Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Assassin's Creed Origins

Nach zwei Jahren Wartezeit meldet sich Ubisoft mit dem nächsten Teil der Reihe zurück. Assassin's Creed Origins soll gewissermaßen einen neuen Start darstellen und führt einige neue Konzepte ein. Darunter ein komplett neues Quest-System und eine...
    Assassin's Creed Origins | XBoxUser.de

alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XC ShadowClaw

Standard

Guter Bericht aber einige Anmerkungen meinerseits:

- zu starke Gegner sind gewollt damit man die Gebiete oder Orte später besucht wenn man an das Level rankommt. Ich denke trotz der Openworld wollte man den Spieler etwas lenken um sich an der Hauptstory zu orientieren.
    - Nebenquests sind etwas eintönig aber unterscheiden sich auch stark von den Gebieten! Um LVL 40 erreichen (Maximal Lvl danach gibt's nurnoch Fähigkeitspunkte) habe ich sehr wenig Nebenquests gemacht. Ich habe Orte gecleant und Grabmäler etc. gemacht das bringt einen Haufen EP. Auch gibt es auf den Straßen viele Gegner / Karavanen die man nach Herzenslust angreifen kann. Ich persönlich habe nachdem ich das Kampfsystem verknünftig verinnerlicht habe immer mal anders gekämpft und gerne Versucht größere Gruppen größerer Lvl zu besiegen das war schon Klasse! Aber um auf den Punkt zurückzukommen... Es geht auch ohne viele Nebenquests

Nach knapp 50 Stunden kann ich sagen hier haben die Entwickler endlich etwas geändert!
    Story ist eindeutig besser geworden! Ich verschiedenste Emotionen gespürt von Hauptquest zu Hauptquest. Die Welt ist wunderschön gestaltet und einige Feinheiten wie aufwirbelnder Sand oder die Luftbläschen beim tauchen etc. haben gezeigt wie viele Liebe im Detail drinsteckt. Bin super begeistert!!! Einziges großes Manko das ich sehe ist das ich nur 50 Stunden brauchte um das Spiel Zuende zubringen. (Es hatte mich einfach gepackt so konnte ich nicht einfach nach 2 Stunden die Konsole abschalten ^^)

Und wie gesagt ein toller Bericht den ich nicht kritisieren will! Nur meine Meinung miteinfließen lassen wollte.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Danke für den Bericht klingt alles gut aber eben auch nach keinem Game für mich. Vielen ähnliche Nebenquests die einen erschlagen und generell so viel Open World Gelöt ist aktuell nix für mich, egal wie gut ein Titel ist.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Danke dir für dein Feedback

Zitat Zitat von XC ShadowClaw Beitrag anzeigen
    [...]
    - zu starke Gegner sind gewollt damit man die Gebiete oder Orte später besucht wenn man an das Level rankommt. Ich denke trotz der Openworld wollte man den Spieler etwas lenken um sich an der Hauptstory zu orientieren.
    - Nebenquests sind etwas eintönig aber unterscheiden sich auch stark von den Gebieten![...]
    Das Prinzip ist ja aus anderen "echten" Rollenspielen bekannt. Das Problem hierbei ist, dass es sich für einen Assassinen sehr seltsam anfühlt, wenn man einfache Soldaten nicht mit einem Headshot oder auch einem Stealth-Kill erledigen kann, sondern zunächst einmal wieder leveln muss. Klar kriegt man die auch mit genug Prügel und Ausweichen klein aber das hat dann wenig mit nem Assassinen zu tun.

Mit den Quests ist es halt auch noch Geschmacksfrage: Will ich lieber mehr und dafür eintönigere Quests oder lieber weniger und spannendere Missionen?

@XBU Zwobby:
    Dann würde ich dir echt empfehlen einen Bogen darum zu machen. Bei Origins muss man schon Open World lieben. Was nicht schlecht ist aber es ist halt ein gänzlich verschiedener Ansatz im Vergleich zu den Vorgängern, die noch eine gut überschaubare Welt hatten.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Danke dir für dein Feedback

Das Prinzip ist ja aus anderen "echten" Rollenspielen bekannt. Das Problem hierbei ist, dass es sich für einen Assassinen sehr seltsam anfühlt, wenn man einfache Soldaten nicht mit einem Headshot oder auch einem Stealth-Kill erledigen kann, sondern zunächst einmal wieder leveln muss. Klar kriegt man die auch mit genug Prügel und Ausweichen klein aber das hat dann wenig mit nem Assassinen zu tun.

Mit den Quests ist es halt auch noch Geschmacksfrage: Will ich lieber mehr und dafür eintönigere Quests oder lieber weniger und spannendere Missionen?

@XBU Zwobby:
    Dann würde ich dir echt empfehlen einen Bogen darum zu machen. Bei Origins muss man schon Open World lieben. Was nicht schlecht ist aber es ist halt ein gänzlich verschiedener Ansatz im Vergleich zu den Vorgängern, die noch eine gut überschaubare Welt hatten.
    Ich laufe voll konform mit dir! Aber durch Elder Scrolls und andere Spiele habe ich gelernt das Headshot nicht gleich Headshot ist ^^ mit der versteckten Klinge hat es mich auch geärgert aber was solls!

Zu den Nebenquests.. Ich sehe es aus einem anderen Punkt aus: Du bist ein (werdender) Assassine bzw. eher ein Medjai.. ein Beschützer des Landes und des Pharaos. Deine Aufgaben sind die eines Ritters: Rette Menschen, (vor Tieren, Banditen oder brutalen Gesetzen) Töte Banditen, Mörder und andere bösen Menschen,(Tust du!) dann hilfst du den Dorfbewohnern bei Aufgaben wie der Raubtierdezimierung oder Beschaffst antike Relikte für Tempel zurück die gestohlen wurden. Finde es sehr vielfältig wenn man dies so sieht. ICh bin damit zufrieden! Was schwebt dir den vor bei den Nebenquests bzw. was hast du für Ideen ?

XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

Standard

Ich hab jetzt auch schon etwas gespielt. Fühlt sich bisschen an wie ein schlechtes Witcher Spiel, finde es bisher aber trotzdem unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht.

Mich nervt jedoch dieser "Mauszeiger" zum Navigieren richtig stark. Das Ding macht mehr Sachen um vieles komplizierter, als dass er mir irgendwie hilft.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch schon etwas gespielt. Fühlt sich bisschen an wie ein schlechtes Witcher Spiel, finde es bisher aber trotzdem unterhaltsam.
    Das ist auch so - The Witcher ist ein Quantensprung im Vergleich. Die Fülle vs Qualität der Quests habe ich daher auch angeprangert. Es fühlt sich bei vielen Nebenquests einfach total belanglos an und mittlerweile klicke ich die Dialoge einfach weg.

Dennoch macht es, wie du schon sagst, irgendwie Spaß .

Ich bin jetzt nur nicht sicher was du mit "Mauszeiger" meinst? Meinst du den Falken zur Ziellokalisierung oder was meinst du genau?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hm, neee. Im Menü oder beim Aufrüsten der Fähigkeiten hat man doch so eine Art Kreis um die Sachen auszuwählen.

Du musst mit dem Kreis dann hinnavigieren und kannst dann klicken. Find ich etwas nervig.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Hm, neee. Im Menü oder beim Aufrüsten der Fähigkeiten hat man doch so eine Art Kreis um die Sachen auszuwählen.

Du musst mit dem Kreis dann hinnavigieren und kannst dann klicken. Find ich etwas nervig.
    musst du nicht... kannst auch die Pfeiltasten benutzen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Geht bei mir definitiv nicht. Keine Ahnung. Sehe auch nicht wo man das umstellem kann. Naja, so isses halt.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32