Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: sargdeckel73

Standard

Nach ca 60 Std Spilezeit und 56% Gesamtfortschritt kann ich nur sagen dass RDR2 das beste Spiel ist das ich jemals gespielt habe und bis hierhin waren es schon so einige in den letzten 35 Jahren leidenschaftlicher Zockerei. Ja, schon unzählige Games gesuchtet und dennoch keins davon kann RDR2 das Wasser reichen. Klar das ist nur meine persönliche Meinung, aber mich hat das Ding sowas von gepackt wie noch kein Spiel zuvor. Alle Open World Spiele hatten seit der Entstehung des Genres bis jetzt schon immer mit dem gleichen Problem zu kämpfen – wie verbindet man, wie integriert man all die „freien“ Elemente in die Story ohne das der Gesamtfaden flöten geht. Gute Ansätze gabs immer wieder, GTA5 war ganz nah dran, Red Dead Redemption 2 löst dieses Problem quasi im Vorbeigehen, bis hin zu Perfektion. Egal was man treibt, egal wo man hinschaut, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. So detailreich, so lebendig und so fesselnd war eine offene Welt noch nie. Ich war ja an einigen Orten im Spiel schon öfter, die aber dank der sensationellen Wettersimulationen und Tageswechsel immer anders ausschauen. Auch die Story und die Nebenquest sind mega genial. Man ist immer voll in das Geschehen emotional involviert und das auf eine enorm intensive und packende Art und Weise. Die Soundkulisse darf hier auch mal erwähnt werden – die Surround Effekte gehen direkt unter die Haut. Ja und schließlich Gott sei Dank! gibst nur Untertitel und kein deutsches Synchro. Mein Fazit, Red Dead Redemption 2 ist schlicht und einfach ein Geniestreich und ein neuer Maßstab in Sachen Videospiele. Und ich freue mich tierisch drauf noch viele packenden Stunden in dieser perfekt inszenierten Welt zu verweilen. Amen.