Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Wie kann man Tausch,Suche und Verkauf Forum sicher machen???

Hey leute hab mir ma überlegt das man die Tausch Foren irgendwie sicher machen sollte
    weil es kann ja schon mal vorkommen das irgendwer sich einen teuren Scherz erlaubt?!?!

Macht mal Vorschläge wenn ihr such dafür seid

Mfg

grEat1000

2 x XBU Fun-Turnier Sieger Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

du meinst das einer was anbietet, was er eventuell garnicht hat ? Bzw. er die Kohle einsteckt und das Spiel/ die Konsole nie ankommt ?!

Davor kann man sich eigentlich nicht wirklich schützen, wenn man verarscht wird, muss man halt was über den Anwalt versuchen.
    Aber ich denke, wer sich unsicher ist, sollte es lieber lassen.

Ich habe da eigentlich keine bedenken.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Das ist sehr sehr schwer. Wie will man beweisen, dass jemand das angebotene hat?
    Auf Ebay gibt es ja auch welche, die Scherz-Angebote machen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von presince
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Ich finde das ein sehr wichtiges Thema,bin der meinung das man ein paar absicherungen noch mit einbringen sollte

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ja dann schlag mal welche vor ?!

Willst das jeder seinen Perso einscannt, damit man notfalls ne adresse hat, wo man hinfahren kann ?! Oder soll man gleich einen Kaufvertrag abwickeln ?

Wie man sieht, gabs anscheinend noch keine Probleme und ich denke mal, dass keiner einen um 30-40€ für ein Spiel abzieht.

Hier eine Xbox für mehrere hundert euro zukaufen ist wieder ein anderes thema.

Mein Fazit:
    Es gibt eigentlich keine richtige Möglichkeit, dass kaufen/verkaufen sicherer zumachen (selbst ebay ist nicht 100% sicher). Entweder man geht das Risiko ein oder kauft eben bei ebay

Mein Tipp:
    Schaut euch den User bisschen genauer an, also, ist er schon lang hier? hat er schonmal was getauscht/ verkauft? (wenn es da Probleme gab, wird das sicher im Thread stehen).

EDIT
    vielleicht kann man noch ein extra Bewertungsboard einrichten. Wo dann jeder den anderen bewertet. So kann man dann bei Leuten die öfters was verkaufen, sicher gehen wie die drauf sind!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

JA ein bewertungsprofil find ich persöhnlich auch sehr kool darüber sollte man mal reden wie man das mahcn könnte

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich würde sowas wie eine "Verkaufslizens" anbieten. Mein Vorschlag. jeder, der was verkaufen will, muss sich so einen zulegen, in dem er beim Admin anfragt. Dadurch kann man dann Threads erstellen in den Foren (antworten kann jeder).
    UND man kann auf dieser Lizens auch die andern bewerten. Mit Kommentar versteht sich! (damit nicht Blödsinsbewertungen auftreten...)

Wie findet ihr den Vorschalg? (falls er durchsetzbar ist)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

jop da geb ich dir dann auch mal recht das wirklich ne gute idee dann würd ich sagen quatsch du ma mit dem admin was er überhaupt davon hällt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also ich versteh das jetzt nicht so wirklich, kannste das nochmal für die doofen wie mich erklären ?1 *g*

Kauflizens ? Wie erwirbt man die ? Was muss man da angeben ? ....

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also, noch mal meinen Vorschlag (falls er durchsetzbar ist) im ganz Genauen:

Um im "Verkaufe" und "Tausche" Forum einen Thread erstellen zu können, muss man eine "Verkaufslizens" besitzen. Die kannst du bekommen, wenn du dem Admin eine PN schickst (das ist persönlicher, als dass jeder sofort posten darf.
    So, und wenn du so eine Verkaufslizens besitzt (sieht man dann eventuell im profil), können andere deine Verkaufstechniken bewerten, mit Kommentar. So kann man sehen, ob das ein guter Verkäufer ist oder nicht (wie auf Ebay). Wurden Quatsch-Bewertungen durchgeführt, so wird das gemeldet und vom Admin gelöscht.

Ist das klar genug?