Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard 360 hängt hinterher?

Moin!

Habe eben TV geschaut und da war ein Bericht über Halo 3.

Dort sagte die Sprecherin das Halo 3 sehr wichtig für die 360 is, weil die Konsole im Verkauf der Konkurrenz weit hinterher hängt.

Is das war, hatr jemand seriöse Quellen in denen das belegt wird bzw widerlegt wird?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

Zitat Zitat von VFF TYLER 46
    Moin!

Habe eben TV geschaut und da war ein Bericht über Halo 3.

Dort sagte die Sprecherin das Halo 3 sehr wichtig für die 360 is, weil die Konsole im Verkauf der Konkurrenz weit hinterher hängt.

Is das war, hatr jemand seriöse Quellen in denen das belegt wird bzw widerlegt wird?
    Hatten letztens hier nen thread in dem stand, dass Nintendo wohl bessere Absatzzahlen hat als MS. MS hat das aber eher locker hingenommen und es damit abgetan, dass Nintendo ne ganz andere Spielergruppe anspreche und man da nicht von Konkurenzkampf sprechen könne.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gerhardt Ziems
    MS hat das aber eher locker hingenommen und es damit abgetan, dass Nintendo ne ganz andere Spielergruppe anspreche und man da nicht von Konkurenzkampf sprechen könne.
    Das ist wohl klar, das die ihr Produkt nicht schlecht reden sollte man verstehen, würd ich auch nicht machen ;-)

Das Unterschiedliche Gruppen angesprochen werden liegt auch auf der Hand und da die WII billiger ist und auch viele sie eben für einafch mal zwischendurch nehmen sind ihre Verkaufszahlen eben besser.

Das HALO 3 ein wichtiges Spiel für MS ist ist auch logisch da es sich sehr viele kaufen werden. Das ist aber allerdings auch nur so weil es eben schon so eine riesen Fan Gemeinde gibt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

nein, bei der sache geht es um was anderes. die xbox ist mittlerweile seit 2 jahren auf dem markt und ist somit keine innovation mehr beziehungsweise der "vorreiter" auf dem konsolenmarkt. nun ist es das ziel eines unternehmens die restlichen cash flows (gewinne) so konsequent wie möglich zu nutzen und die cash cow zu melken wie der ökonom so schön sagt. um die verkäufe also weiter anzukurbeln, helfen, 2 jahre nach markteinführung, nur noch große softwaretitel mit exklusivitätcharakter. hier spielt halo eine große rolle für microsoft, da dieser titel die verkäufe (die NATÜRLICH RÜCKLAUFEND sind) weiter ankurbeln könnte. Wie wichtig halo für microsoft ist, hat kürzlich der deutschland chef von microsoft zwischen den zeilen in einem interview angedeutet, dessen quelle ich leider nicht mehr habe.
    meiner meinung nach wird halo aber extrem überschätzt und lebt von dem "push" den microsoft in diesen titel steckt. ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei einigen bewertungen des spiels nicht ein paar dollar geflossen sind.
    das geht jetzt ein bißchen am thema vorbei, wollte ich aber trotzdem mal los werden.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von cubalibre
    meiner meinung nach wird halo aber extrem überschätzt und lebt von dem "push" den microsoft in diesen titel steckt. ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei einigen bewertungen des spiels nicht ein paar dollar geflossen sind.
    Dem stimme ich definitiv zu!

Das ist genau wie bei Casting shows, der Erfolg basiert im Grunde nicht auf dem Produkt alleine seondern durch die Kommerziellen Pushs, die extreme Werbung und eben dadurch das es auch schon wieder der dritte Teil ist.... Die haben damals bei Teil 2 gesagt es wäre definitiv der letzte. Das es nicht so sein wird war schon klar da es eben extremst erfolgreich war. Und jetzt kaufen es sehr viele einfach auch nur weil es eben überall so hochgepriesen wird. Aber wirklich innovativ (denke ich) wird es nicht sein weil es eben eine Fortsetzung ist.

Und wenn es mal eine neue XBOX geben sollte wird 100% auch wieder irgendwas mit HALO kommen!

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

die verkaufszahlen kann man meiner meinung nach schon mal nicht vergleichen,
    die xbox im vergleich zur wii. nichts gegen die wii ich hätte selbst gern eine. aber es ist einfach als würde man die verkaufszahlen des 911er porsches mit den vom golf 5 vergleichen. nicht jeder will sich ein stück hightech für 350€ ins haus stellen für dessen perfekten genuss man auch noch nen hd fernseher braucht. viele greifen da lieber zur 199€ konsole die sich auf jedem fernseher gut sehen lässt.

allerdings hätte ich nicht erwartet das nintendo so nen bombenstart hinlegt, wenn man an verhältnismäig gesehen zu damaligen konkurenten die pleite n64 und gamecube denkt (obwohl ich auch finde das das beide super konsolen sind). aber verglichen zu den damaligen absatzzahlen von psx und ps2 konnte nintendo nur das nachsehen haben.

jedenfalls hut ab vor nintendo für diese gute konsole, ich gönn ihnen den erfolg.

und wie schon jemand sagte die wii ist keine direkte konkurrenz zur xbox (ich sehe sie eher als optimale ergänzung fürs schnelle spiel zwischendurch oder als partykracher)