Hi
hatte was langeweile und wollte mal schildern warum ich nun zu Microsoft gewechselt bin![]()
Vorab sei gesagt das ich ein absoluter Sony (ps1+2) Liebhaber war ,viel Geld in Spiele sowie Zubehör gesteckt habe,
und deren Marktpolitik bis dato eigendlich immer aufging!.
Was sich aber momentan bzw. schon seid geraumer Zeit bei Sony tut, kann ich voll und ganz nichtmehr vertreten!.
Angefangen hat es beim Startpreis der Ps3,der nach Meinung tausender Gamer viel zu überteuert war,und
anhand der bestehenden Konkurenz auch nicht durch die Technischen Daten und der geringen Spielvielfalt zu vetreten war.
Trotz allem ging Sony mit dem Motto *Wir haben genug Fans* mit der Ps3 und unveränderten preisen an den start.
Prompt kam auch schon die 1.Quittung!nämlich die Verkaufszahlen,und die müssen weh getan haben.
Nunja verkauft wurden ja trotzdem welche (auch an mich),womit ich mich anfangs auch glücklich schätzte.
Als ich aber das erstemal in den Genuß kommen durfte den Online-Modus der Ps3 zu testen,
fielen mir ganz spontan folgende Worte ein ..?=?,wtf,wth,damn,etc... (Konfiguration des W-Lan).
Nachdem ich wieder Luft bekommen hatte und die PS3 erstmal ausgeschaltet hatte ,fuhr ich mit meiner Freundin fein Essen!.
Am nächsten Tag dann traute ich mich wieder an die PS3 (Konfiguration war fertig)..TV an..Anlage an..licht gedimmt..PS3 an,
und ratet was dann kam.....genau ?=?,wtf,wth,damn,etc...und zwardurch miesen bis garkeinen Support,elenlangen laags,
andauernden disconnects,und viel zu hohen ms Raten (ping).
Wer jetzt denkt das dies nur spontan ,und nicht vermehrt auftretende Zustände sind,der irrt sich gewaltig!.
Bis heute hat es Sony noch nicht hinbekommen die Probleme zu beheben.
Was Sony allerding hinbekommen hat ,ist eine billigere Variante der Ps3 auf den Markt zu schmeissen,
die wie schon erwartet, auch nicht so der Kassenschlager war.
Kommen wir nun aber zum eigendlichen Ps3-Killer ,oder *warum Sony nicht mehr lernen will*,
nämlich zu der Rubrik *EXKLUSIV-TITEL*.
Also ich persönlich kann mir mittlerweile gut vorstellen,das die Marktwirtschaft bei Sony von den Teletubbies
übernohmen wurde! ,anders kann ich mir dieses Exklusiv geschwafel von denen nicht erklären!.
Mal ehrlich wie kann ein Unternehmen wie Sony wircklich glauben das es anhand der bestehenden Konkurenz,
der viel zu wenigen Spiele,des miesen Online-Service,und der gemachten Erfahrung,
glauben das Top-Titel wie Final Fantasy 13 die für die NExt-Gen Konsolen gemacht wurden,
durch Exlusivrechte ihnen die fehlenden Käufer zurück gebracht werden?.
Das komplette Gegenteil wird doch der Fall sein!!.
Es wird einen *Wer kriegt die Exlusivrechte* Krieg geben !,unter dem der Käufer/Kunde zu leiden hat!.
Es werden später Games die eigendlich für beide Konsolen gedacht waren nurnoch als Exklusiv-Titel gelistet,
nach dem Motto *Wie du mir so ich dir*!,und man kann jetzt schon absehen wer diesen Krieg gewinnt!.
http://www.vgchartz.com/
In nicht allzu ferner Zukunft wird es dann nurnoch Spiele in jap. geben (weil da kaufen es ja noch genug).
Nunja ich werde mich erstmal nach jahrelanger Treue von Sony und deren momentanen Marktpolitik verabschieden.
Gruß
Ein neuer XBox 360 Kunde
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Thema: Sony Ex-clusive
-
28.05.2008, 03:40 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sony Ex-clusive
-
28.05.2008, 07:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Whoo hoo XBOX!!
Viel Spaß hier und mit deiner Box!
-
28.05.2008, 09:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Nunja, du erwähnst die selbe Problematik, die ich persönlich bereits mit der PS2 und der Original Xbox hatte (allerdings ohne die Problematik des Internetservice). Wo ich dir nicht komplett zustimmen kann, ist das Exklusiv-Spiel Angebot beider Parteien (bzw., Nintendo und Wii darf man als Kassenschlager auch nicht vergessen). Ich glaube nämlich, dass immer weniger Exklusivspiele erscheinen (was man mittlerweile ja auch schon feststellen kann). Die Entwickler wollen halt die höchst mögliche Anzahl an Kunden anvisieren, und wenn ein Konsolenhersteller die Exklusivrechte kaufen will, muss er ordentlich was springen lassen, damit sich die Entwickler überreden lassen. Zukünftig glaube ich, dass es demnächst nur noch Exklusivspiele von den hausinternen Entwicklerteams geben wird (Bsp. Microsoft Studios und Halo, Kameo usw.). Eine Konsole ist heute viel mehr als nur das Angebot von Exklusivspielen; nämlich auch technische Spielereien (Blue-Ray Laufwerk, interne Festplatte, iPod Kompatibilität usw...), der Preis sowie den Online-Dienst. Und bei beiden letzteren punktet ganz klar die Xbox 360 würd' ich mal sagen - aus den selben Gründen wie du genannt hast.
Xbox Live ist grandios, und PS3 online suckt ziemlich. Von daher ist es nur eine Frage, wer sich das Fangewand von Sony abziehen kann, und zur Konkurrenz wechselt. Ich habe mir schon das Außenseiter-Gewand angezogen, als ich eine Original Xbox kaufte, und keine PS2. Hach, ich liebe diesen Riesencontroller!!Aber die 360 ist schon lange keine Ausnahmeerscheinung mehr und boomt. Kein Wunder, sie bieten viel Gutes.
Ich kann dich also voll und ganz verstehen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
28.05.2008, 09:47 #4TimmyT 1981Gast
Zitat von XBU Philippe
-
28.05.2008, 10:13 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moinsen,
dazu nur ganz kurz meine Meinung:
1. Ich habe meine PS3 angemacht und sie hat sofort den Wlan Router gefunden und connected. Seitdem niemals Probleme gehabt. Keine Disconnect, kein gar nichts! Kann es sein, dass du was falsch machst??
2. Deine Schreibweise ist wenig entfernt von einem Teletubbie! Da solltest du nicht so über das Marketing (ich denke du meinst Marketing, wenn du "Marktwirtschaft von Sony" schreibst!) herziehen.
3. Ich finde diese "Propaganda-Texte" einfach nur blödsinnig, wenn du die PS3 nicht magst, ist das dein gutes Recht, aber dass, was du schilderst, sind entweder
- persönliche Probleme oder
- Dinge, die in der Zukunft liegen (Exclusiv Releases) und du noch gar nicht wissen kannst!
Nichts für ungut!
Schutzmann
(ehem. 360 Besitzer und mom. PS3 Spieler)Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
28.05.2008, 10:24 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
@Schutzmann
Er hat doch keinen angegriffen. Und im übrigen ist Marktwirtschaft ein sehr gutes deutsches Wort, das mir persönlich auch viel besser in den Kram passt wie das denglishe "Marketing". Also, DARAN gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Was Punkte 3 angeht hat er nie behauptet, dass es was anderes wäre. Oder? Er schildert uns seine Probleme und seine Erfahrungen, da musst du nicht auf ihm rumtrampeln. Zu Punkt 1 geb' ich dir Recht, und ich halte es nur für selbstverständlich, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm funktioniert.
Des Weiteren kommt hinzu, dass wir hier in einem Xbox 360 Forum/Seite sind. Dies bedeutet dass du wohl mehr Fans der 360 als der PS3 finden wirst, wodurch deine Kritik, bzw. deine Pros zur PS3 wohl wenig Anklang finden werden.
Lass den armen Junge doch in Ruhe seine Glück mit seiner neuen Xbox 360 genießen!
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
28.05.2008, 10:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich stimme Phil zu, die Exklusivität wird hauptsächlich bei den eigenen Entwicklerhäusern bleiben und generell bröckelt die Exklusivität gewaltig... und das ist auch gut so.
Mit RockBand gibt es einen ersten "Singstar" auf der 360und die Formel1-Lizenz ist ebenfalls gefallen und wird uns in Zukunft auch Formel 1 auf die Xbox 360 bringen.
Die Publisher wollen Geld machen und das geht am besten, wenn sie mehrere NextGen-Konsolen abdecken, es sei denn, ein Unternehmen greift ganz groß in die Tasche, das wird es aus meiner Sicht nur ab und zu bei wichtigen Titeln geben.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.05.2008, 10:29 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich habe ihn auch nicht angegriffen! Habe nur meine Meinung geäußert! Und an welcher Stelle trampel ich auf ihm rum??
Klar ist es ein 360 Forum, aber nur schlecht reden und nur gut reden ist nicht das Gelbe vom Ei!Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
28.05.2008, 11:25 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich möchte mal so sagen, die PS3 ist auf Grund Ihrer Multimediaeigenschaften sicher nicht schlecht und der Kunde bekommt doch relativ viel für den Preis. Auch wenn Sie teurer ist. Nutze das Teil hauptsächlich als BluRay Player und für einige wenige Exclusivtitel wie Uncharted, Ratched & Clank oder GT. Wobei ich sagen muß, dass keines der Spiele ein wahrer Systemseller ist, nett zu spielen aber kein muß für Zocker. Von daher, wer kein reiner Zocker ist sondern ein Multitalent im Multimediabereich sucht, kann beruhigt zur PS3 greifen. Auch wenn die meisten Spieler in grafischer Hinsicht oft ein tacken schlechter sind und der Controller in meinen Augen eine Zumutung ist.
Aber, für mich das größte Manko der PS3 ist wirklich das Online Gaming!! Meine wenn man einmal im Spiel drin ist läuft es eigentlich sehr gut, da kann ich nicht meckern. Aber, der größte Witz ist das man im Spiel nicht sehen kann wer online ist aus der Freundesliste, muß aus dem Spiel raus gehen wenn ich Chatten oder ne Nachricht schicken will. Das ist so was von Müll und nervt gewaltig und das hat Sony einfach total verschlafen. Hier wird zwar immer von einem Update gesprochen und wie dieses Home, aber Sony liebt es ja mittlerweile etwas zu versprechen und es dann nicht zu halten. Das nervt. Die Hammerexclusivtitel wie Killzone werden ebenfalls immer wieder auf´s neue verschoben. Dasselbe nun wie Wipeout. Hier wird mit plumpen mitteln versucht Käufer einer Konsole an sich zu ziehen mit Versprechnungen was Top Titel angeht, aber irgendwie nichts gehalten oder andauernd verschoben.
Meine, ich bin auch ein Xbox Freund der ersten Stunde. Aber, auch die PS3 hat einige nette Features wie BluRay die man nicht ganz unter den Tisch reden sollte. Aber, zum reinen zocken ist die 360 unschlagbar in meinen Augen. Aber, jedem das seine. Jeder sieht dies anders. Ich habe wie gesagt beide Konsolen, aber zum zocken nutze ich fast ausschließlich die 360. Vielleicht ändert sich das sobald mal einige gute Exclusivtitel für die PS3 erscheinen, denn bei Multiplattformtiteln greife ich immer zur 360 Version.
Aber was solls, hauptsache den Zockern macht´s zocken Spaß. Der eine hat mehr Spaß mit der 360, der andere mit der PS3, der nächste mit der Wii und der übernächste mit dem DS. Mir ist es im Endeffekt egal womit ich spiele, hauptsache es ist Gears of War im Laufwerk. He he
-
28.05.2008, 11:41 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Amen!!
Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!