Naja, ich vergleiche es gerne mit meinem Laptop, das macht ja auch Geräusche. Es ist halt das surren eines Lüfters, was ich als völlig normal empfinden würde. Die Box surrt aber nicht nur... Die macht schon erheblich mehr "lärm". Natürlich stört mich das nicht, wenn ich den TV mit Musik an habe, aber schaltet man die Box ein ist das doch erstmal ein doofes Gefühl.
Ich hab halt gelesen, dass die Elite auch wirklich leiser sein könnte. Ob das stimmt weiß ich nicht, weil der Artikel eine Preview auf die Elite war mit dem Hinweis, dass von MS nicht bestätigt wurde, dass Laufwerk und Lüfter besser sind...
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Soll ich die Box umtauschen?
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2008, 15:26 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.12.2008, 15:37 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Die Elite ist nicht leiser, da die Konsolen vom Bau her gleich sind, bis auf die Festplatte. Lüfter und Laufwerk sind ja gleich.
Die Lüfter stören eigentlich nicht. Die sind gar nicht so laut. Möchte mir sogar einen Zusatzkühler besorgen. Stört mich nicht.
Aber das Laufwerk ist richtig laut. Daher einfach die Games auf die Festplatte kopieren. Bei Halo 3 mache ich das aus den bekannten Gründen nicht. Und da merke ich, wie laut das Laufwerk ist.
Bei meinem PC sind die Lüfter aber auch unheimlich laut. Mit einem Notebook kannst du das nicht vergleichen.
Besorg dir mal ein anderes Spiel. Wahrscheinlich ist die DVD beschädigt.Geändert von Revolvermann (05.12.2008 um 15:40 Uhr)
-
05.12.2008, 15:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Auch meine Box (Falcon Board mit HDMI und 60 GB HD) hat ab und zu die Meldung:
von dieser Disk kann nicht gelesen werden oder so ähnlich, das tritt meistens auf wenn die XBox schon länger im Daddelbetrieb war und entsprechend "Wärme" aufgebaut hat, dann kommen meistens solche angeblichen "Lesefehler".
Das liegt nicht unbedingt an der Spiele DVD die eingelegt ist.
-
05.12.2008, 16:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie schon erwähnt wurde, ist die Hardware bei gleichen Baureihen die selbe. Es werden verschiedene Laufwerke verwendet, welches wo verbaut wird, hat nichts mit Premium, Elite oder Arcade zu tun.
Die Lautstärke der neueren Modelle (Falcon, HDMI) sind schon etwas leiser, aber immer noch sehr laut.
Fehler beim Lesen kann vom Laufwerk oder aber auch vom Datenträger kommen...
Die Speicherung auf Festplatte ist zur Zeit die beste Lösung.
Ich würde es mit einem oder mehreren anderen Games testen. Ein Anruf beim Support ist eine weitere Möglichkeit, wird aber keine großen Wunder hervorrufen...solange der Fehler nicht eindeutig ist, kannst du auch den nächsten Tankwart befragen...ist leider so.Geändert von XBU Dirty (05.12.2008 um 16:21 Uhr)
Gridlockveteran
-
05.12.2008, 17:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab jetzt mal ein anderes Game eingelegt. Die FIFA-DVD sieht aktuell sonst gut aus. Das andere Spiel ließ sich einwandfrei installieren...
Danke Jungs, ich gehe davon aus, dass vielleicht doch alles normal ist... Bin laute Lüfter nicht gewöhnt...