Das ist nicht wirklich ein guter Vergleich, denn bei dem Beispiel das Du gebracht hast, sind ganz unterschiedliche Firmen am Werk, die zum Teil gar nicht wissen, welche Technik in den Geräten der Konkurrenz steckt. Da kann es dann schon mal vorkommen das ein Gerät ein anderes stört. Ein Computerspiel wird von einem Team programmiert, das untereinander schon wissen sollte, was es macht. Aber anscheinend hat bei Oblivion genau das nicht funktioniert und deshalb kommen dann auch solche Fehler vor. Eigentlich hatte das Entwicklerteam von Oblivion ja auch keinen Zeitdruck bezüglich des Releases, deshalb ist es umso unverständlicher, das die Programmierung derart schlampig ist. Naja, vielleicht wollten Sie sich auch einfach auf Ihren Lorbeeren von Morrowind ausrasten. Das ist Ihnen auch gelungen, denn viele kauften sich Oblivion "blind", also ohne ein Review abzuwarten. Auch ich war einer von diesen. Wie schon gesagt, ich finde es eine Frechheit, für ein Spiel 60 Euro oder mehr zu verlangen, das solche Mängel aufweist. Da wäre es gegenüber dem Spieler fairer, wenn das Spiel nur 40 Euro kosten würde und man dann für einen eventuellen Patch bezahlen müsste. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden, ob er er patchen will oder nicht. Aber das Spiel ist im Originalzustand, also so wie man Oblivion gekauft hat, auf keinen Fall die 60 Euro wert. Denn auch wenn das Spiel Next-Gen aussieht, sollte es auch Next-Gen porgrammiert sein. Und mal abgesehen davon; die Ladezeiten bei Oblivion sind auch ein Witz. Ich dachte die 360 hätte 3 Prozessoren!? Davon merkt man aber bei Oblivion nichts. Wenn man durch den Wald rennt wird alle 10 bis 20 Sekunden ein neuer Bereich geladen, wo man dann sogar beobachten kann, wie sich die Landschaft im Hintergrund Stück für Stück aufbaut, oder wenn man von einem Haus ins Freie geht, wird meistens lange geladen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem PC länger dauert, der nur einen Prozessor hat. Ich glaube, dass die Programmierer die Technik der Xbox 360 noch bei weitem nicht richtig nutzen und auch deshalb solche miese Spiele zustande kommen. Vielleicht ist da Sony klüger, weil Sie sich mit dem Release der PS 3 wirklich Zeit lassen.Zitat von Doom Eye
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Hybrid-Darstellung
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11.04.2006, 11:19 #1
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11.04.2006, 13:05 #2
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Zitat von FreedomSearcher
Gruß
Jörn
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11.04.2006, 16:05 #3
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Zitat von jpetereit
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11.04.2006, 16:31 #4
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Die Ladezeiten haben nichts mit der Anzahl der Prozessoren zu tun - sondern mit der größe des Rams. Und um jegliche Laderuckler zu vermeiden bräuchte die X360 schätzungsweise 100GB davon.
Das Gebiet von Oblivion ist derart groß, dass Nachlader unumgänglich sind. Und in freier Wildbahn betragen diese "Ladezeiten" ca.0,5 Sekunden.
Nach bisher 60 Stunden ist mir bis auf die Übersetzungsfehler, die etwa ein Promille der gesamten Textmenge ausmachen kein einziger Bug aufgefallen.
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11.04.2006, 16:57 #5
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Eben bei der grossen Welt von Oblivion man sollte sich als Entwickler die Frage stellen ob RenderWare besser wäre. Da gibt es keine Nachladezeiten
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11.04.2006, 22:50 #6
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Zitat von Lutra
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12.04.2006, 00:15 #7
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Auch wenn die 3 Cores voll ausgenutzt würden, wäre die Ladegeschwindigkeit der Xbox 360 bei Oblivion nicht schneller. In diesem Fall ist der Flaschenhals die Lesegeschwindigkeit des DVD-Laufwerks und da wird man sehr lange brauchen um was schnelleres zu finden.
Die einzige Möglichkeit solche Ladezeiten zu minimieren wäre die Möglichkeit komplette Spiele, oder große Teile davon auf die HDD zu installieren.
Aber egal, das soll in diesem Thread nicht das Thema sein.