Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Ob die Konsolen fühlbar heiß oder nur warm werden, spielt für den RoD keinerlei Rolle. Meine erste Konsole wurde richtig heiß und rauchte 4 mal ab...die neuere Falcon war nach stundenlangem Betrieb nur gerade lauwarm und hat trotzdem nur 10 Monate bis zum RoD gehalten.

Stellt oder legt sie einfach hin und hofft, dass sie lange hält. Einfluß hat leider überhaupt nichts, da das Gerät eine technische Fehlentwicklung ist.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Stellt oder legt sie einfach hin und hofft, dass sie lange hält. Einfluß hat leider überhaupt nichts, da das Gerät eine technische Fehlentwicklung ist.
    ...deswegen ja die neuen Board Varianten und verbauten Kühler...

Auch die Spiele haben einen Einfluss wie warm die Box wird, wenn ich Rockband oder Guitar Hero World Tour spiele bleibt die Box auch Stunden sehr kühl (ohne Zusatzlüfter)

Wenn ich Halo 3 Online zocke wird die Box Ruck Zuck richtig warm, da ist ein wahnsinniger Unterschied.

Beim längeren Spielen von Halo 3 kommt dann schon hin und wieder die berüchtigte Fehlermeldung: ....die Disk konnte nicht gelesen werden...bla bla bla...

Selbst bei der Festplatten Installation, nach wie vor.

Das liegt aber nicht an der Disk, ich beobachte dass nach einer gewissen Spielzeit von Halo 3 und der entsprechenden Wärme Entwicklung dieser Fehler dann häufiger kommt, für mich liegt es definitiv an Überhitzung der Komponenten trotz der laufenden verbauten Kühlung. Auch bei den Falcon Boards ist das noch so, da hat die Box zwar schon weniger Hitze aber dieser Fehler zieht sich wie ein Roter Faden durch die Modellreihe.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    Laut Microsoft Support wird oft bei stehenden Betrieb der "geklebte" Kühler belastet, der löst sich dann von der Oberfläche und kühlt nicht mehr richtig obwohl er läuft.
    Die Kühlkörper sind verschraubt, nicht geklebt, und die Lüfter sind immer senkrecht, egal ob die Xbox liegt oder steht

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Eismagier Beitrag anzeigen
    Die Kühlkörper sind verschraubt, nicht geklebt, und die Lüfter sind immer senkrecht, egal ob die Xbox liegt oder steht
    Neee die alten Lüfter waren geklebt teilweise, da war nichts geschraubt

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Sniper_08
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Task Force 69

Standard

Stimmt das ein Freund von mir hat behauptet wenn die X-Box 360 steht dann hat sie *mehr Leistung* und ladet und spielt die Games schneller ab!
    Stimmt das????

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Sniper_08 Beitrag anzeigen
    Stimmt das ein Freund von mir hat behauptet wenn die X-Box 360 steht dann hat sie *mehr Leistung* und ladet und spielt die Games schneller ab!
    Stimmt das????

....aber wirklich nicht, es geht aber auch das Gerücht um dass manchmal die DVD Laufwerke senkrecht weniger Fehler produzieren oder dass die Box so kühler bleibt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Ich hab sie mal so mal so. Hatte bisjetzt noch nie Probleme. Achte einfach immer drauf, dass genug Freiraum nach oben bzw. zu den Seite ist.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    Neee die alten Lüfter waren geklebt teilweise, da war nichts geschraubt
    Die Kühlkörper sind schon seit der ersten Board-Version (Xenon) verschraubt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Unterschiedliche "Härtefälle"

Hi alle zusammen,

meine Xbox360 habe ich gerade in Reparatur, sie hat fast zwei ganze Jahre durchgehalten.
    Klar, dass die Dinger nicht ewig halten könnten, meine erste alte XBox (Vorgänger) hält bis jetzt 7 ganze Jahre schon.
    Ich kann die alten Spiele noch immer alle spielen, bis auf Hitman 2.
    Langsam bereue ich aber, dass ich mir eine 360 zugelegt hatte, nächtemal kaufe ich mir bestimmt PS4.
    Jetzt wenn sie aus der Reparatur kommt, überlege ich mir auch einen Kühler zu zulegen. Nur mich irritiert es, dass es im Forum und ausserhalb unterschiedl. Härtefälle gibt.

-Die einen finden einen Kühler anscheinend sinnvoll und hilfreich.
    -Andere wiederum halten Kühler für schwachsinnig und überflüssig.

Meine Erfahrungen zeigen, dass die internen Kühler im Laufe der letzten Monate immer leiser und deutlich langsamer wurden.
    Meine Frage an euch alle: IST EIN KÜHLER BEI LANGSAMEREN INTERNEN KÜHLERN SINNVOLL???

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von ZockerHead80 Beitrag anzeigen
    -Die einen finden einen Kühler anscheinend sinnvoll und hilfreich.
    -Andere wiederum halten Kühler für schwachsinnig und überflüssig.

Meine Erfahrungen zeigen, dass die internen Kühler im Laufe der letzten Monate immer leiser und deutlich langsamer wurden.
    Meine Frage an euch alle: IST EIN KÜHLER BEI LANGSAMEREN INTERNEN KÜHLERN SINNVOLL???

Wenn die Box bis an das Limit betrieben wird hilft der äussere Kühler schon die Temperatur etwas zu senken, er saugt zusätzlich die Warme Luft raus aus der Box.

Ab einem gewissen Hitzegrad kommt es oft zum einfrieren der Box - dem Teil wird dann scheinbar einfach zu warm. Besonders wenn die volle Grafikpower abgerufen wird, dann steigt die Temperatur deutlich als wenn man nur grafisch anspruchslose Spiele spielt.

Ist die Box überhitzt kann nach dem ausschalten diese extra Kühler dafür sorgen dass die Box schneller abkühlt, denn er zieht weiter die entstehnde Restwärme nach aussen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass so ein Kühler nicht zwingend notwendig ist aber unter Umständen ganz nützlich wenn die Box mal auf einer wirklich langen Session stark belastet wird.

Der Kühler nützt natürlich nichts wenn innen die Kühlung ausfällt - dann überhitzen die empfindlichen Teile trotzdem und es macht "Peng" - dann sehen wir wieder Rot.

Bei den neueren Boards wie Falcon muss man aber sagen dass die Wärme zwar etwas weniger geworden ist - die Qualität der verbauten DVD Laufwerke aber eine Katastrophe ist. Meins hat auch nur etwas mehr als 3 Monate durchgehalten.