Ich glaube es ist grundsätzlich ziemlich schwer Destiny überhaupt zu bewerten, da es ein Hybrid aus mehreren Spielmechaniken ist. Es wurde nie als MMO beworben, auch wenn es durchaus einige Mechaniken davon nutzt.
Glaube auch dass das der Grund war für die mehr als umfangreiche Demo, nach der einem eigentlich hätte mehr als klar sein müssen, was man mit dem finalen Spiel erwirbt. Man fährt ja auch nicht ein Auto Probe, findet es Scheisse und kauft es dann trotzdem um sich im anschließend aufzuregen. Ich glaube bei vielen war der Wunsch einfach größer als die Realität.
Ich würde es nie als die Gaming-Revolution beschreiben, aber wie Ringdrossel schon geschrieben hat, schlägt es jeden 0815-Shooter (und von denen gab es in den letzten 7 Jahren mehr als genug) um Welten.
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Destiny
Hybrid-Darstellung
-
17.09.2014, 11:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
17.09.2014, 11:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Da spielt im Grunde eine Menge Geschmacksache mit...wie bei jedem Game.
Ich habe mit Watch Dogs über 200 Stunden Spielspaß genossen und der Kauf hat sich somit zig Mal bezahlt gemacht.
Ist es jetzt das beste Game auf der next-gen Konsole, welches eine Wertung von weit über 90% verdient? Man beachte die wunderschöne Grafik, die riesige Spielwelt, die vielen grandiosen Details und Effekte...Gridlockveteran
-
17.09.2014, 12:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Natürlich spielt Geschmacksache eine große Rolle. Ich glaube aber viele Leute verkennen, was Bungie da eigentlich abgeliefert hat. Geht es besser? Bestimmt, aber in einer Zeit wo die immer gleichen Spieleserien jedes Jahr mit kontinuierlich und ähnlich hohen Wertungen versehen werden, ist Destiny eine mehr als willkommene Abwechslung. Wer aber mit Scifi, Teamplay und looten nichts am Hut hat, wird hier trotzdem enttäuscht sein.
Zudem habe ich bisher auch noch kein einziges Review gesehen, dass die Raids mit einbezieht und genauer darauf eingeht was jenseits von Level 20 passiert. Was ich da gestern teilweise im Raid-Stream gesehen habe, hebt das Teamspiel und die erforderliche Kommunikation auf ein ganz neues Level.
Zu Watch Dogs, das hat meiner Meinung nach ähnlich harsche und unausgereifte Kritik bekommen. Zusammen mit GTA eines der besten Open World Spiele. Nur weil die Werbung „schmeckt lecker“ sagt, heisst es natürlich nicht, dass es einem persönlich auch schmeckt.
-
17.09.2014, 13:01 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ein Review soll in erster Linie den Interessenten einen hilfreichen Einblick verschaffen, um festzustellen, ob ihm das Game gefallen könnte und ob es entscheidende Dinge gibt, die ihm bisher nicht bekannt sind.
Ob jenseits der Levelleiter noch was kommt oder ob nach dem Abspann noch eine Misson angeboten wird, ist da wohl eher zweitrangig. Genauso, wie ein Review weniger ein Spiegel dient, in dem sich die Wertungen der Käufer des Games wiederfinden oder halt nicht.Gridlockveteran
-
17.09.2014, 13:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Destiny ist aber auch kein Singleplayer Shooter. Jenseits der 20 spielt in Destinys Fall durchaus eine Rolle, ansonsten ist das nur ein erster Eindruck und kein Review. Das ist auch völlig ok, aber durchaus ein Unterschied. Zudem ist die Levelleiter nicht bei 20 erreicht. Der Teil wie das funktioniert taucht im Review gar nicht auf.
Ich will das Spiel auch nicht verteidigen oder sonstiges. Ich glaube nur das es sehr schwer ist, es überhaupt mit einer Wertung zu versehen. Und ich hab auch schon 20 Stunden hinter mir. Die Raids scheinen teilweise bis zu 10 Stunden Extraspaß zu bieten. So etwas nicht in die Wertung einfließen zu lassen, spiegelt eben auch nicht den vollen Umfang wieder. Und das ist durchaus ein Punkt der vielen Spielern wichtig ist.
Wie auch immer, Review, Ersteindruck oder eigene Meinung – das Review ist schön geschrieben
-
18.09.2014, 09:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Insgesamt ein schön geschriebenes Review Thorben. An Hand des Textes merkt man hier und da aber schon deine persönliche Enttäuschung an diesem Bungie-Produkt.
Was ich noch feststellen konnte (bei nem Kumpel auf der PS4):
Die KI ist nur in einem begrenzten Radius ganz ordentlich. Sobald man die Gegner in den Offenen Gebieten kited bleiben sie an einem bestimmten Punkt stumpf stehen und drehen sich um, um auf die alte Position zurück zu laufen. Dann kann man ihnen gechilled in den Rücken schießen und das ganze Spiel wiederholen. Find ich schon etwas bitter für ein Spiel mit "offener" (Teilweise sind die Regionen auch nicht viel größere als ne BF4 Karte) Spielwelt ...
Von daher kann ich die KI als Pluspunkt nicht ganz nachvollziehen. Zur Wertung als Summe will ich nichts sagen, dafür fehlt mir der Langzeittest. Mich pesönlich haben die ersten 4 Stunden aber nicht aus den Latschen gehauen.
P.S.: Kann es sein das das Spiel die XP pro Kill nicht wirklich auf das eigene Level skaliert, sondern die pro gegner einfach festgeschrieben sind?
-
18.09.2014, 10:17 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Joa den Kritikpunkt mit der KI... hm wenn ich mir dann die Pappfiguren von CoD,Battlefield,Wolfenstein usw im Vergleich anschaue, kann ich über deinen Punkt nur den Kopf schütteln. In den Shootern stehen die Gegner auf offenem Feld herum und haben alle keinen Plan vom Flankieren. Moorhuhn-Style. Klar ist die KI bei Destiny nicht perfekt aber jede KI hat irgendwo auch ihre Schwächen.
Gestern mal nen Raid mit Stefan auf hart gespielt. Da wurde nicht nur flankiert, sondern die Gegner haben einen gezielt verfolgt und auch platt gemacht. Das war schon sehr ordentlich.
Hätte man es besser machen können? Vielleicht aber es gibt verdammt wenig Shooter, die ne KI auf nem auch nur annäherungsweise ähnlichem Niveau bieten wie Destiny. Einer der mir dabei einfällt ist zb Halo (hat aber auch keine offene Welt) aber dann muss ich auch schon sehr angestrengt nachdenken, um einen weiteren zu finden.