Das Spiel wird abgefeiert, weil es dennoch ein gutes Spiel ist. Atmosphäre ist einfach Top, man nimmt Lara ab, dass sie leidet und technisch war der Titel auch wirklich gut.
klar ist der schwierigkeitsgrad eher casual im Vergleich zu den original Titeln, das ist aber auch irgendwie der Zeitgeist. Ich kann den Kritikpunkt verstehen, ich spiele auch gerne knifflig Games. Jedoch war mir Tomb Raider immer zu steif und das ewige suchen nach Klettermöglichkeiten empfand ich als nervig. Die Neuauflage ist dagegen schön flüssig. Weniger mystische Inhalte mochte ich, dies ist aber sehr subjektiv.
Der Titel ist einfach ein guter Titel, spielerisch und technisch, als Oldschool Fan sieht man das verständlich möglicherweise etwa anders.
Teil 2 war für mich dann aber auch enttäuschend, mehr Tombs war gut, sonst hatte es wenig neues und die Atmosphäre und Emotionen waren nicht mit dem Reboot zu vergleichen.
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Hybrid-Darstellung
-
30.03.2016, 07:02 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
-
31.03.2016, 09:31 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich hatte mit dem Spiel Spaß auch wenn es hier und da zu einfach war. Insgesamt gefällt mir Uncharted aber immernoch besser (grade Teil 1 und 2), da diese es besser verstanden haben Rätsel auch ins Spiel einzubauen und nicht nur als optionale Geschichte.
Unterm Strich muss man aber sicherlich sagen, dass Tomb Raider nicht mehr Tomb Raider ist, da hast du schon recht. Ein gutes Spiel ist es aber allemal.