Abgesehen davon kann man schon mal in Ruhe die Produktbezeichnungen seiner „Spielsachen“ raussuchen, welche von nun an von der Harmony beherrscht werden sollen.
Nun sollte man die beigelegte Software installieren.
Hat man dies getan kann man seine Harmony 1000 mit dem PC über das beigelegte Kabel anschließen, startet die Software und gibt mit Hilfe des Assistenten die Geräte ein und konfiguriert die ersten „Activities“ ( Makros ). Die komplette Konfiguration ist dank des Assistenten nahezu kinderleicht.
Hat man nun seine Harmony Synchronisiert (dauert ca. 3- 5 Minuten) wird man gebeten die Einstellungen zu testen. Ich Probiere als erstes die Option „TV-Schauen“ und freue mich darüber, dass die Fernbedienung automatisch folgendes macht:
TV Anschalten
Eingangssignal: Kabel
Dolby Anschalten
Eingang AUX
Ein grinsen ziert mein Gesicht. Und drücke voller Erwartung auf „X-Box360 Spielen“ und folgendes passiert automatisch:
TV wird auf Eingang Component gestellt
Dolby schaltet auf Optisch
X-Box360 startet
Im Übrigen merkt sich die Harmony, welche Geräte schon angeschaltet sind und in welchem Zustand sie sich befinden. Soll heißen: Wäre mein TV aus gewesen hätte er ihn vorher noch angeschaltet.
Im laufe der nächsten 2 tage fallen mir immer wieder dinge ein, die ich optimieren könnte und investiere so insgesamt ca. 2 Stunden in die Konfiguration.
So, kommen wir nun auch noch zu den anderen allgemeinen Punkten:
Verarbeitung:
Die Harmony 1000 hat eine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und eine Gummiartige, sehr angenehm in der Hand liegende Beschichtung an der Unterseite. Von der Verarbeitung her würde ich sagen, genau das was man erwarten kann für knapp 360€. – Ein perfekt verarbeitetes Gehäuse ohne Makel.
Touch Screen:
Der Touchscreen ist in seiner Helligkeit einstellbar und fügt sich dank der schwarzen Klavierlackumrandung perfekt dem Gesamtbild der Fernbedienung ein und kann sowohl in der Berührungsempfindlichkeit als auch in der Qualität des Displays selber überzeugen. Aktivieren kann man das Display durch neigen/bewegen der Harmony 1000 (Bewegungssensor) oder durch berühren des Touchscreens.
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Baum-Darstellung
-
18.12.2007, 08:53 #2Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 04.12.2006
- Beiträge
- 608
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."



Zitieren