Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ich habe ja mittlerweile einen ganzen Hardware Zoo an aktuellen Konsolen zu Hause (2*XBox360, XBox, Wii, Playstation 3, PSP) und betrachte mich als ein technikverliebtes Spielkind, welches durchaus in der Lage ist auch kritisch mit Dingen umzugehen.

Daher sieht bei uns die Aufteilung wie folgt aus:

PSP: wird primär von meiner Frau genutzt für Puzzlespiel und kleine Goodies ala Luxor

PS3: zu mind 95% als BD und Multimedia Player - und das macht sie sehr gut darüberhinaus für exclusive Titel wie Uncharted, Metal Gear Solid, GT etc.

Wii: Zu 98% von meinem Sohn und meiner Frau, die derzeit wie wahnsinnig mit dem Balance Board und Mario Kart spielen

XBox360: Meine persönliche Hauptkonsole - und die meines Sohnes

Zum Thema PSP - ich hatte eine ab Launch in Deutschland und war/bin eigentlich von dem Wunderkasten echt begeistert. Das Display und die Auflösung ist für ein Mobiles Gerät absolute Referenz. Leider liess bereits nach kurzer Zeit der Hype erstmal ab - jedoch hat mich das damalige US Socom zum Online Spielen und danach auf die XBOX 360 gebracht. Das UMD Film Format ist quasi tot - zumindest in Deutschland - denn wer kauft einen Film nochmals für fast 20€, wenn er die DVD bereits hat und ihn auch selbst umwandeln kann. Spiele sind auch schon ruhiger geworden. IMHO wäre die PSP bereits vor knapp 1,5 Jahren tot, wenn man es nicht wieder geschafft hätte, ISOs spielen zu können. Dies belegen auch klar die Verkaufzahlen Hardware / Software. Eigentlich Schade....

Die Wii ist für mich das ideale Familien Allround Spasstalent - jedoch zumindest für mich nicht zum "ernsthaften" Spielen geeignet.

Um nun einen echten Vergleich der NextGen Konsolen zu machen kann man nur Xbox und PS3 heranziehen.

Beide Systeme haben für mich klare Vorteile - aber auch Nachteile. Viele sind klar objektiv manche jedoch auch subjektiv.

Wenn ich beide Konsolen für die gleichen Spiele heranziehe, dann ist für mich die Diskussion um welche Version ist besser nahezu irrelevant. Fakt ist beide Konsolen sind technisch nicht weit entfernt. Die Xbox hat einen Entwicklervorsprung von über einem Jahr. D.h. Entwickler haben bereits viel mehr Erfahrungen mit der XBox - dies wird sich letztendlich jedoch wieder ausgleichen - Der Unterschied einzelner Spiele wird bereits jetzt geringer. Vergleiche auf Framebasis wie mit CoD4 sind imho unfair, da man einen absoluten Toptitel der XBox mit einem nahezu Launch Titel der PS vergleicht. Perfekt Dark Zero war auch nicht so wie man es sich erwartet hat. Dennoch war CoD4 auch auf der PS3 Top.

Mein subjektiver Eindruck derzeit. Ich spiele lieber auf der XBox, da mir das Dashboard absolut zusagt und es imho top ist, direkt auf einen Blick seine Friendlist zu haben und sehen zu können, was wer spielt.
    Hier ist es nur noch wenige Klicks entfernt einem Spiel zu joinen, jemanden anzuchatten oder einzuladen. - Hier hat die PS3 derzeit das absolut grösste Manko. Für vile - mich eingeschlossen - liegt jedoch sehr viel gerade am Online Spiel - insbesondere mit "Freunden" nicht nur einfach einer Lobby joinen mit unbekannten.

Die Kehrseite und absolut konträr verhält es sich mit Dingen wie Multimedia. Zwar kann man auch sehr viel mit der XBox - aber hier kann die PS3 vieles einfach besser. Nicht nur qualitativ sondern auch durch den für mich absoluten Faktor "Lautstärke" - Es ist abolut ohne einschränkungen möglich, mit der PS eine DVD, BluRay oder Videofile zu sehen OHNE von Lüftergeräuschen gestört zu werden. Hier ist die 40GB Variante zum Beispiel kalr leider als sogar ein Toshiba HD E1 - selbst getestet und für zu laut befunden - von der XBox ganz zu schweigen. Spiele wie Condemned 2 oder GTA IV können klar zeigen, Spiel ohne Lüfter und Laufwerksgeräusche können erheblich mehr Atmosphäre transportieren.

Und die Standardausrede Lauter stellen ist für mich keine Lösung. Wer mal eine Stunde mit beiden Konsolen gespielt hat wird wirklich verstehen was ich meine. Hier sollte MS schnell aufholen - Ich würde SOFORT und ohne mit der Wimper zucken die Hardware austauschen

Was mich derzeit an der PS3 annervt: Mandatory Install - Ich finde es für eine Konsole absolut lächerlich 4-8 GB vor dem Spiel auf der Festplatte zu installieren....Ich will ein Medium nehmen, einlegen und spielen - das Update laden via XBL lasse ich mir noch gefallen, da die ja sehr klein sind. Sehe ich hingegen Updates auf der PS3 - mit 250MB kann ich nur den Kopf schütteln - Hier sollte Sony schleunigst nachbessern.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Halte ich für ein Gerücht..... Kann die PS3 von externen Quellen Filme und Musik Streamen? Kann sie Im Netzwerk Musik von einem PC abspielen?

Yep - Sie spielt bei mir auch OHNE Aufwand von meinem UPNP Server, der auf meinem Network Storage installiert ist ab
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Schutzmann
    Moinsen,

dazu nur ganz kurz meine Meinung:

1. Ich habe meine PS3 angemacht und sie hat sofort den Wlan Router gefunden und connected. Seitdem niemals Probleme gehabt. Keine Disconnect, kein gar nichts! Kann es sein, dass du was falsch machst??
    Das gleiche haben tausend andere auch gemacht und es hat nicht funktioniert *leider*

Deine Schreibweise ist wenig entfernt von einem Teletubbie! Da solltest du nicht so über das Marketing (ich denke du meinst Marketing, wenn du "Marktwirtschaft von Sony" schreibst!) herziehen.
    Seit wann schliesst Die Marktwirtschaft das Marketing aus?,und nein ich meinte die Marktwirtschaft / Marktpolitik

Ich finde diese "Propaganda-Texte" einfach nur blödsinnig, wenn du die PS3 nicht magst, ist das dein gutes Recht, aber dass, was du schilderst, sind entweder

- persönliche Probleme oder
    - Dinge, die in der Zukunft liegen (Exclusiv Releases) und du noch gar nicht wissen kannst!
    Wenn du meinen Post richtig gelesen und verstanden hättest,würdest du wissen das es mir nicht um die Ps3 ansich geht (Hardware),sondern viel mehr um die Handhabung der momentanen und zukünftigen Situation Sonys,und deren Marktwirtschaft.

Japan ist nicht Europa! Außerdem ist die 360 der PS3 1,5 Jahre voraus!
    Diese Vergleiche hinken m. E.!
    Wenn ich ein Produikt habe, von dem ich weiß, dass es in Japan reißenden Absatz findet, würde ich es auch erst dort herausbringen. Das sollte jedem klar sein, der einen Taschenrechner hat!
    Und genau das ist momentan deren Marktpolitik *Japan ist nicht Europa*.
    Wenn du ein Produkt hast ,das ohne Exlusiverechte *mehr* verkauft wird als mit,und es dennoch (trotz schlechterer Verkaufszahlen) als exklusiv verkaufst,brauchst auch keinen Taschenrechner mehr!.

Hier sind doch auch viel junge Leute und Hip Hopper und so weiter unterwegs, oder? Warum beschwert sich keiner, dass es die meisten "Szene" Klamotten nur in den USA gibt, oder erst später in Deutschland? Oder viel teurer als in Deutschland?
    Weil des hier kein Szenetreff ist (Forum) vieleicht ?

Ich persönlich sehe momentan in Sonys Marktpolitik für Europa/US (was die PS3 und deren Exlusivität angeht) keine Zukunft !,und das hat nix mit
    Propaganda zu tun,sondern ua. mit den VK-Zahlen.
    Daher ist meine Befürchtung: das es später nichtmehr um die Qualität , und der Entscheidungsfreiheit einzelner Games/Konsolen gehen wird,sondern nurnoch um deren Exlusivrechte!,und man sich dann fragen muss ,was wohl als nächstes nurnoch für PS3 oder Xbox ,etc.. kommt.

gruß
    ground

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DexTox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DexTox

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind

Die Xbox hat einen Entwicklervorsprung von über einem Jahr. D.h. Entwickler haben bereits viel mehr Erfahrungen mit der XBox - dies wird sich letztendlich jedoch wieder ausgleichen - Der Unterschied einzelner Spiele wird bereits jetzt geringer. Vergleiche auf Framebasis wie mit CoD4 sind imho unfair, da man einen absoluten Toptitel der XBox mit einem nahezu Launch Titel der PS vergleicht. Perfekt Dark Zero war auch nicht so wie man es sich erwartet hat. Dennoch war CoD4 auch auf der PS3 Top.
    .
    Das man immer versucht, den Vorsprung der Xbox als Grunt zu nemen, warum die PS3 Spiele schlechter aussehen ( stockender laufen) zieht langsam nicht mehr. Nach etwa mehr als 1 1/2 Jahren, seit dem die PS3 auf dem Markt is, sollte dieses Problem doch endlich Geschichte sein? OK die Grafischen Unterschiede, sind bei einigen Spielen ja ziemlich gering geworden was dennoch immer positiv für die Xbox aus geht. Aber von einer Konsole, die von Sony so gelobt worde, das erst mit ihrer Konsole das Next Gen erlebnis aufkommen sollte, erwarte ich etwas mehr als das was man derzeit zu sehen bekomt ..... Obwol die PS3 ja Technich so im vorteil sein soll .....Wovon ich persönlich nicht der meinung bin. Ich dachte damals, wo ich noch unschlüssig war, welche Konsole ich mir kaufen soll, dass die PS3 der Xbox in sachen Grafik die Show stehlen wird, da ja so viele Märchen erzählt wurden seiten Sonys. Davon sehe ich bis heute nichts ... Den welches SPiel ist Grafisch besser auf der PS3 als auf der Xbox das zeitgleich auf den Markt gekommen ist ?

( COD4 als LaunchTitel der PS3 zu bezeichnen, find ich schwachsinnig wenn du mal auf das Datum schaust, wan das Spiel rauskam. Da würde ich eher COD3 als Launch Titel bezeichnen das 5 Monate nach der veröffentlichung der PS3 raus kam )

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind
    Yep - Sie spielt bei mir auch OHNE Aufwand von meinem UPNP Server, der auf meinem Network Storage installiert ist ab
    Ok cool das wusste ich nicht! Dennoch finde ich das Dashboard der 360 um welten besser! Aber eben die Lautstärke.......

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Des ist ja ein fanboy Krieg. :xbu055:
    Beide Konsolen sind toll,zum Spielen die 360 und Multimedia die ps3 eben.
    Obwohl die Verkaufszahlen ganz für die 360 stehen,könnte sony mit MGS4 noch ein bissl aufholen.
    Aber mach ma hier keinen Krieg,sonst wird der Thread noch gesperrt.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Quatsch, das ist doch hier kein Fanboykrieg. Unterhält sich doch hier ganz normal.

Aber, was ich noch sagen wollte, PS3 Zocker haben alle nen kleinen.

Nee scherz, hier wird das bis dato doch ganz normal über Vor- und NAchteile jeder Konsole diskutiert. Also, alles im grünen Bereich.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Zitat Zitat von Ruepel
    Aber, was ich noch sagen wollte, PS3 Zocker haben alle nen kleinen.

Wir singen gemeinsam, "ev. Gesangbuch", Lied 344, Strophe 1 - 3 und 5

"Danke, für Mamas Armprothese,
    Danke für Papa´s Bein aus Holz,
    Danke, dass ich den Längsten habe,
    darauf bin ich stolz"

Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nein das soll und wird hier kein Krieg der Konsolen geben,es war halt einfach nur die reale Sicht der Dinge.

Ich persönlich steh halt auf Entscheidungsfreiheit ,und mir wär es lieber wenn jeder selbst entscheiden kann welchen Titel er auf welcher Konsole spielen möchte!,und das es sich lohnt Umsetzungen zu machen brauch ich ja wohl keinem mehr zu erzählen,(vom Technischen Stand der Dinge mal ganz abgesehn).
    Beste Beispiel ist GTA 4 !! so sollte es mit allen Games sein!.

gruß
    ground

ab morgen auch nen 360 Besitzer

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von MasterChief92
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: LordCletus360

Standard

Schutzmann was sollen immer deine seltsamen Bemerkungen hier ? Gehört hier so was rein ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte