Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Sniper_08
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Task Force 69

Ausrufezeichen Richtiges Aufstellen der X-Box für gute Belüftung

Hy Leute hab da eine Frage zur X-Box 360

Wie muss man die X-Box stellen damit sie genügend Luft bekommt? Stehend oder liegend? Wobei kann die X-Box überhitzten oder *ersticken* wenn sie liegt?

Und was ist mit dem Ventilator wo muss man den bei der X-Box montieren und lohtn er sich überhaubt ? Wenn ja wo bekommt man das und wieveil kostet er und weiss jemmand von euch ob es ein geschäft in Österreich gibt wo man sich den Ventilator kaufen kann?

Cheers Andy

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich habe herausgefunden, dass liegend besser ist. Sie ist leiser und das Einlegen der Spiele-Disks ist einfach besser.
    Damit sie auch von unten durch die Lüftungsschlitze Luft bekommt, habe ich sie aufgebockt. Bin sehr zufrieden.
    Hinten, links und rechts muss sie auch genug Platz haben.
    So sieht das bei mir aus: Klick!

Und ich plane auch, mir diesen Intercooler zu holen. Sieht schick aus. Schwarz, passend zur Elite. Und er kommt aus Österreich. Kein Problem mit Paypal: Klick!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

Standard

Intercooler bringt eigentlich nichts. Dadurch wird sie nur lauter, gibt genug die trotz zusatzlüfter en RoD bekommen haben.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Nightskull Beitrag anzeigen
    Intercooler bringt eigentlich nichts. Dadurch wird sie nur lauter, gibt genug die trotz zusatzlüfter en RoD bekommen haben.
    Okay, danke. Dann überlege ich's mir lieber noch mal.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Sniper_08
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Task Force 69

Standard

@ Nigthskull das ist ja echt blöd wenn man trotz Kühler einen Ring of Death bekommt und sie noch lauter wird! Ist das bei allen Kühlern so das die X-Box lauter wird oder nur bei bestimmten?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Sniper_08 Beitrag anzeigen
    @ Nigthskull das ist ja echt blöd wenn man trotz Kühler einen Ring of Death bekommt und sie noch lauter wird! Ist das bei allen Kühlern so das die X-Box lauter wird oder nur bei bestimmten?

Ich habe auch so einen aufgesteckten Kühler bei meiner XBox trotz Falcon Board. Natürlich macht der Lüfter Lärm, wenn man aber längere Sessions hat bleibt die XBox mit dem Ding deutlich kühler als ohne. Es funktioniert.

Man kann auch eine überhitzte Box damit im ausgeschalteten Zustand schneller runterkühlen, die Warme Luft wird rausgesaugt.

Ich finde so ein Teil doch ganz praktisch, auch wenn es mit etwas mehr Lärm verbunden ist. Der Lärm hat sich ja sowieso deutlich reduziert wenn man von Festplatte spielen kann.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Naja die Kühler sind umstritten. Mag sein das die Box Kühler bleibt aber trotzdem ist ein RoD nicht ausgeschlossen.

Revolverman hat da ein vorzügliches Plätzchen. Bei mir siehts ähnlich aus, bzw wird es ähnlich aussehen. Nur etwas schöner
    Wenn sie so liegt solltest du auch kein Problem bekommen, spar dir den Cooler und kauf dir ein Spiel dafür.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204 Beitrag anzeigen
    Naja die Kühler sind umstritten. Mag sein das die Box Kühler bleibt aber trotzdem ist ein RoD nicht ausgeschlossen.
    Warum kommt es dazu? Laut Microsoft Support wird oft bei stehenden Betrieb der "geklebte" Kühler belastet, der löst sich dann von der Oberfläche und kühlt nicht mehr richtig obwohl er läuft.

Deswegen empfiehlt der Microsoft Support ausdrücklich dass die Box "liegt" und nicht hochkant hingestellt wird, was die meisten ja machen.

Meine Box "liegt" auch - ich habe der Box auch kleine "Stelzen" spendiert da die Unterlage ja sehr warm wird.

Manchmal fällt auch der Kühler innen direkt aus, da hilft natürlich der Kühler aussen auch nichts mehr.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

meine ist auch liegend und find sie auch leiser. das mit den klötzchen unter der box werd ich dann auch mal machen

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also so wie Revolvermann sie liegen hat ist optimal so frei liegt meine auch.
    Von diesen Zusatzkühlern halte ich nichts ist nur Geldmacherei mit Leuten die Angst vorm Rod haben.
    Ich kenne selbst genug Leute denen ihre Box trotz so eines Kühler kaputt gegangen ist entweder durch nen Rod oder halt nen Lw Schaden.
    Wenn es Zeit ist für die Box zu sterben dann wird sie das auch tun egal ob mit oder ohne Kühler.