Ich hab bisher ein paar Stunden gespielt und bin restlos begeistert. Es gibt wieder soviel zu entdecken, so dass die Hauptstory bei mir gleich mal zur Nebensache geworden ist. Mal sieht man hier was, dann sammelt man Gegenstände, um neue Tränke und Waffen herzustellen oder will nur noch den einen Ort auf der Karte erkunden. Bis man beim Blick auf die Real-Life-Uhr dann merkt, dass man in 5 Stunden wieder aufstehen muss.
Was mir nicht so gefällt ist die deutsche Übersetzung. So wird eigentlich alles ins deutsche übersetzt. Skyrim heißt in der dt. Version Himmelsrand oder das erste Dorf ind das man kommt,Riverwood, wird mit Flusswald übersetzt. Dafür gibts keinen "Schw.Tr.d.Le.En.W." mehr, sondern eine "Zaubertrank der schwachen Heilung", aber die Übersetzung von Ortsnamen hätte man sich wirklich sparen können.
Auch das Schnellauswahlmenü gefiel mir bei Oblivion oder Fallout besser, mit den 8 Slots auf dem Steuerkreuz. Bei Skyrim kann man beliebig viele Gegenstände in eine Favoritenliste packen, die man mitaufruft. Da das Spiel dadurch pausiert wird, geht einiges an Dynamik in den Kämpfen verloren.
Ergebnis 1 bis 10 von 299
Baum-Darstellung
-
09.11.2011, 20:30 #11
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
A generation born to witness the end of the world