Hm, ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Ich gehe mal auf einzelne Punkte ein. Dabei möchte ich das Spiel bei weitem nicht auf den Tod verteidigen, gar nicht, aber mir macht's halt Spaß.
Dahingerotzt werden mittlerweile fast alle "Top"-Titel, da die Entwickler unter enormem Stress stehen. Die letzten Battlefields hatten auch allesamt keine guten Starts.
Es ist "n00b", bzw. Anfänger-freundlich? Nunja, es geht so. Bei den 128 Spielern und standardmäßig aktivem Cross-Play ist es selbst mir nicht immer leicht, mehr als 30 Sekunden zu überleben, die Maps bieten wenig Camperschutz, etc. Das fehlende Scoreboard ist ein Unding aber ist dann vielleicht abwesend, um Anfänger nicht abzuschrecken und ihnen nicht zu zeigen, wie schlecht sie sindMag sein. Aber ansonsten sehe ich jetzt keine "n00b-Freundlichkeit".
Immerhin gefällt dir Portal
Inwiefern? Ja, sie bieten aktuell echt verdammt wenig Deckung, das haben bereits sehr viele angemerkt und man hat das Feedback bereits anerkannt und verspricht die Maps dahingehend upzudaten. Mittlerweile sind ja die erhöhten Einnahme-Punkte auf Wolkenkratzern auch nach unten verschwunden - man passt sich dem Feedback an.
Warum?`Ich finde es ziemlich cool. Allerdings kann es auf Maps, die wenig Deckung bieten, sehr furstrierend sein, ja, das habe ich öfters mal erlebt. Insgesamt finde ich, dass das Spiel dadurch stark verändert wird und das ist es wohl, was viele daran stört. Du hast halt die Möglichkeit, dass in jeder Ecke jemand sitzt, da du satte 64 Gegner hast. Auch gibt es deutlich mehr Fahrzeuge, was mit einem Team, das Fahrzeuge ignoriert, echt bescheuert sein kann (es gibt aber auch gute Gegenmaßnahmen). Es ist mit 128 Spielern deutlich chaotischer, wahnsinniger, aber genau das macht Battlefield aus. Ich habe ständig das Gefühl, unter Druck zu stehen, es gibt keine Ruhemomente, und irgendwie ist das geil. Mich stört eben da nur die fehlende Deckung. Da muss dringend nachgebessert werden. Denn als Infanterist auf dem Feld hast du es echt nicht leicht.
Da muss ich dir rechtgeben, allerdings hatte BFV anfangs auch keinen Serverbrowser und Maps abstimmen konnte man ebenfalls nicht. Zumindest gab's ne Rotation. Aber irgendwie ist es bei BF2042 momentan immer die Wundertüte. Das ist echt bescheuert. Auch das Matchmaking mit mehr als 4 Leuten: Unmöglich. Das ist echt lächerlich. Ich hoffe echt, dass sie da nachbessern.
Warum? Ich habe jetzt auch schon einige Zeit gespielt und finde das neue Klassensystem eigentlich ganz cool. Nur blöd, dass man nicht immer sofort sieht, wer Medic ist. Aber das war bei BFV auch schon schwierig zu erkennen, aufgrund der Skins. Mittlerweile gibt es in BF2042 ja die aufleuchtenden Icons. Aber ich finde die Idee sehr gut, in den Fähigkeiten flexibler zu sein. Mittlerweile habe ich mich sehr damit angefreundet, da man ganz interessante Kombis basteln kann.
Was mit mittlerweile etwas Sorgen macht, es die Entwicklung, das alles nachgeäfft wird. Die Spezialisten mit ihren etwas comichaftem Auftreten und der Warzone-Modus lassen mich aufhorchen. Insider Tom Henderson streut im Übrigen das Gerücht, das nächste Battlefield soll auf den Spezialisten aufbauen und ein Hero-Shooter à la Overwatch werden. Das macht mir Sorgen, da ich Battlefield spiele, um Battlefield zu spielen. Dieses ganz Battle Royale und Hero Shooter bin ich durch, ich würde die entsprechenden Games zocken, würde ich das wollen - nein, ich will Battlefield. Deswegen bin ich auch kein Fan dieser absurden Skins, die mittlerweile bei Battlefield zum Mikrokauf angeboten werden (allerdings schon bei BFV der Fall).
Ich hoffe, dass man sich irgendwann besinnt und ein neues "altes" Game bringt.
Aber es ist und bleibt schwierig: Man will die Fans halten aber gleichzeitig neue Kunden gewinnen.
In dieser Hinsicht gefällt mir der neue 128-Spieler-Modus ganz gut, aber es müssen definitiv noch Updates kommen, damit das Game wirklich RICHTIG gut wird.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Battlefield 2042
Baum-Darstellung
-
16.12.2021, 09:58 #5XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.613
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)




Mag sein. Aber ansonsten sehe ich jetzt keine "n00b-Freundlichkeit".
Zitieren