf jedemfall so das wir 14 Tage umtausch recht haben ist natürlich freiwillig festgellegt von den märkten ,aber soweit ich weis ist das deutschland weit in Saturn märkten standard. Solltest mal vielleicht einfach so dreist sein im laden rein dir ein berater aus einer anderen abteilung schnappen und ihn einfach mal in einem beratungsgespräch verwickeln und "falls etwas nich funktioniert fragst ihm wie das mit umtausch recht ausschaut
-
06.04.2006, 10:50 #10FIK13Gast
Danke für die Infos!!!!
Habe bereits bei Saturn angerufen und sie haben es auch schon bestätigt mit dem 14-tägigen Umtauschrecht!
Ich warte inwzischen auf den Rückruf des Filialleiters....:-)
Ich bin inzwischen wieder zuversichtlich was eine positive Einigung angeht!!!
Ich werde das Resultat natürlich posten falls erwünscht!
Gruß
FIK13 (Beckstown)