Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard Harmony 1000 - Erfahrungsbericht/Review

Ja, wo soll ich anfangen? Hmm…Ich nehme mal den Anfang und stehe eines schönen Tages also im Media Markt – eigentlich wollte ich mir die Harmony 1000 erst nächstes Jahr gönnen, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich sie mir ja zumindest schon mal ansehen.
    Den freundlichen Verkäufer gefragt, wo denn die Universalfernbedienungen wären.
    Nachdem ich mir nun eine große Palette unschöner oder einfach nur nicht „meinem Sinn“ entsprechenden Fernbedienungen angesehen hatte vermisste ich doch nun die Produkte von Logitech. Da ich ungern „erfolglos“ nach hause fahre habe ich mir nun noch mal den Verkäufer geschnappt und gefragt, wie es denn mit Fernbedienungen von Logitech aussähe.

„Ja, warum sagen Sie das nicht gleich?“
    „ich dachte die wären bei den Fernbedienungen?!“
    „Nein, da haben Sie falsch gedacht! Folgen Sie mir bitte!“

Was zur Hölle?! – Ok ganz ruhig und folge dem Mann – unauffällig…

An einem kleinen „Informationstisch“ angekommen öffnete der Verkäufer eine Schublade und mir strahlten die Logitech Fernbedienungen entgegen. Ihr wisst, was ich meine. Dieses heilige Gral-Licht !

Da ich mich schon von vorne hin erkundigt habe, wusste ich was ich wollte. Das Flagschiff der Logitech Fernbedienungen die Harmony 1000! Der Verkäufer packte mir eine aus und ich konnte mir in Ruhe ein Bild von der Fernbedienung machen.
    Verdammt, so kann ich nicht nach Hause. Jetzt habe ich ein Problem – Jetzt will ich sie! Alles andere ist nur noch schlecht! Ich kann und will mich nicht mehr mit 4 Fernbedienungen im Wohnzimmer abgeben.
    Ich musste sie einfach kaufen! Dem Verkäufer zugenickt und ihm gesagt, dass ich gerne eine hätte.
    Jetzt war sie mein….Mein Schatz....ähhh....Meine Macht!
    Zu Hause angekommen hieß es erstmal auspacken.

Lieferumfang:
    1 * Harmony 1000
    1 * Stand-Ladestation
    1 * Akku
    1 * USB-Kabel
    1 * Logitech Software für den PC um die Fernbedienung zu konfigurieren.

Zu allererst habe ich der Harmony ein paar Stunden ruhe gegönnt, um den Akku aufzuladen und mich in der Zwischenzeit schon mal damit beschäftigt die Logitech Software zu installieren und zu aktualisieren ( für die Konfiguration wird immer eine Internetverbindung benötigt, da die Konfigurationsdateien auf dem Logitech Server gespeichert werden ).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Abgesehen davon kann man schon mal in Ruhe die Produktbezeichnungen seiner „Spielsachen“ raussuchen, welche von nun an von der Harmony beherrscht werden sollen.

Nun sollte man die beigelegte Software installieren.
    Hat man dies getan kann man seine Harmony 1000 mit dem PC über das beigelegte Kabel anschließen, startet die Software und gibt mit Hilfe des Assistenten die Geräte ein und konfiguriert die ersten „Activities“ ( Makros ). Die komplette Konfiguration ist dank des Assistenten nahezu kinderleicht.
    Hat man nun seine Harmony Synchronisiert (dauert ca. 3- 5 Minuten) wird man gebeten die Einstellungen zu testen. Ich Probiere als erstes die Option „TV-Schauen“ und freue mich darüber, dass die Fernbedienung automatisch folgendes macht:

TV Anschalten
    Eingangssignal: Kabel
    Dolby Anschalten
    Eingang AUX

Ein grinsen ziert mein Gesicht. Und drücke voller Erwartung auf „X-Box360 Spielen“ und folgendes passiert automatisch:

TV wird auf Eingang Component gestellt
    Dolby schaltet auf Optisch
    X-Box360 startet

Im Übrigen merkt sich die Harmony, welche Geräte schon angeschaltet sind und in welchem Zustand sie sich befinden. Soll heißen: Wäre mein TV aus gewesen hätte er ihn vorher noch angeschaltet.

Im laufe der nächsten 2 tage fallen mir immer wieder dinge ein, die ich optimieren könnte und investiere so insgesamt ca. 2 Stunden in die Konfiguration.

So, kommen wir nun auch noch zu den anderen allgemeinen Punkten:

Verarbeitung:
    Die Harmony 1000 hat eine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und eine Gummiartige, sehr angenehm in der Hand liegende Beschichtung an der Unterseite. Von der Verarbeitung her würde ich sagen, genau das was man erwarten kann für knapp 360€. – Ein perfekt verarbeitetes Gehäuse ohne Makel.

Touch Screen:
    Der Touchscreen ist in seiner Helligkeit einstellbar und fügt sich dank der schwarzen Klavierlackumrandung perfekt dem Gesamtbild der Fernbedienung ein und kann sowohl in der Berührungsempfindlichkeit als auch in der Qualität des Displays selber überzeugen. Aktivieren kann man das Display durch neigen/bewegen der Harmony 1000 (Bewegungssensor) oder durch berühren des Touchscreens.

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hardkeys:
    Die Hardkeys sind ebenfalls aus Aluminium, sind auch sehr gut mal im Dunkeln zu ertasten und haben einen sehr angenehmen Druckpunkt.

Akku:
    Der beigelieferte Akku hat eine angegebene „Laufleistung“ von einer Woche, bei „normaler“ Benutzung laut Logitech. – Zumindest für mich trifft das zu und ich lege die Harmony 1000 meistens Samstag oder Sonntag abends in die Dockingstation.

Dockingstation:
    Die Dockingstation schaut passend zum gesamten Design der Harmony 1000 sehr edel aus (Schwarze Klavierlackoptik) und bietet der Harmony 1000 einen sicheren Stand. Sobald man die Harmony 1000 zum aufladen „eindockt“ leuchtet eine blaue LED auf und bestätigt uns, dass der Kontakt hergestellt wurde. Einziges Manko: Ich würde mir wünschen, dass diese LED ausgeht, nachdem die Harmony 1000 aufgeladen ist.

Support:
    Die Harmonys verfügen über einen speziellen kostenlosen Support von Logitech an den man sich im falle von Fragen oder Problemen wenden kann.
    Ich musste den Support (0800-Nummer -> Kostenlos) vergangenen Samstag in Anspruch nehmen (ich hatte einen kleinen, aber sehr nützlichen Sonderwunsch, den ich aber leider nicht geschafft habe umzusetzen) und war angenehm überrascht.
    Man sagt dem Support seine Benutzerkennung und dieser kann direkt aktiv mit einem zusammen Programmieren und für einen Activities erstellen. Sehr angenehm, denn nachdem man sein Problem/Wunsch geäußert hat und dieser umgesetzt wurde muss man nur noch seine Harmony aktualisieren.
    In speziellen Fällen oder bei größeren Wünschen/Problemen hat man die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen an den 2nd Level, welcher in Canada sitzt. In der Regel benötigen die 2-3 Tage bis man eine Lösung bekommt. Man kann sich aber auch bei wichtigen wünschen direkt nach Canada durchstellen lassen. Extrem angenehm: Die sprechen auch Deutsch !

Bekannte Bugs?!:
    Schade ist, dass die aktuelle Firmware, der Harmony 1000 einen kleinen Bug hat, welcher lt. Support in der nächsten Firmware behoben wird.
    Der Bug :
    Der Bug tritt sporadisch auf, wenn man die Hardkeys der Harmony 1000 benutzt, ohne den Touchscreen zu aktivieren und äußert sich darin, dass die Fernbedienung den Befehl nicht übermittelt.
    Der Workaround ist relativ simpel:
    Display aktivieren, warten bis es wieder ausgeht, Display aktivieren – es sollte wieder funktionieren. Bei mir trat der Bug bis jetzt nur einmal auf, da ich irgendwie immer das Display anschalte, ehe ich was mache.

Mitlerweile behoben!

Fazit:
    Meiner Meinung nach ist die Harmony 1000 die perfekte „Macht“ für Menschen, die viele Geräte haben einfach technickbegeistert sind, oder einfach nur eine extravagante Fernbedienung wollen.
    Die Einrichtung der Harmony 1000 funktioniert dank des kinderleichten Assistenten nahezu reibungslos. Manche Dinge muss man jedoch einfach mal ausprobieren, da der Assistent die Funktion viel. Ein wenig umständlich beschrieben hat. Allerdings sollte man sich generell für die Programmierung ein Wochenende Zeit nehmen, um wirklich alles perfekt zu machen. Es werden euch hinterher eh noch einige Dinge einfallen .
    Das einzige Manko an der Harmony 1000 besteht aus 2 Wörtern: 399 €ronen laut Logitech und 359€ bei Media Markt / Saturn.
    Man sollte sich also wirklich überlegen: Brauche ich diese Fernbedienung? Bin ich sicher, dass ich so viel für eine Fernbedienung ausgeben möchte?
    Ich habe über diese Entscheidung ein paar Nächte geschlafen und konnte am Ende einfach nicht widerstehen. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut und bin vollkommen zufrieden mit meiner Harmony 1000.
    Was ich perönlich am besten finde ist:man kann "Lieblingssender" einrichten ! Man sieht dann das Sender icon auf dem display, drückt drauf und die harmony schaltet aut. dahin um
    Geändert von XBU Teddyböhr (05.01.2009 um 08:23 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Da ich im z.Zt. keine Digicam habe und euch handybilder nicht zumuten wollte möchte ich euch gerne noch ein weiteres Review mit umfangreichen und sehr guten Bildern empfehlen:

http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/...mony1000.shtml

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick bzw. Überblick liefern

Wer noch technische Informationen will:

http://www.logitech.com/index.cfm/re...s/373&cl=DE,DE

Gruß,
    Böhr

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Sehr geiles und vorallem witziges Review!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ja Ja jetzt kauft "der kleine" schon grosse Fernbedienungen

Nett geschrieben. Ich weiss genau wovon du sprichst...ich weiss noch als ich vor vielen Jahren meine Pronto für ein Heidengeld gekauft habe - Dafür habe ich sie noch heute
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Gutes Review... nur was kann die 1000er denn mehr als die anderen?

Ich nutzte zu Hause auch eine Harmony (älteres Modell), die war damals auch nicht gerade billig... aber 360 € für das 1000er Modell?
    Was Du beschreibst kann meine auch, halt nur ohne Touch-Screen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Gutes Review... nur was kann die 1000er denn mehr als die anderen?

Ich nutzte zu Hause auch eine Harmony (älteres Modell), die war damals auch nicht gerade billig... aber 360 € für das 1000er Modell?
    Was Du beschreibst kann meine auch, halt nur ohne Touch-Screen.
    Der Unterschied ist das Touch Display -

Nein, quatsch aber ein weiterer vorteil ist, dass du halt auf dem recht großen Display z.B. die A,B,Y und X Taste der 360 hast usw. und halt dich mit der Harmony 1000 ganz bequem durch das Menü hangeln kannst!

Das gleiche gild für DVD schauen! Da hast du halt dann das Play, Skip, Forward Icon!

Was ich perönlich am besten finde ist, dass man beim TV sehen "Lieblingssender" einrichten kann! Man sieht dann das Sender icon auf dem display, drückt drauf und die harmony schaltet aut. dahin um

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind
    Ja Ja jetzt kauft "der kleine" schon grosse Fernbedienungen

Nett geschrieben. Ich weiss genau wovon du sprichst...ich weiss noch als ich vor vielen Jahren meine Pronto für ein Heidengeld gekauft habe - Dafür habe ich sie noch heute

*gg* was heisst denn hier "der kleine"? :smt040 Wenn du net lieb bist darfste nicht mit vorbei kommen und mit meiner 1000 er spielen ! Ok spass bei seite

jaja, deine pronto....kann mich noch erinnern, wie ich mit der am anfang gar net zurecht kam.....! - aber nen ersatz könnte ja wohl langsam mal her, oder meinste nicht?! *anstachel*

Gruß,
    Böhr

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von Teddyböhr
    Der Unterschied ist das Touch Display -

Nein, quatsch aber ein weiterer vorteil ist, dass du halt auf dem recht großen Display z.B. die A,B,Y und X Taste der 360 hast usw. und halt dich mit der Harmony 1000 ganz bequem durch das Menü hangeln kannst!

Das gleiche gild für DVD schauen! Da hast du halt dann das Play, Skip, Forward Icon!

Was ich perönlich am besten finde ist, dass man beim TV sehen "Lieblingssender" einrichten kann! Man sieht dann das Sender icon auf dem display, drückt drauf und die harmony schaltet aut. dahin um
    In Deiner Beschreibung finde ich immer noch nichts, was meine nicht auch könnte.
    Also ist es doch nur der Touchscreen, dann bin ich ja beruhigt.

Wenn die Dinger noch Funk-Signale aussenden könnten (zusätzlich zu Infarot), wären sie perfekt. Dann könnte ich damit noch die Lichtschalter ansteuern und somit die letzte zusätzliche Fernbedienung, die ich brauche, endlich abschaffen.