Danke für's Lob
@Teddy
Ich hab mich bewusst für das Porsche Lenkrad und gegen das neue CSR lenkrad entschieden
Zum einen ist das Porsche Lenkrad komplett mit Alcantara bezogen und nicht mit Gummi wie das CSR und außerdem find ich so ein authentisches Lenkrad wesentlich schöner. Das CSR sieht, besonders mit dem Forza-Logo drauf, aus wie ein Spielzeug.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
-
10.11.2011, 17:13 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Geändert von XBU TenZeroNine (10.11.2011 um 17:45 Uhr)
-
11.11.2011, 01:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Glückwunsch zu dieser Errungenschaft und viel Spass damit. Bin jetzt über 2 Jahre mit dem Turbo S unterwegs und immer noch total happy. Hatte jetzt auch schon 2x einen defekt am Lenkrad und das wurde sehr fix von Fanatec repariert bzw. umgetauscht. Ausserdem wollte ich schon immer mal los werden das man mit Lenkrad nicht schneller fährt. Es macht einfach nur mehr Spass und ist auf Dauer anstrengender. ^^
-
11.11.2011, 13:42 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das man mit dem Controller unter Umständen schneller ist, ist wahr und liegt hauptsächlich an der Lenkunterstützung, die man am Stick erhält und eben dem wesentlich vereinfachtem Gegenlenken mit Stick.
Allerdings ist mir das reichlich Schnuppe da ich auch mit Anstrengung und Controller nicht annähernd an die Top-LB-Zeiten rankomme. Für mich steht das Fahrgefühl und der Spaß im Vordergrund und das ist mir mit dem Wheel definitiv gegeben.
Zwar zu einem zugegebenermaßen fetten Preis, aber das Geld finde ich sinnvoller angelegt, als es in ein nicht funktionierendes, sogenanntes Elite-Programm zu stecken :P Zumal man das Wheel auch irgendwann wieder verkaufen könnte und dann auch noch einen anständigen Preis für bekommt. Aber vorerst bleibt's hier.
Achja, beim Vergleich Controller/Wheel muss ich natürlich noch einen Punkt anbringen: Kurvenfahrten sind mit Wheel schön rund und enorm präzise!
Ach Mist, wär jetz gern daheim und nicht auf Arbeit...
-
16.11.2011, 15:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Kurze Frage die sich mir beim Drüber fliegen stellt, wie stabil ist das Ganze. Oder hab ich da was überlesen?
-
16.11.2011, 15:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Darf man fragen auf was du sitzt? Ein Hocker, Stuhl, Sessel oder Sofa?
Geändert von GFF TYLER 46 (16.11.2011 um 16:29 Uhr)
-
16.11.2011, 16:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wenn man 500€ für ein Lenkrad ausgibt, würd ich mir auch noch einen Playseat besorgen!
Ich weiß nicht wie es bei Forza ist, aber bei GT5 auf der PS3 sind die Topzeiten Weltweit alle mit Lenkrad gefahren!
-
17.11.2011, 12:53 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also zur Stabiltät: Da die Pedalerie komplett aus Metall ist, kann man da sagen: Built like a tank.
Das Lenkrad selbst ist auch recht steif am Gehäuse, also wackelt nicht und hat auch nicht sonderlich mehr Spiel als das Lenkrad in einem richtigen Auto. Einzig und allein die mitgelieferte Befestigungsmethode der Shifter mit Hilfe der 2 Metallstangen (auf dem Bild zu sehen) wirkt etwas wackelig und hat ein wenig die Neigung zur Verwindung, was aber im Fahrbetrieb überhaupt nicht auffällt oder gar störend wäre. Ist mir aber eigentlich auch Wurscht, da ich momentan die meiste Zeit eh nur mit shiftpaddles fahre...
Für'n RacingSeat hab ich keinen Platz. Ich hab aber einen Stressless-Sessel, der sich hervorragend anfühlt und vom Seitenhalt mit so einem RacingSeat vergleichbar ist. Hocker würde ich nicht empfehlen, da man ohne Lehne ansonsten schnell Rückenschmerzen bekommt.
Die Zeiten im Leaderboard sind unterschiedlich, manche Leute fahren mit Controller und andere mit Lenkrad.