Destiny | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosSeit einer Woche können Spieler rund um den Globus in die Welt von Destiny eintauchen. Mit dem Titel will Bungie beweisen, dass sie auch andere Spiele als Halo abliefern können. Bei einem Budget von 500.000 Millionen Euro dürfte zumindest die finanzielle Basis stimmen. Wie sich der Titel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr, wenn ihr uns auf unserer Reise auf der Xbox One begleitet.
Destiny ist ein Titel, der hier von den XBoxUsern sehr viel gespielt wird und wir sind daher besonders interessiert, wie ihr den Titel bewertet. Teilt hier eure Meinung mit und vergebt bitte auch im Spieleintrag 1-10 Sterne zur Bewertung des Games für die Usercharts. DANKE![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Destiny
Hybrid-Darstellung
-
17.09.2014, 09:49 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Destiny
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
17.09.2014, 10:18 #2
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Der Test ist sehr schön geschrieben, aber ist es auch wirklich der endgültige Test? Was jenseits von Level 20 passiert und was einen bei den Raids erwartet wird hier nicht wirklich erwähnt. Oder kommt das dann mit dem Add on Bericht was irgendwie komisch wäre, da es Teil des Hauptspiels ist.
Die Umfang Wertung ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Oder bezieht sich das nur auf die Story?
Ich bin jetzt auch Level 20 und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich Anfangs weniger Loot gefunden oder bekommen habe. Entweder hatte ich Glück oder es variiert von Spieler zu Spieler und wie man spielt.
Meiner Meinung nach ist Destiny jedenfalls das bisher beste Spiel dieses Jahres, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist.
-
17.09.2014, 11:07 #3
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das find ich ja klasse:
Ist Destiny letztlich die erhoffte Shooter-Revolution? Ganz sicher nicht! Wer ein MMO mit packender Story, genialer Grafik und massig Online-Events erwartet, der wird gnadenlos enttäuscht werden.
Nach der Ansage hätte ich 60% erwartet. Aber schöner Bericht. Ich persönlich finde, dass es weniger verdient hätte. Berücksichtigt man den Aspekt, dass es sich um NextGen handelt und so hoch gelobt wurde, konnte man auch was ordentlicheres erwarten.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
17.09.2014, 11:19 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sehr schönes Review mit -für meinen Geschmack- deutlich zu hoher Wertung, wenn man den Inhalt des Reviews als Maßstab für die Wertung betrachtet.
Wer sich aber auf den Inhalt bezieht, der weiß was er zu erwarten oder eben halt nicht zu erwarten hat.
Das Game bietet definitiv nicht das, was lang und breit angekündigt wurde. Zum Glück findet jedes Game ihre Spieler...Gridlockveteran
-
17.09.2014, 11:30 #5
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich finde die Wertung in Ordnung. Betrachtet man einen 0815-Shooter dagegen: 6 Stunden Spielspaß und Ende. Keinen Wiederspielaspekt.
Destiny im Vergleich dazu: Nach 20 Spielstunden geht es erst richtig los. Cooler Koop aber zugegeben schwache Story. Mache ich nen weiteren Charakter kann ich das nochmal zocken und sehe es aus einem anderen Blickwinkel durch die anderen Fähigkeiten (+20 Std). Dazu kommt ein umfangreiches Endgame und es wird weiterhin kostenloser Inhalt hinzugefügt. Wie zb der Glas-Raid. Normaler Shooter: Zahlt mal eben 20 Euro für ein Kartenpäckchen!
Gemessen daran, finde ich es also wirklich besser als jeden Standard-Shooter der gerade so am Markt ist. Klar Mission-Design könnte abwechslungsreicher sein usw. Dennoch das Spiel hält viele Spieler weit über 20 Stunden bei der Stange.
Zur Next-Gen-Grafik: Ich finde die Grafik wirklich schön und das es derzeit keinen Shooter gibt, der auf der One besser ausschaut. Was nicht heißt, dass es das Limit für die One ist aber für die offene Welt und den Umfang bin ich mehr als zufrieden damit.
Und wie ich schon im internen Forum zum MP geschrieben habe:
Den MP mag ich irgendwie. Durch das Belohnungssystem ist keine Runde umsonst und obwohl ich auch alles andere als gut im Destiny-MP bin, macht er mir Spaß und fühlt sich kurzweilig an.
-
17.09.2014, 11:42 #6
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich glaube es ist grundsätzlich ziemlich schwer Destiny überhaupt zu bewerten, da es ein Hybrid aus mehreren Spielmechaniken ist. Es wurde nie als MMO beworben, auch wenn es durchaus einige Mechaniken davon nutzt.
Glaube auch dass das der Grund war für die mehr als umfangreiche Demo, nach der einem eigentlich hätte mehr als klar sein müssen, was man mit dem finalen Spiel erwirbt. Man fährt ja auch nicht ein Auto Probe, findet es Scheisse und kauft es dann trotzdem um sich im anschließend aufzuregen. Ich glaube bei vielen war der Wunsch einfach größer als die Realität.
Ich würde es nie als die Gaming-Revolution beschreiben, aber wie Ringdrossel schon geschrieben hat, schlägt es jeden 0815-Shooter (und von denen gab es in den letzten 7 Jahren mehr als genug) um Welten.
-
17.09.2014, 13:30 #7
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Die Langzeitmotivation zu testen ist schwierig, da man viel Zeit investieren sollte. Ich habe zwar sicher mit rund 30-40 Stunden und Level 24 schon viel gesehen, aber ich will schauen, wie sich das Spiel in Zukunft schlägt. Daher habe ich alles, was nach Level 20 kommt nicht mit einfließen lassen. Somit ergibt sich die Umfang Wertung auch nur aus Story, MP etc. Es wird in wenigen Wochen ein HandsOn folgen, dass sich nur mit dem Spiel ab Level 20 beschäftigt, was aber in die Wertung nicht mehr mit einfließen wird. Und HandsOn zu den Add-Ons werden wir natürlich auch machen, wieder separat. Hoffe damit ist die Verwirrung erst einmal beseitigt. Und vielen Dank für das Feedback bis hier hin!
-
18.09.2014, 06:18 #8
- Registriert seit
- 13.11.2013
- Beiträge
- 4.594
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Thorben, ein wirklich sehr schönes und innovatives Review. Es steht alles wissenswerte drin und erzählt ganz nebenbei eine tolle Geschichte.
Wir hatten ja aber auch viel Spaß bei unseren bisherigen Destiny-Sitzungen
Zu Destiny allgemein:
Es gibt in meinen Augen viele Ecken und Kanten in Destiny: Warum hat es beispielsweise Bungie nicht auf die Reihe bekommen, eine ordentliche Story zu basteln? Wir reden hier von Bungie, den Schöpfern von Halo, was in meinen Augen das größte Spieleuniversum der Welt ist und jetzt so ein Totalausfall mit Destiny! Ich kann darüber nur den Kopf schütteln!
Auch der Spielspaß hielt sich in meinen Augen in Grenzen. Hätte ich Thorben, Sven und Dirk nicht als hervorragende Spielepartner gehabt, dann hätte ich mit Destiny maximal 4 Stunden verbracht. Alleine macht es mir einfach überhaupt keinen Spaß, zudem sich ja auch ständig Levelabschnitte und Missionen gleichen. Das ist Kritik, was sich Destiny und somit Bungie gefallen lassen muss!
Es gab aber auch positive Dinge. Wie auch Thorben, finde ich, dass das Gameplay nahe der Perfektion ist. Diese butterweiche Steuerung - ein Traum. Auch den Soundtrack fand ich hin und wieder packend. Auf gar keinen Fall so gut wie in Halo, aber immerhin gut
Vor zwei Tagen war ich übrigens kurz davor die BluRay von Destiny in viele kleine Einzelteile zu zuerlegen. Boar, war ich sauer! Ab Level 20 reichen leider Erfahrungspunkte nicht mehr aus, um ein Level aufzusteigen. Es ist vonnöten, dass eine Rüstung mit einem bestimmten Lichtwert angelegt wird. Gesagt getan und so bin ich bis Level 22 gekommen. Danach ging nichts mehr! Ich habe 8h gespielt und nichts passendes gefunden! 8h, bei dem ich immer wieder dieselben Strikes vor die Flinte bekommen hatte. Es war alles gleich! Nach zwei Abenden hatte ich dann wieder mehr Glück und kam dann innerhalb von 4h auf Level 24. Ich finde das irgendwie unmotivierend. Hätte ich Thorben nicht an meiner Seite, dann hätte ich nie so viel Zeit mit Destiny verbracht. Und vor allem nicht so viel Spaß - Danke an dieser Stelle Thorben
Ansonsten finde ich die Wertung von Thorben vertretbarin meinen Augen zu hoch, denn Bungie hat mich in fast allen Bereichen enttäuscht! Aber nochmal, schönes Review
Geändert von XBU Isildor (18.09.2014 um 06:21 Uhr)
-
27.09.2014, 21:21 #9
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Es ist schwer Destiny wirklich zu bewerten. Und hier hat Thorben trotzdem einen guten Job gemacht. Auch wenn die Wertung von 81% zwischen den internationel Wertungen sehr positiv hervorsticht, kann ich Thorbens bewertungen nachvollziehen. Also habe jetzt mittlerweile Level 24 erreicht und hier kommt mein Fazit:
Erstmal gehe ich hier nicht weiter auf den technischen Unterbau von Destiny ein ... Sagen wir nur soviel: Beeindruckt bin ich davon leider nicht. Ich habe in der ganzen Spielzeit viele Fehler entdeckt und suchte nicht mal danach (Animationfehler, Bumpmapping-Fehler, Lightning Fehler, viel getrickse bei Reflektionen, Clippingfehler, verblödete KI, Ladefehler uvm.). Insgesamt liefert Destiny eine solide Optik aber sticht nicht zwischen der mangelnden Anzahl von Ego-Shooter auf der Xbox One hervor.
Spielerisch kann Destiny im kooperativen Zusammenspiel aufjedenfall überzeugen. Es hat spaß gemacht mit drei oder gar mehr Freunden sich durch die PVE-Missionen zu kämpfen. Doch auch hier zeigte sich schnell ein Verfallsdatum beim Spielspaß. Die Strikes sind zwar nett aber langweilen nach dem dritten mal einfach. Die Missionsdesigns gleichen sich alle enorm ... auch bei den Strikes sind die Ziele bis zum Bossgegner immer die gleichen. Die Bossgegner selber sind dann keine Herausforderung ... Sie halten nur viel aus und man brauch keine richtige Taktik um sie zu besiegen ... einfach auf die Schwachstellen feuern und fertig. Schwierig sind eher die völlig zufällig spawnenden Gegnerwellen die vor allem bei dem Mond-Strike schon mal brenzlig wurden. Raids habe ich bisher noch nicht gespielt ... aber was ich so gehört habe braucht man dort wohl wirklich eine Taktik. Da frage ich mich, wieso wurden die Strikes nicht so entworfen?
Der Schmelztiegel ist ganz witzig und macht auch Spaß ... trotzdem ist er völlig unbalanced. Manche Schrotflinten sind zu Stark gegen die Superhähigkeiten kann man sich beim besten Willen nicht schützen. Auf der PS4 ist auch manchmal eine deutliche Verzögerung zu spüren, die für Post Mortem Medallien vielleicht hilfreich ist, trotzdem mir den letzten Nerv raubt. Darüber hinnaus kann ich die 30fps im PVE überhaupt nicht verstehen!
Die Langzeitmotivation ist bei jedem anders. Das weiß ich aus meinem Freundeskreis. Trotzdem sagt mir das Belohnungs und Gegenstandssystem überhaupt nicht zu. Legendäre Gegenstände sind immer mit viel Spielzeit verbunden und die Vorraussetzungen sind bis auf den zeitlichen Aufwand zu simpel. Marken sammeln und den spezifischen Rang mit Ruf steigern. Schon kann man eine Legendäre Rüstung oder Waffe erwerben. Wo ist da die Herrausforderung? Wieso kann man nicht RPG-Like den Gegenstand mit seltenen Bauteilen, die man nur in abgelegenden Höhlen findet, craften. Aber das ist wohl nur den richtigen MMORPGs vorbehalten. Dann gehen mir die ständigen Ladezeiten auf die Nerven. Wieso muss ich für jeden Mist zum Turm? Wieso wird man nach einer PVP-Runde immer wieder ins Matchmaking geworfen? Wieso sind die NPCs im Turm über hunderte von Quadratmetern verstreut? Wieso gibt bietet Destiny keine richtige offene Spielwelt? Wofür kauf ich mir Raumschiffe, wenn ich sie eh nicht fliegen kann?
Ich weiß nicht. So ganz habe ich mir das Spiel zwar schlimmer vorgestellt aber mittlerweile ist bei mir die Motivation im Keller. Vielleicht kann man in zwei Wochen den Titel nochmal versuchen aber erstmal ist Pause. Würde den Titel übrigens eine 70/100 geben.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
08.10.2014, 11:47 #10
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Neuer Farmingspot bei Destiny entdeckt. Kann ja mal jemand testen ^^
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32