Ein Bewertungsprofil würde dich Sache schon sicherer machen.
Nach jeden Erfolgreichen Kauf/Verkauf/Tausch muss ein Admin dies eintragen. Damit eine Liste mit "Positiven-Members" und ein Liste mit "Negativen-Members" entsteht. Am anfang wird einen diese Liste zwar auch nicht viel bringen, jedoch wird sie mit der Zeit ein Spiegelbild der Zuverlässigkeit und der Ehrlichkeit der User. Klar bedeutet das mehr Arbeit für die Admins, aber ich denke dieser Aufwand lohnt sich. Die Liste muss ja nun auch nicht jeden Tag geupdatet werden, vielleicht einmal die Woche. Nach jedem Kauf schickt man die Bewertung an einen extra Email-Account oder per PM und diese Bewertungen tragen die Admins bzw. der Admin dann am ende der Woche in die Liste ein.
Natürlich wird es trotzt einer Liste immernoch ein gewisses Risiko geben, dass ist auch mir klar, jedoch wird es hier für Betrüger keinen Langzeiterfolg geben und viele werden es gar nicht erst versuchen.
"Am besten man nutzt seinen klaren Menschenverstand wie bei jedem Kauf oder Tausch"
Beispiel: Ich tausche mit jemanden PDZ gegen COD2. Es wird sich so geeinigt, dass beide das spiel am 1.04.06 losschicken. Einer hält sich nicht dran und betrügt somit den anderen. Wie soll ich da als ehrlicher Kunde meinen klaren Menschenverstand benutzten?
Mit freundlichen Grüßen
nils![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Baum-Darstellung
-
03.04.2006, 13:45 #15Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0