Ergebnis 1 bis 10 von 21
Hybrid-Darstellung
-
08.12.2008, 16:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
08.12.2008, 16:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Stimmt das ein Freund von mir hat behauptet wenn die X-Box 360 steht dann hat sie *mehr Leistung* und ladet und spielt die Games schneller ab!
Stimmt das????
-
08.12.2008, 18:02 #3
-
08.12.2008, 18:18 #4
-
11.12.2008, 11:32 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Unterschiedliche "Härtefälle"
Hi alle zusammen,
meine Xbox360 habe ich gerade in Reparatur, sie hat fast zwei ganze Jahre durchgehalten.
Klar, dass die Dinger nicht ewig halten könnten, meine erste alte XBox (Vorgänger) hält bis jetzt 7 ganze Jahre schon.
Ich kann die alten Spiele noch immer alle spielen, bis auf Hitman 2.
Langsam bereue ich aber, dass ich mir eine 360 zugelegt hatte, nächtemal kaufe ich mir bestimmt PS4.
Jetzt wenn sie aus der Reparatur kommt, überlege ich mir auch einen Kühler zu zulegen. Nur mich irritiert es, dass es im Forum und ausserhalb unterschiedl. Härtefälle gibt.
-Die einen finden einen Kühler anscheinend sinnvoll und hilfreich.
-Andere wiederum halten Kühler für schwachsinnig und überflüssig.
Meine Erfahrungen zeigen, dass die internen Kühler im Laufe der letzten Monate immer leiser und deutlich langsamer wurden.
Meine Frage an euch alle: IST EIN KÜHLER BEI LANGSAMEREN INTERNEN KÜHLERN SINNVOLL???
-
11.12.2008, 12:59 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn die Box bis an das Limit betrieben wird hilft der äussere Kühler schon die Temperatur etwas zu senken, er saugt zusätzlich die Warme Luft raus aus der Box.
Ab einem gewissen Hitzegrad kommt es oft zum einfrieren der Box - dem Teil wird dann scheinbar einfach zu warm. Besonders wenn die volle Grafikpower abgerufen wird, dann steigt die Temperatur deutlich als wenn man nur grafisch anspruchslose Spiele spielt.
Ist die Box überhitzt kann nach dem ausschalten diese extra Kühler dafür sorgen dass die Box schneller abkühlt, denn er zieht weiter die entstehnde Restwärme nach aussen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass so ein Kühler nicht zwingend notwendig ist aber unter Umständen ganz nützlich wenn die Box mal auf einer wirklich langen Session stark belastet wird.
Der Kühler nützt natürlich nichts wenn innen die Kühlung ausfällt - dann überhitzen die empfindlichen Teile trotzdem und es macht "Peng" - dann sehen wir wieder Rot.
Bei den neueren Boards wie Falcon muss man aber sagen dass die Wärme zwar etwas weniger geworden ist - die Qualität der verbauten DVD Laufwerke aber eine Katastrophe ist. Meins hat auch nur etwas mehr als 3 Monate durchgehalten.
-
11.12.2008, 13:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also ich hab meine XBox schön frei stehen und habe sie an den vier Gumminoppen erhöht aufgestellt ... somit bekommen auch die Luftlöcher unten genug ab ...
aber Fragen habe ich auch noch ...
-Wird nach einem RoD etwas an der Kühlung geändert ?
- Lohnt es sich den original Lüfter durch einen Whisper Fan oder einen XCM High Speed Lüfter auszutauschen ?
THX