Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox360 <-> MediaCenterEdition

Hallo Xbox360 Community,

vorab erstmal ein nettes Hallo allerseits, schliesslich feier ich heute sozusagen meinen Einstand und bin ein neuer, grösstenteils begeisterter Xbox360 Neuling.

....ich möchte gerne mein erstes Posting damit verbinden, allgemein erstmal ein paar Worte über mich und meine Eindrücke zu schreiben.

Nun,
    ich bin seit 2 Tagen im Besitz der besagten Xbox360 und bin neben ein paar kleinerer/grösserer Mängel (Lautstärke Problem) erstmal zufrieden, was jedoch sicherlich in erster Linie an Blazing-Angels liegen dürfte, einer Flugsimulation. Wobei ich hier klar betonen möchte, das ich dieses Genre grundsätzlich garnicht mag und Blazing-Angels meine erste Flugsimulation darstellt. Das Fieber hat mich gepackt und ich habe mir unnötigerweise bereits 4 Spiele zugelegt, binnen der beiden letzten Tage:

1.Far Cry Instincts Predator
    2.Blazing Angels - Squadrons Of WWII
    3.Project Gotham Racing 3
    4.Fifa 06

Grundlegend sei gesagt, ich komme ursprünglich aus dem Bereich: Onlinegaming (früher Counterstrike, welches ich seit der ersten Beta spiele und Battlefield). Das widerum bedeutet das ich natürlich in erster Linie und in der Regel am PC spiele und ich hatte mir eigentlich erhofft, das die Xbox360 die PC Grafik toppen würde - dem ist jedoch leider nicht der Fall.Ich empfinde die Grafik der Xbox360 längst nicht ansatzweise so gut, wie dies oftmals von allen Seiten vernommen wird.(Meine Graka: 850XT) Ich bin scheinbar doch zu sehr PC verwöhnt.
    Zudem ist natürlich das Branding bzgl. der Steuerung über Jahre gefestigt, das bedeutet: z.B FarCry ist für mich, wie ich leider feststellen musste, mit einem Joypad völlig unspielbar. Für gewöhnlich stirbt die Hoffnung allerdings als letztes und so bin ich einfach mal guter Dinge, dass ich mich noch an diese Steuerung gewöhne.

Aber nun mal zur eigentlichen Frage: MCE MediaCenterEdition.

Wer wie ich mit 30 Jahren, Frau + Kind und selbstständig unter einen Hut bringen muss, der ist ohnehin nicht ständig in bester Spiellaune und daher hatte ich mir erhofft in der Xbox360 auch eine Art Multimediastation zu sehen.
    Ich muss erwähnen, ich nutze seit Jahren nur noch Windows Media-Center-Edition und ich habe bereits meine heimische DVD Sammlung auf Festplatten archiviert (über 2 Terrabyte) und schaue Filme stets per MCE.
    Nun habe ich gelesen/gehört, dann MCE im Bezug auf Xbox360 sehr einseitig abläuft. Sprich, ich kann wohl von meinem PC die Xbox ansteuern und auf dem PC Filme streamen, welche evtl. auf der Xbox360 abgelegt sind - aber umgekehrt ?

Ich möchte gerne mit meiner Xbox360 auf meinen PC zugreifen, z.B per Joypad/Fernbedienung, einen Film wählen - abspielen. Ist dieses zu realisieren oder einfach technisch nicht zu machen ?

Ich würde mich freuen, wenn evt. der ein oder andere sich dazu mal äussern würde.

mit freundlichem Gruss
    Alexander M.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

mit der suche findest du genügend infos dazu.

du kannst keine videos von der xbox auf den pc stremen nur umgekehrt.
    abgesehen davon gibt es derzeit noch keine möglichkeit videos auf die xbox zu bekommen ausser wenn du es von xbox live downloadest, wo es nahezu keine gibt.

mit mce spielt die xbox nur *.mpg und *.wmc files ab.
    mit tools wie vlc360 und transcode (die suche hilft weiter) sind jedoch fast alle formate abspielbar (sie werden gestreamt).
    ansehen solltest du dir auch einmal das plugin mymovies, welches dir die imdb bewertungen, die schauspieler,etc. und weitere informationen zu jedem film zur verfügung stellt.
    in naher zukunft wird es voraussichtlich auch ein plugin für mce geben bei dem die tools vlc360 und mymovies verknüpft sind.

http://www.mce-community.de/forum/in...?showforum=158 hier findest du ein mce forum, welches dir auch viele informationen dazu geben kann.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von smash
    mit der suche findest du genügend infos dazu.

du kannst keine videos von der xbox auf den pc stremen nur umgekehrt.
    abgesehen davon gibt es derzeit noch keine möglichkeit videos auf die xbox zu bekommen ausser wenn du es von xbox live downloadest, wo es nahezu keine gibt.

mit mce spielt die xbox nur *.mpg und *.wmc files ab.
    mit tools wie vlc360 und transcode (die suche hilft weiter) sind jedoch fast alle formate abspielbar (sie werden gestreamt).
    ansehen solltest du dir auch einmal das plugin mymovies, welches dir die imdb bewertungen, die schauspieler,etc. und weitere informationen zu jedem film zur verfügung stellt.
    in naher zukunft wird es voraussichtlich auch ein plugin für mce geben bei dem die tools vlc360 und mymovies verknüpft sind.

http://www.mce-community.de/forum/in...?showforum=158 hier findest du ein mce forum, welches dir auch viele informationen dazu geben kann.
    Hallo,

ich denke Du hast mich falsch verstanden.

MCE, mymovies-Plugin sowie weitere, mce-community.de (seit vielen Jahren mitglied) etc. das kenne ich ja bereits alles.
    Es ging mir darum zu erfahren, kann ich mit meiner Xbox360 auf meinen PC zugreifen, einen Film auswählen von meiner PC Festplatte und den Film anschliessend abspielen. Dies scheint nicht zu gehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder ? Das ganze macht zwar von vorne bis hinten keinerlei Sinn, nicht im entferntesten - denn wieso sollte ich Filme, welche ich ohnehin am PC mit und ohne MCE anschauen kann - nun mit Hilfe der Xbox360 am PC anschauen wollen ? Das macht keinen Sinn.
    Andersrum, so wie ich es meine -macht es Sinn. Sprich

PC steht z.B im Schlafzimmer
    Xbox360 steht im Wohnzimmer

Ich möchte im Wohnzimmer gerne Filme, welche auf dem PC liegen, am Fernseher anschauen.
    Ich bediene mich meiner Xbox360 - greife von dieser auf meinen PC zu, wähle einen Film und spiele diesen dann am Fernseher im Wohnzimmer ab.

Gruss
    Alexander

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Hi,

erstmal heiße ich Dich hier herzlichst willkommen. Deine Intuition spricht für Dich (Schließlich hast Du Dir das beste Xbox360 Forum ausgesucht )

Deine Erfahrungen mit der Xbox360 sind ja sehr durchwachsen! Aus dem PC Lager auf eine Konsole zu wechseln (Die zudem noch in der Anfangsphase steckt!) ist aber auch keine leichte Sache und erfordert einiges an Eingewöhnungs- und Opferbereitschaft :wink:

Ich selbst spiele seit meinem 7 Lebensjahr Viedeospiele(Tja, 16 Jahre ist das schon her!). Seit dem 10. Pc Spiele. Früher war ich ein absoluter Konsolengegner. Zum einen, weil die Konsolenumsetzungen, technisch wie spielerisch vereinfacht waren, zum anderen weil ich die höheren Auflösungen des PC Monitors gewöhnt war.

Die Steuerung in Shootern stellte für mich ebenfalls ein großes Hindernis da. Mittlerweile hat sich das doch sehr geändert. Wer sich erst einmal daran gewöhnt hat, spielt Shooter fast genauso erfolgreich wie auf dem PC (Mit der Maus geht das Zielen natürlich trotzdem schneller von der Hand!).
    Dafür bietet Dir die Xbox360 mehr Kompfort. Du musst nicht mehr, stocksteif, vor dem PC sitzen, sondern kannst es Dir auf der Couch bequem machen!

Des Weiteren, hatte ich die ewige Aufrüsterei meines Spiele PCs einfach satt! Das entfällt ebenfalls bei der Box!

Was Deine Empfinden in Sachen Grafik angeht, möchte ich doch als erstes einmal nachfragen, an was für einem Ausgabegerät Du die Box eigentlich angeschlossen hast (Also PAL Fernseher, HD Glotze, TFT oder CRT Monitor!). Auf normalen Fernsehern ist die Auflösung natürlich jenseits von Gut und Böse. Des Weiteren sei gesagt, dass Blazing Angels natürlich auch nicht der Gipfel der Grafikkunst ist (Far Cry auch nur bedingt!)! Gerade bei GRAW kriegt man einen guten Überblick, was einen an Grafikkost auf der Xbox360 erwartet (Dazu auch noch fast ruckelfrei!!!). Bisher steckt die Spieleentwicklung auch noch in den Kinderschuhen, das wird sich aber sicher mit Titeln wie "Gears of War", von den Unreal Entwicklern ändern!

Was den Onlinemodus der Xbox360 Games angeht, muss ich Dir eines vorab sagen. In diesem Punkt kann die Xbox360 natürlich noch nicht mit dem PC mithalten. Dafür ist es aber um einiges einfacher, ein Match zu bestreiten und es sind nicht so viele Idioten unterwegs!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch unseren Forums Clan empfehlen, der sich im Moment noch in der Gründungsphase befindet.

Viele Grüße

Julian

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Hallo nochmal

Was smash Dir geschrieben hat, stimmt durchaus. Du kannst mit der Xbox360 gar nicht direkt auf Deine Filme(die auf dem PC gespeichert sind) zugreifen. Nur das Streaming vom PC ist möglich - nicht andersherum.

Das diese Funktionen nicht weiter ausgearbeitet sind, hat vor allem damit zu tun, dass MS die Konsole zum Weihnachtsgeschäft rausbringen wollte. Entsprechend hat man die Schwerpunkte in der Entwicklung auf die Games verlagert. Die Multimediafunktionen sind dabei ziemlich auf der Strecke geblieben. Du kannst aber davon ausgehen, dass dies bald per Dashboardupdate behoben wird!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Re: ...

Hallo,

vielen Dank für diese nette Begrüssung, freut mich, dass es hier scheinbar nett und gepflegt zur Sache geht, was man in diversen Foren zu PC Spielen nicht immer behaupten kann.
    Eine Frage, was ist GRAW ? Ist dies eine Abkürzung für ein Spiel ? Den Clan werde ich mir sehr gerne mal anschauen

Gruss
    Alexander

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Hi

GRAW ist eine Abkürzung für Ghost Recon Advanced Warfighter! Das neue Spiel aus der Tom Clancy Reihe von Ubi Soft. Dabei handelt es sich um einen Taktikshooter. Lass Dich nicht von meinem Thread im Verkaufsforum, wo ich es gerade unter die Leute bringe, täuschen! Das Spiel hat wirklich seinen Reiz.

Trotzdem bleib ich dabei: Call of Duty 2 ist der derzeit beste Shooter (Das meistgespielte Game auf Xbox Live!)! allerdings muss ich zugeben, dass ich das neue Far Cry noch nicht gespielt habe...

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Brandable
    Hallo,

ich denke Du hast mich falsch verstanden.

MCE, mymovies-Plugin sowie weitere, mce-community.de (seit vielen Jahren mitglied) etc. das kenne ich ja bereits alles.
    Es ging mir darum zu erfahren, kann ich mit meiner Xbox360 auf meinen PC zugreifen, einen Film auswählen von meiner PC Festplatte und den Film anschliessend abspielen. Dies scheint nicht zu gehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder ? Das ganze macht zwar von vorne bis hinten keinerlei Sinn, nicht im entferntesten - denn wieso sollte ich Filme, welche ich ohnehin am PC mit und ohne MCE anschauen kann - nun mit Hilfe der Xbox360 am PC anschauen wollen ? Das macht keinen Sinn.
    Andersrum, so wie ich es meine -macht es Sinn. Sprich

PC steht z.B im Schlafzimmer
    Xbox360 steht im Wohnzimmer

Ich möchte im Wohnzimmer gerne Filme, welche auf dem PC liegen, am Fernseher anschauen.
    Ich bediene mich meiner Xbox360 - greife von dieser auf meinen PC zu, wähle einen Film und spiele diesen dann am Fernseher im Wohnzimmer ab.

Gruss
    Alexander
    ich habe dich schon richtig verstanden. mit tools wie vlc360 und transcode ist es eben möglich filme vom pc auf die xbox zu streamen. ich empfehle dir zur zeit vlc 360. du kannst damit fast alle videoformate sowie *.iso und *.img files vom pc streamen.
    download: http://dwl.xbox-scene.com/xbox360pc/...LC360-v1.2.msi