Das Ende ist sogar der Hammer, aber ich bin auch ein riesen Star Wars Fan. Weis gar nicht was ihr an dem Game alle so schlecht findet... Die Atmo ist echt top, super Star Wars feeling und das Gameplay ist eher Standart, aber das ist bei einem Star Wars Game wohl eher Nebensache, weil die Atmo und das Feeling einfach alles weghaut...![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Hybrid-Darstellung
-
07.01.2009, 23:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
08.01.2009, 10:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Bin zwar kein besonders grosser Star Wars Fan aber das Spiel war nett gemacht.
Ich habs einmal durchgespielt und bin gut unterhalten worden.
-
28.01.2009, 14:23 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
haste dich auch voll unleashed gefühlt?
-
28.01.2009, 19:07 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich fühl mich immernoch total unleashed.
-
28.01.2009, 19:18 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
krass...wäre so gerne so unleashed wie du
-
31.01.2009, 14:43 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (67%)
also ich fühl mich immernoch total unleashed ^^
-
01.02.2009, 03:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin so ca. 3/4 durch und habe da so ein paar Kritikpunkte zu TFU, die ich gerne anmerken würde:
1) mich nervt bei Kämpfen gegen Boss-Gegner die für meine Begriffe recht seltsame "seitliche" Kameraperspektive mit hohem Objektabstand (das gibt einem zwar das Gefühl, sich einen Film anzuschauen, manchmal sieht man aber einfach nicht genau genug, was gerade abgeht) ...
2) viele stärkere Kombos sind für Gelegenheitsspieler IMO zu schwer zu beherrschen ... wenn man sich mit Prügelspielen à la Virtual Fighter schwertut, wird man sich auch mit TFU schwertun. Glücklicherweise sind die QuickTime-Events und die weniger mächtigen Kombos besser zu beherrschen.
3) für Liebhaber des Star-Wars-Canon (also die echten Puristen) passt die Story von der Logik an einigen Stellen nicht wirklich ... eventuell hätte man noch andere, bekannte Charaktere mit einbinden können (z.B. Obi-Wan oder Yoda)
4) das Lichtschwert als Waffe ist meines Erachtens im Vergleich zur originalen Story ein wenig zu schwächlich ...
5) der Spielercharakter könnte etwas mehr an Konfigurationsmöglichkeiten vertragen (z.B. die Wahl zwischen Doppel-Lichtschwert à la Darth Maul, zwei schwächeren Einzel-Lichtschwertern oder einem mächtigeren einzelnen Lichtschwert) ... daß man die Lichtschwertfarbe nur via gefundenen Kristallen (oder Cheats) verändern kann, halte ich auch für suboptimal.
Trotz dieser Kritikpunkte muß ich sagen, daß LucasArts die Ingame-Atmosphäre gelungen ist ... grafisch ist es passabel umgesetzt und das Skill-System schafft zusätzliche Motivation (obwohl dieses für z.B. Rollenspieler zu wenig Möglichkeiten bietet). Alles in allem ist es ein kurzweiliges und meistens spaßiges (und bisweilen auch frustrierendes) Spiel - vor allem, weil man anfangs einen eher "bösen" Charakter spielt, der während des weiteren Spielverlaufes eine fast glaubhafte Entwicklung durchläuft. Zum Soundtrack muß man nichts mehr sagen ... John Williams rockt auch nach 30 Jahren die Sci-Fi-Bude
Wer allerdings - wie z.B. meine Wenigkeit - die Reihen "Jedi Knight" und "Knights Of The Old Republic" auf dem PC kennen (und lieben) gelernt hat, wird von TFU eventuell etwas enttäuscht, denn diese Spiele-Reihen gehören mit zum Besten, was je an PC-Spielen erdacht wurde. Die Erwartungshaltung gegenüber TFU fiel bei mir dementsprechend hoch aus ... und wurde bis jetzt nicht vollständig erfüllt. Zum Glück blieb ich bislang von nervigen Bugs und Abstürzen verschont ...
Mein persönliches Fazit zu TFU ... zu gut für "Daumen 'runter", nicht gut genug für "Daumen ganz hoch"