Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 zurückgeben ?

hallo leute ich hab meine xbox jetzt knapp ne woche hab sie mir bei media markt geholt die premium edition.. ich wollt sie zurueck geben und mir dann bei saturn die holen weil sie dort billiger is.. kann ich die denn umtauschen lassen und krieg mein geld dann zurueck`? wuerd mich ueber schnelle antworten sehr freuen

mfg
    traden

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Iggy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Y3lloW

Standard

Hi,

alles was du gekauft hasst, bis 2 Wochen kannst du ohne den Grund zu nennen - abgeben.

Iggy.

Gesperrtes Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hab meine xbox jetzt schon seit 2Dezember
    Kann ich die für die Gründe (siehe unten aufgezeichnet) abgeben und geld zurück? bzw umtauschen?

• Halo 2 geht überhaupt nicht
    • Xbox live Software probleme
    • hängt sich oft auf
    • lädt lange für die verbindung von xbox live
    kann ich die auch so umtauschen das ich die Festplatte/den ganzen speicher behalte?

mb gruß Strr4nger

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Iggy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Y3lloW

Standard

@Strr4nger

also in deinem Fall, kriegst keine neue - erstmal - gib' die konsole ab, die wird eingeschickt, was dann letztens MS damit macht ?!?, vielleicht kriegst du eine neue oder die "alte" wird repariert, was eigentlich heut' zu Tage kaum keiner macht.

Iggy.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@tradeN:
    Versuch macht klug... Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur beim Versandhandel - wenn Du im Laden gekauft hast, dann ist der Laden nicht verpflichtet die Box zurückzunehmen.

Du solltest einfach mal hingehen und es ausprobieren.

@Iggy:
    Ein Umtauschrecht gibts doch nur bei Versandhandel, alles andere sind doch eher "freiwillige" Leistungen!

@Strr4nger
    Ich würde mal die MS Hotline anrufen - die sind eigentlich freundlich und bemüht.
    Mit dem häufigen abstürzen hatte ich auch ein Problem und schlußendlich habe ich dann auch eine neue Box bekommen!

Gesperrtes Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

wenn ihr mit MS "microsoft" meint
    und mit MS hotline Xbox kundendienst
    hab ich schon probiert. Das einschicken ist blöd weil wenn die, die alte reparieren is die total wackelig laut einem freund.
    Das laufwerk wackelt und sieht schon ziemlich gebraucht aus.

gruß str

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Strr4nger
    wenn ihr mit MS "microsoft" meint
    und mit MS hotline Xbox kundendienst
    hab ich schon probiert. Das einschicken ist blöd weil wenn die, die alte reparieren is die total wackelig laut einem freund.
    Das laufwerk wackelt und sieht schon ziemlich gebraucht aus.

gruß str
    naja wenn
    also ich hab ne neue bekommen mit herstellungsdatum 17.02.06

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Hi,

kann schon sein, dass unter tausenden reparierten Xbox360 Konsolen mal ein schwarzes Schaf ist, aber normalerweise funktioniert die Reparatur schnell und einwandfrei!

Zum Thema Rückgaberecht kann ich euch versichern, dass Media Markt die Konsole nicht umtauschen wird (Es sei denn, Du hälst dem Verkäufer irgendeine Form von Waffe unter die Nase). Meistens werden Einzelhändler in großen Ketten so geschult, dass sie möglichst wenige Artikel zurücknehmen (Selbst wenn dies durchaus begründet wäre!).
    Vom Gesetzgeber, gibt es keinerlei garantiertes Rückgaberecht. Manche Warenhäuser bieten diesen Service dennoch an - Ist allerdings in der Service Wüste Deutschland sehr selten!
    Einzige Ausnahme stellen Haustürgeschäfte (Dazu zählen auch Internetbestellungen) da. Sollten die Zeugen Jehovas euch also mal eine Zehnjahresmitgliedschaft aufgedrückt haben, könnt Ihr zwei Wochen lang wiederrufen

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von El Juliano
    Hi,

kann schon sein, dass unter tausenden reparierten Xbox360 Konsolen mal ein schwarzes Schaf ist, aber normalerweise funktioniert die Reparatur schnell und einwandfrei!

Zum Thema Rückgaberecht kann ich euch versichern, dass Media Markt die Konsole nicht umtauschen wird (Es sei denn, Du hälst dem Verkäufer irgendeine Form von Waffe unter die Nase). Meistens werden Einzelhändler in großen Ketten so geschult, dass sie möglichst wenige Artikel zurücknehmen (Selbst wenn dies durchaus begründet wäre!).
    Vom Gesetzgeber, gibt es keinerlei garantiertes Rückgaberecht. Manche Warenhäuser bieten diesen Service dennoch an - Ist allerdings in der Service Wüste Deutschland sehr selten!
    Einzige Ausnahme stellen Haustürgeschäfte (Dazu zählen auch Internetbestellungen) da. Sollten die Zeugen Jehovas euch also mal eine Zehnjahresmitgliedschaft aufgedrückt haben, könnt Ihr zwei Wochen lang wiederrufen
    Sei dir da nicht so sicher! Ich hab die Konsole meines Cousins, der sie a Launch Tag gekauft hat, 3 Monate später zu Media Markt zurückgetragen, und sie haben nur gefragt "Warum"! Das war alles! Das ganze Geld wiederbekommen! Das stört doch die großen Konzerne nicht! Die sind doch gegen sowas versichert! Brauchst nur nen guten Grund! Ich gab an, daß ich falsch beraten wurde! That`s it!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@Razor:
    Ok, das mit der Fehlberatung ist ein Totschlagargument - aber ich denke du hast einfach einen Verkäufer mit einem schlechten Tag erwischt!
    Normalerweise haut dir jeder Verkäufer die Fehlberatung nach 3 Monaten gründlichst um die Ohren....

@stranger:
    Ich hatte meine Box bereits einmal eingeschickt und habe eine Werksneue bekommen!
    Soweit ich weiß wird Microsoft die Dinger nicht reparieren sondern immer gegen eine neue tauschen!