Hallo,
ich stehe kurz davor mir eine Xbox 360 anzuschaffen, bin mir aber plötzlich nicht mehr sicher, aus folgenden Gründen.
Ich habe gehört, das jede Xbox 360 diese Hardware fehler hat!?
Ich möchte mir ja kein Gerät für viel Geld holen, das gleich wieder kaputt ist, und falls es der Fall sein sollte, muss ich vielleicht bei einem Umtausch noch Geld bezahlen? Allein schon das man auf seine Xbox dann drei Wochen oder so verzichten muss, fände ich schon sehr ärgerlich, allein der Aufwand...
Das ist mein Hauptbedenken, was meint ihr?? Lohnt sich der Kauf oder muss ich damit rechnen, das früher oder später irgend ein Fehler auftaucht, der an meinen Nerven zerrt?
Zudem die Frage, ich habe keinen neuen, modernen Tv auf dem die Grafik voll entfalltet werden kann, ist der Kauf dennoch empfehlenswert, oder kann man es bei einem älteren ( also normalen Tv) eh vergessen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Thema: Kauffrage??
-
08.09.2007, 19:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kauffrage??
-
08.09.2007, 20:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Der Kauf einer XBOX 360 lohnt sich auf jeden Fall!
Es stimmt definitiv nicht, dass jede XBOX 360 einen Hardwarefehler hat, aber es kommt schon bei relativ vielen Boxen irgendwann mal der "Ring of Death" (Defekt). Die Reperatur ist aber völlig kostenlos, deine Box wird abgeholt, repariert/ersetzt und kommt dann nach circa. 2-4 Wochen wieder zu dir ;-)
Kannst dir also ruhig eine 360 anschaffen, da machst du nichts falsch!
Zu deiner anderen Frage:
Auf einem normalen Röhrenfernseher sieht natürlich alles nicht so top aus wie auf einem HDTV, aber dennoch ist die Grafik sehr gut ;-)
Kauf dir eine 360 ! :-) Am besten eine Elite, die soll ja anders gelötet sein und hat ein ein besseres Lüftungssystem, sie ist definitiv leiser. Außerdem ist bei ihr schon die 120 GB Festplatte dabei ;-)
Gruß
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
08.09.2007, 20:16 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Hi,
ich hatte auch lange bedenken. Ich wollte sie mir auch aus diesen Gründen nicht kaufen. Aber nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzter und will sie nicht mehr hergeben.
Du kannst natürlich warten, bis eine bessere Version auf den Markt kommt, mit einem neuen Chip, das kann aber noch dauern. Wenn sie kaputt ist, was solls. Kosten tuts ja nichts.
Und ich muss sagen der Kauf lohnt sich wirklich, auch auf einem normalen Fernseher. Die Grafik ist umwerfend. Ich hatte mir jetzt eine Xbox gekauft, weil ich nicht viel Geld ausgeben wollt, um meinemn Pc aufzurüsten und man bekommt auch auf der Xbox geiel Spiele wie Bioshock etc.
Außerdem sind die neueren Konsolen nicht mehr so anfällig. Es gilt, immer schön auf das Datum zu achten. Solltest am besten eine von diesem Jahr nehmen. Das Datum sthet in einer Lasche in der Verpackung. Da sthet das Datum über der Seriennummer.
Mein Tipp: KAUFEN!!!, du wirst es nicht bereuen.
-
08.09.2007, 20:31 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für eure schnellen Antworten!!
Das hört sich ja recht positiv an.
Wobei es natürlich Fakt ist, das es frustrierend ist wenn dieser "Ring of Death" einsetzt, ich weiß genau, das mich gerade sowas schnell aufregt und dann der Aufwand mit dem Anrufen beim Service und alles reizt dann sicherlich nochmal, gerade wenn man vlt ein neues Spiel hat und dann 2-3 Wochen auf die Box warten muss...
Das ich die Spiele dann auf dem normalen Tv spielen kann ist natürlich super!
Die Premium Version ist ja rund 100 Euro teurer, lohnt sich das den dann wirklich, ich hab gehört das sie garnicht so viel leiser sein soll und der "Death Ring " dennoch auftreten soll!?
Eine weitere Frage auch, kann man Spielstände auf der Festplatte abspeichern? Reichen da nicht auch 20 GB?
Und was sagt ihr zu den Kabellosen Kontrollern, funktionieren die Reibungslos, oder gibt es da immer eine leichte Verzögerung?? Und ist es nicht sehr lästig immer die Baterien auswechseln zu müssen??
-
08.09.2007, 20:40 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also meine Box ist kürzlich kaputt gegangen und seitdem steht bei mir eine Leihkonsole aus der Videothek, kein Problem wie ich finde :-)
Naja ich habe mir jetzt die Elite gekauft und sie ist, wie du schon schriebst ca. 100 Euro teurer, obwohl ich sie für 440€ gekauft habe...
Meiner Meinung nach ist sie das Geld auch vollkommen Wert, da sie ja anders gelötet sein soll und auch definitiv leiser ist/neues Kühlungssystem (Beitrag oben).Zudem liegt ja die 120 GB Festplatte bei, auf der du natürlich Spielstände speichern kannst und die sich auch lohnt!
Ein Defekt kann natürllich immer auftreten, das ist ja bei allen Elektrogeräten so :-D
Die kabellosen Controller sind für mich ein Muss, da man ohne so ein lästiges Kabel auskommt und keinerlei Verzögerungen auftreten .
Die Akkus halten schon recht lange und asl "lästig" empfinde ich es ganz und gar nicht ;-)
Mit einer 360 machst du definitiv nichts falsch!
-
08.09.2007, 21:16 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Heißt das du hast dir jetzt zusätzlich noch eine Elite dazu gekauft??
Oder ist deine Elite erst kürzlich kaputt gegangen?
Wie lange hat es denn gedauert bis bei dir dieser Fehler auftrat , ich mein wenn der Fehler bei jeder Box früher oder später auftaucht, bringt einem ein Umtausch ja auch rein garnichts.
-
08.09.2007, 21:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Nein, meine Premium ist kaputt gegangen ;-) Bzw. das Laufwerk, sie ist gerade in der Reperatur und wenn sie wiederkommt wird sie verkauft.
Sie ist nach genau 8 Monaten kaputt gegangen...
Der Fehler tritt definitiv nicht bei jeder Box auf und bei der Elite ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas geringer;-)
-
08.09.2007, 21:44 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
P.S.: Ist bei der Elite Version ein Scat-Kabel dabei um sie an den normalen TV anzuschließen?
-
08.09.2007, 22:17 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von Laxman
-
08.09.2007, 22:40 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist es eigentlich sinnvoll zu warten, bis die neuen Prozessoren eingebaut werden?