Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

nein, bei der sache geht es um was anderes. die xbox ist mittlerweile seit 2 jahren auf dem markt und ist somit keine innovation mehr beziehungsweise der "vorreiter" auf dem konsolenmarkt. nun ist es das ziel eines unternehmens die restlichen cash flows (gewinne) so konsequent wie möglich zu nutzen und die cash cow zu melken wie der ökonom so schön sagt. um die verkäufe also weiter anzukurbeln, helfen, 2 jahre nach markteinführung, nur noch große softwaretitel mit exklusivitätcharakter. hier spielt halo eine große rolle für microsoft, da dieser titel die verkäufe (die NATÜRLICH RÜCKLAUFEND sind) weiter ankurbeln könnte. Wie wichtig halo für microsoft ist, hat kürzlich der deutschland chef von microsoft zwischen den zeilen in einem interview angedeutet, dessen quelle ich leider nicht mehr habe.
    meiner meinung nach wird halo aber extrem überschätzt und lebt von dem "push" den microsoft in diesen titel steckt. ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei einigen bewertungen des spiels nicht ein paar dollar geflossen sind.
    das geht jetzt ein bißchen am thema vorbei, wollte ich aber trotzdem mal los werden.