Hallo zusammen,
hab meine Box erst einige Tage und eigentlich könnte ich kotzen. Hab gelesen, dass die Elite bessere Lüfter hat und auch bessere DVD-Laufwerke, somit soll die Elite Leiser und schonender für Medien sein. Stimmt das?
Ich habe mir eine Box mit 60GB geholt und bereue dies wegen den oben genannten Punkten. Die Box ist sehr laut, zeitweise hört sie sich an, als ob jemand im Nebenzimmer leise hustet. Und ich habe bislang erst ein Spiel probiert, FIFA 09. Das habe ich direkt auf die Festplatte installieren wollen. Beim ersten einlegen sagte die Box, dass sie den Datenträger nicht lesen könne und man sollte mal drüber wischen. Gesagt getan (übelst vorsichtig) und schon vorm wischen viel mir eine kleine Verdreckung und ein kleiner Kratzer auf (grml). Datenträger wieder in die Box. Medium erkannt, puh. Dann wollte ich das Spiel auf die Platte packen. Beim ersten mal dachte ich, dass ein Heli hier rumfliegt, nein es war das LaufwerkNach ca. 55% bricht die Box ab, Datentränger nicht lesbar -.-
Naja gut, erneut vorsichtig sauber gemacht, danach wieder auf die Platte packen und es funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die DVD nicht entfernt und die meiste Zeit nur FIFA oder ein paar gekauft Arcade Games gespielt. Jetzt sorge ich mich schon, dass ich vielleicht doch ein defektes Laufwerk habe... Oder ist meine Box vielleicht zu laut? Ich denke Ihr versteht meine Sorgen und ich würde mich freuen, wenn es mal vorkommen kann, dass ein Datenträger nicht gelesen werden kann. Weiterhin würde ich mich freuen, wenn die Elite die selbe Hardware hat, habe momentan das gefühl im Bauch die falsche Box gekauft zu haben... Wie laut sind Eure Boxen so?
Was könnt Ihr mir dazu sagen???
Danke und beste Grüße
splitti
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Soll ich die Box umtauschen?
-
05.12.2008, 14:52 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Soll ich die Box umtauschen?
-
05.12.2008, 15:02 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hi,
bewegst du deine Box währen d das Laufwerk in Betrieb ist? Das darfst du nämlich auf keinen Fall machen. Sonst würde ich mal den Support von Microsoft kontakieren und mal fragen.
Gruß
-
05.12.2008, 15:14 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Game umtauschen, zB...
It´s not a bug, it´s a feature
-
05.12.2008, 15:16 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ne, ich beweg die Box kein Stück... Ist der genannte Sachverhalt denn nicht normal? Und ist die Elite tatsächlich in puncto Laufwerk und Lüfter besser ausgestattet? Das Problem mit dem Game ist, dass ich nicht mal weiß, ob der Kratzer von der Box kam oder schon da war...
-
05.12.2008, 15:21 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Habe die Elite.
Hatte noch keine Probleme beim Lesen von Games. Meiner Meinung nach ist es für die Konsole und die DVDs am besten, die Konsole flach hinzulegen.
Liest man Spiele von der DVD, ist das Laufwerk sehr laut. (Aber nicht so laut wie mein PC).
Zockt man die Game von der Platte, ist es sehr leise. Aber die Lüfter hört man rauschen.
Schalte ich den Sound über meine Creative-Boxen an, hört man nix mehr von der Konsole.
-
05.12.2008, 15:24 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Also meine XBOX ist laut wie 10 Jet´s weil sie Baujahr 2005 ist, die ist noch deutlich lauter gegenüber neuen aber ich würde sie niemals hergeben, ist ja ein einzelstück.
Wegen deinem Laufwerk problem - probier mal ein anderes Game.When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
05.12.2008, 15:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, ich vergleiche es gerne mit meinem Laptop, das macht ja auch Geräusche. Es ist halt das surren eines Lüfters, was ich als völlig normal empfinden würde. Die Box surrt aber nicht nur... Die macht schon erheblich mehr "lärm". Natürlich stört mich das nicht, wenn ich den TV mit Musik an habe, aber schaltet man die Box ein ist das doch erstmal ein doofes Gefühl.
Ich hab halt gelesen, dass die Elite auch wirklich leiser sein könnte. Ob das stimmt weiß ich nicht, weil der Artikel eine Preview auf die Elite war mit dem Hinweis, dass von MS nicht bestätigt wurde, dass Laufwerk und Lüfter besser sind...
-
05.12.2008, 15:37 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Die Elite ist nicht leiser, da die Konsolen vom Bau her gleich sind, bis auf die Festplatte. Lüfter und Laufwerk sind ja gleich.
Die Lüfter stören eigentlich nicht. Die sind gar nicht so laut. Möchte mir sogar einen Zusatzkühler besorgen. Stört mich nicht.
Aber das Laufwerk ist richtig laut. Daher einfach die Games auf die Festplatte kopieren. Bei Halo 3 mache ich das aus den bekannten Gründen nicht. Und da merke ich, wie laut das Laufwerk ist.
Bei meinem PC sind die Lüfter aber auch unheimlich laut. Mit einem Notebook kannst du das nicht vergleichen.
Besorg dir mal ein anderes Spiel. Wahrscheinlich ist die DVD beschädigt.Geändert von Revolvermann (05.12.2008 um 15:40 Uhr)
-
05.12.2008, 15:49 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Auch meine Box (Falcon Board mit HDMI und 60 GB HD) hat ab und zu die Meldung:
von dieser Disk kann nicht gelesen werden oder so ähnlich, das tritt meistens auf wenn die XBox schon länger im Daddelbetrieb war und entsprechend "Wärme" aufgebaut hat, dann kommen meistens solche angeblichen "Lesefehler".
Das liegt nicht unbedingt an der Spiele DVD die eingelegt ist.
-
05.12.2008, 16:19 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie schon erwähnt wurde, ist die Hardware bei gleichen Baureihen die selbe. Es werden verschiedene Laufwerke verwendet, welches wo verbaut wird, hat nichts mit Premium, Elite oder Arcade zu tun.
Die Lautstärke der neueren Modelle (Falcon, HDMI) sind schon etwas leiser, aber immer noch sehr laut.
Fehler beim Lesen kann vom Laufwerk oder aber auch vom Datenträger kommen...
Die Speicherung auf Festplatte ist zur Zeit die beste Lösung.
Ich würde es mit einem oder mehreren anderen Games testen. Ein Anruf beim Support ist eine weitere Möglichkeit, wird aber keine großen Wunder hervorrufen...solange der Fehler nicht eindeutig ist, kannst du auch den nächsten Tankwart befragen...ist leider so.Geändert von XBU Dirty (05.12.2008 um 16:21 Uhr)
Gridlockveteran